Powerbank

Diskutiere Powerbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Powerbank - Neudeutsch für "Zusatz strom für mobile geräte" -- was kann es? erweiterung / mobile ladung von handy, navis, go pro kameras etc...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
Powerbank - Neudeutsch für "Zusatz strom für mobile geräte" --

was kann es? erweiterung / mobile ladung von handy, navis, go pro kameras etc..

wie ich im bastel thread bereits schrieb http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14374&page=25 - mobiler usb 5v anschluss an 12v bauen .. hierüber kann die "powerbank" während der fahrt geladen werden

ich habe mich für die folgenden "powerbank" entschieden http://www.reichelt.de/Mobile-Powerpacks/VTB-22/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=117929;GROUPID=4491;artnr=VTB+22;SID=31o0UDqKwQAR8AAH2BBWg173454ff28277c8b29bf410b4c921a1a

Vorteile:

- ich kann die "Powerbank" über Micro USB 5v Laden und gleichzeitig Handy und / oder Navi über 2 * 5v USB laden

7200 mAh - klingt wenig : aber in Relation: Samsung S3 hat 2100 mAh - Reichweite ca 35 std : mit der Powerbank erhöht es sich also auf 35 + 120 = 155 std ..

- mobiles laden von handy oder navi oder gopro während der fahrt oder pausen möglich (einfacher USB anschluss)

- Bauweise etwa im Handy Format : passt also z.b. zusätzlich zu Handy in die Hemdtasche

- integrierte Lampe : nachts im Tankrucksack recht hilfreich!

mfg
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also ich lade ja mehrere (Kamera-)Akkus immer während der Fahrt über die Bord-Elektrik.

Auch hab ich mal eine DSLR ca. 10 Stunden lang über Nacht für ein Zeitraffer-Filmchen über die Motorradbatterie laufen lassen und konnte am nächsten Morgen problemlos Starten.

Ist also schon die Frage, ob sowas (wenn man ein Kraftfahrzeug dabei hat) wirklich braucht.

Wenn du allerdings längere Wanderungen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) vor hast, dann währe das wohl schon eher eine Überlegung für entsprechende Geräte eine längere Laufzeit zu ermöglichen.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ich habe die Powerbank im letzten Urlaub nachts im hotel geladen:

eine volle neu Ladung Handy reduziert auf ca 80 %, dazu eine Ladung GoPro auf ca 50% - das könnte ich also zusätzlich 2* machen pro Tag - oder eben im Tankrucksack während der Fahrt beide Geräte auf einmal laden ;)
 
T

thomQ

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
mach ich alles über usb-anschluss an der gs ;)
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. ich fahre nicht immer motorrad -- sondern auch oft MTB durch den wald - da ist normal nach 3 std mit handy navigation vorbei :mad:
 
Thema:

Powerbank

Powerbank - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • BMW Ladegerät an Powerbank

    BMW Ladegerät an Powerbank: Hab das gerade getestet und für gut befunden. Mittlerweile gibt es ja einige Powerbanks mit 230V Anschluss. Fraglich war für mich, ob das...
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Grenzen einer Powerbank - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • BMW Ladegerät an Powerbank

    BMW Ladegerät an Powerbank: Hab das gerade getestet und für gut befunden. Mittlerweile gibt es ja einige Powerbanks mit 230V Anschluss. Fraglich war für mich, ob das...
  • Grenzen einer Powerbank

    Grenzen einer Powerbank: Wir hatten es hier ja schon oft als Thema: Mit einer entsprechenden Powerbank kann man nicht nur unterwegs seine ganzen Gadgets aufladen, sondern...
  • Oben