Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Radio auf Motorrad ?

Erstellt von boxerguenz, 27.01.2011, 20:11 Uhr · 15 Antworten · 21.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Radio auf Motorrad ?

    #1
    Hallo Leute,
    hat schon irgend jemand von euch Erfahrung mit diesem Motorradradio. Siehe http://cgi.ebay.de/A-500-FM-MP3-Radi...item27b84385a2 .
    Aber Bitte keine Diskussionen über sinn und Zweck, immer schön Sachlich bleiben !!!
    Danke und schönen Gruß: boxerguenz

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #2
    JA!
    Meine Frau hat das auf ihrem Motorrad und ist äusserst zufrieden damit.
    Ich habe mir das A-300 bestellt. Wurde vorgestern geliefert. Hat zwar kein Radio dabei, was ich nicht brauche, ist dafür aber winzig klein. SD und USB genügt mir.
    Beachte aber, dass du das A-600 mit kabelloser Fernbedienung bekommst. Ist praktischer.

  3. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Kann man es auch mit Kopfhören betreiben oder geht es nur über Lautsprecher? Wie ist der Radioempfang bei dem Teil, viele Störgeräusche, häufiger Senderwechsel etc. boxerguenz

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Das Gerät ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, hat das Radio einen Sendersuchlauf. D. h. es sucht nur die die Sender, die grad am besten zu empfangen sind und nicht die ich eigentlich hören will. Wie ist denn der Empfang mit der mitgelieferten Antenne?

    ciao

    Eugen

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #5
    Das Radio verwendet sie eigentlich so gut wie nie. Sie hört meist nur ihre Musik auf USB-Stick, bzw. SD-Card.

    Stationär wäre der Empfang schon okay, aber während der Fahrt......dazu kann ich nix sagen, leider!

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    @ boxerguenz
    Ist dir schon klar, dass das von dir ausgewählte Gerät mit INNENLautsprechern geliefert wird.

    Für´s Moped bräuchtest du aber nicht die "IN"-Version, sonderndie "AU"-Version mit Aussenlautsprechern!!!

  7. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Danke für den Tip!
    Gruß Günther

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard Was soll das?

    #8
    Ich habe mir ratlos die Produktbeschreibung durchgelesen. Ich halte ein Radio am Motorrad, welches seinen Ton über normale Lautsprecher abgibt, die irgendwo am Motorrad befestigt sind, für groben Quatsch. Denn um was zu hören, muss man heftig aufdrehen, und das läuft dann darauf hinaus, dass die ganze Umwelt auch noch mithört.

    Ob es sinnvoll ist, auf dem Motorrad Musik zu hören, muss jeder für sich selbst entscheiden, da will ich mich gar nicht einmischen.

    Allerdings bietet zum Beispiel Philips MP3-Player der Baureihe GoGear an, die haben meistens ein UKW-Radio eingebaut. Als Antenne dient das Kopfhörerkabel des angeschlossenen In-Ear-Kopfhörers. Ein solcher MP3-Player ist kaum größer als eine Streichholzschachtel, kostet ab 35 Euro aufwärts, läuft mit einer Akkuladung zehn Stunden und lässt dir die Wahl zwischen Radio und MP3-Musik. Nachteilig gegenüber dem dargestellten Radio dürfte sein, dass man keine Fernbedienung hat, d.h. wenn man einen neuen Radiosender einstellen möchte, müsste man kurz anhalten und den MP3-Player aus der Tasche kramen. Dafür hat man alles am Mann, muss zum Absteigen keine Kabel abstöpseln und auch am Mopped nichts anbauen.

    Es gibt übrigens von Scala Bluetooth-Headsets, mit denen man zum Beispiel den Ton eines Navis oder eines Telefons in den Helm bekommt. Ich habe von denen ein Headset, das hat eine Steckdose für eine Audio-Kabel dran, dort kann man dann einen MP3-Player anschließen. So hat man bei Bedarf Musik im Ohr, und die wird stumm geschaltet, wenn das Navi oder das Telefon was ansagt.

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Was haltet ihr von dem Teil hier? Von der Abmessung her auch kleiner als ein Autoradio (157 x 68 mm)
    Fusion MS-RA200
    Features
    - iPod und iPhone kompatibel
    - Einbaumaße (B x H x T): 132 x 52 x 130 mm
    - Vollintegriertes iPod User Interface
    - USB-Anschluss - MP3 Wiedergabe von portablen Flash-Laufwerke (Option)
    - Ideal für platzsparende Installation
    - High Quality AM/FM Tuner mit RDS
    - UKW Empfänger
    - Sirius Satellite vorbereitet (nur USA)
    - Dot Matrix LCD-Display mit variabler Hintergrundbeleuchtung
    - Leistungsstarker 50 W max. 4 Kanäle Verstärker
    - Wasserdicht nach IPX5 bei versenkter Einbaumontage
    - Innovative Multi-Zonen-Technologie
    - 2 Zonen konfigurierbar - für verschiedene Stufen der Lautstärke in verschiedenen Bereichen des Bootes
    - Fusion Alpha Search Technology (FAST) ermöglicht eine schnelle Navigation durch Ihre iPod/iPhone-Daten
    - Elektronischer Bass/Höhen/Balance-Regler
    - Großer Drehknopfregler und gummiarmierten Tasten für einfache Bedienung auf einem sich bewegenden Schiff
    - Subwoofer Limit Kontrollsystem
    - AUX-Eingang
    - Line-Out-Zone (1 x Stereo, 1 x Subwoofer)






    Wie und wo bringt es man an ??? Und es gibt auch eine passende Fernbedienung.



    habe mir so ein china radio/mp3 bestellt, mal schauen wie sich das Ding schlägt..
    Aber bei dem Teil könnte ich schwach werden...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    vielleicht ist hier was für dich dabei? ..... -> Radio am Moped


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Radio am Moped
    Von nullhiki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 21:08
  2. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  3. Biete Sonstiges Pioneer App Radio
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:30
  4. Zündkerze für Radio
    Von dakarbmw im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:18
  5. Headset mit Radio
    Von Mr. Q im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:51