Optimale Einstellung für Baehr Anlage

Diskutiere Optimale Einstellung für Baehr Anlage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, eigentlich fahre ich schon sehr lange Baehr Anlagen und bin super zufrieden damit besonders nach Versuchen mit BT. Bisher hatte ich eine...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

eigentlich fahre ich schon sehr lange Baehr Anlagen und bin super zufrieden damit besonders nach Versuchen mit BT.

Bisher hatte ich eine Verso Plus und habe nun vor einigen Wochen auf Verso XL gewechselt.

Mit der neuen Anlage komme ich aber nicht mehr so optimal klar, da ich nun auch neben meinem Schuberth C1 verstärkt einen Uvex Carbon Enduro Helm trage.

Das Problem ist die automatische Lautstärkenanpassung.

Der Uvex ist lauter als der C1.

Nach Rücksprache mir Baehr soll ich den Regler ganz nach rechts drehen, damit die Lautstärke früher hochgeregelt wird. Mein Händler sagt nun ganz nach links. Keiner kann da eine klare Aussage treffen.

Da ich in einer Großstadt lebe kann ich das sich nicht immer alles testen, da erst ab ca. 100km/h die Probleme auftreten und ich nichts mehr mit dem Uvex Helm hören kann.

Wie sind eure Einstellungen oder Tips zu dem Thema?


Danke


Thorsten
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
mit den Potis auf der linken Seite kannst Du die Ansprechempfindlichkeit für Fahrer oder Beifahrerhelm verändern.

Eine pauschale Aussage zu einer optimalen Einstellung kann kein Mensch treffen!!

Um eine vernünftige Aussage treffen zu können benötige ich mal ein Bild von Dir in normaler Sitzposition auf Deinem Motorrad!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir wurde von Baehr und meinem Händler gesagt, dass nicht nur die Ansprechempfindlichkeit gesteuert wird sondern auch das "Messen" der Geräusche und damit auch die Anpassung der Lautstärke.

Da ich Singelfahrer bin interessiert mich die VOX Steuerung nicht.


Ich sitze ganz normal auf dem Bike mit niedrig eingestellter Scheibe.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
schon richtig...
wenn Du alleine fährst übernimmt das ikro die "Innengeräuschmessung"!!

Wenn Du also im Uvex ( der bekannt ist als Krachtüte) unterwegs bist, solltest Du über den Poti die Empfindlichkeit verändern!!

Allerdings wirkt das bei diesem Helm nur eingeschränckt, halt wegen des hohen Lautstärkepegesl des Helmes!!
Euin wenig abhilge könnte u.U. ein Bügelmicrofon bringen, welches Du in den unteren Randbereich biegen könntest!!
Somit werden mehr aussengeräusche gemessen und die LS steigt an!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber in welche Richtung den Regler drehen bzw. was bewirkt welche Richtung und so laut empfinde ich den Helm nicht aber lauter natürlich als mein C1
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
links (entgegen Uhrzeigersinn) -empfindlicher...spricht schneller an!!
rechts - umgekehrt!!

Dein persönliches Empfinden ist schon richtig...aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kann die beste Elektronik auch nix mehr retten..
Sind denn die Lautsprecher perfekt im Ohrbereich positioniert und vertieft eingepasst???
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir hat man erzählt nach rechts drehen was ich auch immer in kleinen Schritten gemacht habe. Im Helm wurden die Sachen professionell eingebaut.

Ich werde es nun mal mit links probieren!


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Thema:

Optimale Einstellung für Baehr Anlage

Optimale Einstellung für Baehr Anlage - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Optimale Einstellung des Windschutz

    Optimale Einstellung des Windschutz: Hallo zusammen, es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, welcher Windschutz denn am besten geeignet sei, um Verwirbelungen am Helm zu...
  • Optimale Einstellung des Windschutz - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Optimale Einstellung des Windschutz

    Optimale Einstellung des Windschutz: Hallo zusammen, es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, welcher Windschutz denn am besten geeignet sei, um Verwirbelungen am Helm zu...
  • Oben