Ergebnis 1 bis 4 von 4

Oelkuehlerschutz

Erstellt von Horst Parlau, 20.05.2015, 12:50 Uhr · 3 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Oelkuehlerschutz

    #1
    Hallo Freunde,

    gibt es beim Oelkuehlerschutz fuer die 1200er von Touratech oder Wunderlich irgendwelche praegnanten Unterschiede, ausser das der von Wunderlich geklebt wird?

    Danke und Gruss
    Horst

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Horst,

    am besten schreibe einmal Frank an, vielleicht hat er ja noch Einen für dich

    Hier kannst Du dich über den Schutz genau einlesen.

    Kann dir den Schutz von Frank nur empfehlen, hatte ich einige tausende KM an meiner ADV und jetzt wurde er, an einem Kumpel weiter gegeben.

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #3
    Aye... den vom Frank hab ich auch dran. Einwandfreies Teil!

  4. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #4
    Mein Dank an die Vorschreiber und einige andere Freunde der luftgekühlten Q aus

    2004 bis 2014 …
    Es freut mich sehr wenn es solche Empfehlungen gibt .
    Aus Forumskreisen ein Lob einzuholen ist wie Oel auf meine Lampe.
    Genau dafür baue ich jedes Jahr wieder einige Formen und Dinge für die Q um irgendwas zu optimieren bzw zu erleichtern . Wie den Schutz vor dem Oelkühler der nur hier fürs Forum existiert .Aus V4A gefertigt und formstabil gekantet kommt er ins Säurebad um dann mit Kunststoff beschichtet zu werden . Sehr wichtig dabei ist mir die Montage die nur durch Klemmung erfolgt … alle thermischen Materialdehnungen des Kühlkörpers bleiben erhalten und trotzdem liegt er nur mm vor demselben um alles was ihm entgegen kommt zu schreddern … mit Schwamm oder Bürste darf nun gereinigt werden ohne die Lamellen zu verbiegen … dank der Oberfläche die kaum wertiger sein kann , jahrelang ohne Abplatzungen .
    img_1258.jpg


    Wer möchte erreicht mich via frankxrv@aol.com oder besser noch durch eine PN …

    Wem auf den Wegen unserer Q dieses Standlicht entgegenkommt welches mitlenkend nur an meinen Bike verbaut ist , weiß Alle wollen alles-ich muß nur grüßen .
    standlicht-img_0585.jpg ... bis irgendwann .