Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Original Ladegerät

Erstellt von Basler, 03.04.2012, 10:59 Uhr · 16 Antworten · 4.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nach mehrfachen Tests von MOTORRAD und TOURENFAHRER sind die Optimates und Cteks dem BMW Lader technisch überlegen - und zwar bei locker bis zu halbem Preis! Wenn Du allerdings auf die hier beschriebenen Komfortmöglichkeit Wert legst dann oeffne Dein Portemonnaie eben etwas weiter. Laden tun 'se alle, Erhaltungsladung machen die Optimates und Cteks auch ohne Serien-Bordsteckdose automatisch.

    Mit den beschrieben Geräten geht es allemal gut, besonders Preis / Leistung ist stimmig.

    Einfach über die gekennzeichneten Pole der Batterie laden.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #12
    Hallo Dani,

    wir haben 1 aktuelles Ladegerät von BMW und 1 Optimate 4, funktionieren einwandfrei an der Bordsteckdose (1x für R1200GS und 1x für F800R). Die Ladegeräte waren ca. 3 Monate permanent angeschlossen, Probleme gab es keine.
    Das BMW Ladegerät ist allerdings deutlich kleiner als das Optimate spielt aber bei der Funktion keine Rolle.

  3. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard ZFE und Laden direkt an der Batterie?

    #13
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Mit einem nicht geeigneten Ladergerät wird das über den Port (Steckdose) der ZFE nicht, ebenso der wirkliche Ladezustand der Batterie, erkannt. Dadurch steigt am Ladegerät, wenn fälschlicherweise eine leere (der Ladestrom wird ja vollautomatisch mit diesen Erhaltungsladegeräten an den Ladezustand der Batterie angepasst und geregelt) Batterie vermutet wird, stetig der Impuls, bis die ZFE defekt ist.
    wie verhält sich das, wenn ich das (nicht originale) ladegerät direkt an der batterie anklemme? sollte ich da vorher die batterie (vom fahrzeug) abklemmen?

    lg
    berli

  4. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Hi,

    also wenn die Batterie entladen ist, dann würde ich abklemmen. Soll nur eine Teil- oder Erhaltungsladung durchgeführt werden dann würd ich's im abgeklemmten Zustand machen. Für Teil- oder Erhaltungsladung hab ich mir einen Adapter gebaut, damit ich über die Bordsteckdose laden kann.

    Gruß
    Flo

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    wie verhält sich das, wenn ich das (nicht originale) ladegerät direkt an der batterie anklemme? sollte ich da vorher die batterie (vom fahrzeug) abklemmen?

    lg
    berli
    Wenn man direkt an die Batterie laed gibt es ja keinen Grund die Zündung einzuschalten. Dann braucht man die Batterie nicht abklemmen.

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard Optimate 4 - ..... funktioniert - oder nicht.

    #16
    Hallo,
    also wir haben ein Optima 4 Ladegerät und wollten unsere Batterien vorhin laden. Bei der 1200 gab es nicht mal ein Klacken - aber immerhin ist die Elektronik noch wach - bei der 650 Twin gab es nur das berühmte Klacken.
    Also: Bordsteckdose , 230 V Steckdose, warten kurz test, kurz laden, dann nur noch grüne Lampe.
    Zündung auf 2 dann Ladestrom 0,8A . Zündung nach einer Minute oder auch nach 5 min auf 1 - und ca 10 sek später wieder nur grün.
    Gleiches bei beiden Maschinen.
    Haben jetzt den Stecker direkt an der Bat der 1200 er angeschlossen - 0,8A .
    Machen wir was falsch oder lädt das Teil auch wenn nur die grüne LED leuchtet? Kann ja nicht sein dass die Zündung beim Laden über die Bordsteckdose eingeschaltet sein muß.

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #17
    Was ist da nun rausgekommen?
    Das gleiche problem hab ich nämlich auch!

    Mfg.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Original Ladegerät BMW
    Von Niuki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 07:28
  2. BWM Ladegerät original
    Von Firebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:25
  3. Original BMW-Ladegerät
    Von Frrrosch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  4. Biete Sonstiges Original BMW Ladegerät
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:35
  5. Original Ladegerät BMW
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:44