Schuberth SC10U pfeift bei Intercom

Diskutiere Schuberth SC10U pfeift bei Intercom im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Mein Name ist Martin, 34 Jahre und komme aus dem schönen Tirol! Meine fahrbaren Untersätze sind eine 1200GS für die Tour mit...
F

Fluke110

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
64
Hallo zusammen!

Mein Name ist Martin, 34 Jahre und komme aus dem schönen Tirol!

Meine fahrbaren Untersätze sind eine 1200GS für die Tour mit Frau und halbem Hausstand und eine Gasgas 300 GP zum Spaß haben :D!

Frau fährt eine Honda CMX500 Rebel!

Jetzt zu meinem Problem:

Wir haben Beide den Schuberth C3pro mit dem Schuberth/Sena SC10U Headset!

Fahren wir zu zweit mit der BMW, funktioniert die Intercom problemlos!

Sobald meine Frau auf der Honda sitzt und wir die Sprechverbindung aufbauen, pfeift es ständig im Hintergrund, ähnlich dem früheren Lichtmaschinenpfeifen bei billigen KFZ-Audioanlagen.....

Versuche mit geöffnetem Visier, Schaumstoff ums Mikrofon, Softwareupdate, Ferritkerne um die Batteriekabel zur Entstörung der Honda sind alle gescheitert!

Hat jemand eine Idee wie man die Fehlerquelle finden bzw. beseitigen kann??

Bluetooth sollte ja digital übertragen und auf solche analogen Störsignale nicht reagieren....

Vielen Dank.....Martin
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Ich vermute mal, deine Frau sitzt nicht nur auf der Honda, sondern die Honda ist auch an. Korrekt ? Wenn dem so ist, liegt es evtl am Kerzenstecker o.ä. der Honda
 
F

Fluke110

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
64
:D Ja stimmt, die sobald die Honda läuft, tritt dieses Drehzahlpfeifen auf.....

Wie das bei einem Motorrad mit Baujahr 2017 sein kann, wissen wahrscheinlich auch nur die Japaner.....Honda Österreich gibts sich jedenfalls unwissend und unschuldig......:confused:

Wär mir ja nie in die Garage gekommen, aber was machen bei zu kurzen Beinen......

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung, wie man einen Reiskocher entstört....

Danke
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Naja aber Mic und Lautsprecher sind analog, da kann ich mir schon vorstellen, dass dort etwas einstrahlt. Wird das Geräusch denn weniger wenn sie sich vom Motorrad entfernt?

Wenn ja könnte sie mit dem Helm ja mal an verschiedene Bereiche der Honda gehen, und dort wo es am stärksten ist wird die Uhrsache sein.
 
F

Fluke110

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
64
Hallo thghh,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich werde die Vorschläge mal ausprobieren und berichten!

Die Frage ist nur, was ich dann gegen die Pfeiferei machen kann.....

Ich bestell mir mal ein paar Mini-Ferritkerne und schau obs was bringt!

Zwischenzeitlich schönen Feiertag (für die, die einen haben :D )
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Jetzt schau erst Mal an was es liegt. Evtl. ist wirklich nur ein neuer Kerzen-Stecker nötig

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
F

Fluke110

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
64
Servus zusammen,

wahrscheinlich hat niemand mehr damit gerechnet, dass es eine Lösung für das Pfeif-Problem gibt [emoji2957]

Hatte in der Zwischenzeit intensiven Kontakt zu Schuberth und die Hoffnung, dass nach dem Update der Schuberth-Software (eigentlich Sena, aber Schuberth hatte wohl keine Lust die Updates zu kaufen) auf Version 2.0 endlich Ruhe im Helm ist

Hintergrund: Sena verspricht eine Verbesserung der HD Intercom Qualität.

Gebracht hat es gar nichts....

Also hilf dir selbst.....

Problem nochmal analysiert und zu dem Schluss gekommen, dass es doch vom Mikrofon meiner Frau kommen muss.

Ende vom Lied: die original Mini Verkleidungsscheibe an die CMX 500 Rebel angebaut und Ruhe ist.....

Beim Fahren merkt man aber keinen Unterschied....das müssen echt minimale Verwirbelungen gewesen sein, evtl von der Helmkante oder dgl....

Naja ist ja auch egal, hauptsache der Tinitus ist weg!!

[emoji1377][emoji1377]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Schuberth SC10U pfeift bei Intercom

Schuberth SC10U pfeift bei Intercom - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Oben