Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 615

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 614 Antworten · 169.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    möchte gerne noch meine letzten Erfahrungen posten:
    habe die letzten zwei Wochen im Urlaub die Sena ausführlich getestet. Das Gerät meiner Gattin funktioniert tadelos ohne ein Problem mit der ersten Firmware, bei meinem Gerät gibt es anhaltend ständige Probleme, Gerät schaltet sich unmotiviert aus während des Intercombetriebes egal mit welcher Firmware. Das komische daran das es manchmal alle paar Minuten ausfällt dann wieder drei Stunden läuft ohne Probleme.
    Heute ging ich zu meinem Händler und tauschte das Kastl auf ein neues um da mich das ganze schön nervte.
    Nur leider konnte ich es noch nicht lange testen. Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

    lg

  2. Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    möchte kurz meine Erfahrung zum Sena 20s sagen, also ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Muss natürlich dazu sagen das dass 20s mein ersten Bluetooth Headset ist (kann also keinen vergleich zu anderen sagen) bereue die Entscheidung nicht.

    Habe mich ausführlich vor den Kauf informiert und für meine Bedürfnisse kam nur das Sena 20s in frage und was soll ich sagen Top Klang das Freisprechen funktioniert einwandfrei genauso wie die Ansagen vom Navi (TomTom Raider Modell 2014) Intercom funktioniert auch....... kann also zum jetzigen zeit punkt nichts negatives sagen ich hoffe das bleibt auch so.

    Ick wünsch euch was

    Helmut

    "Auf Platz 1 der häufigsten Todes Ursache ........ IST DER TOD"

  3. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,
    super toll, an sich ist es eine ganz tolles Gerät. Wie bei allen technischen Zeugs gibt es halt Geräte die einen Fehler haben, so wie meins.
    Gott sei Dank war man bei meinem Händler sehr kulant und hat es unbürokratisch ausgetauscht. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

    lg

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Habe jetzt auch so ein Teil. Bin gespannt.

  5. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt auch das 20S zugelegt, der Einbau in meinen HJC R-PHA MAX EVO ging problemlos, auch das Firmware Update auf 1.2 wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt. 2 Sachen sind mir bis jetzt (negativ) aufgefallen:

    1. die maximale Lautstärke beim Abspielen von Musik lässt ziemlich zu wünschen übrig (beim Radio ist die Lautstärke wesentlich lauter - bei gleicher Lautstärke Einstellung am S20), am iPhone 5S ist die Lautstärke auf max. die Musik am Sena jedoch ab ca. 80 km/h definitiv zu leise.

    2. der FM Radio hat auch so seine Tücken: einmal ein Sender gefunden funktioniert dieser auch (sogar relativ gut), jedoch scheint das RDS bzw. die AF-Funktion nicht wirklich zu funktionieren. Ziemlich oft ist dann plötzlich der Radio Sender nicht mehr zu hören, auch der Sendersuchlauf funktioniert dann nicht mehr - startet man das Headset neu geht's wieder eine gewisse Zeit und dann zeigt das S20 wieder das gleiche Verhalten.

    Was auch noch aufgefallen ist, das im Musik Betrieb die Command Voice sehr leise ist und man schon ziemlich genau hinhören muss was einem die Sena Dame ins Öhrchen flüstert... die Sprachsteuerung selbst funktioniert gut.

    Habe mal beim Sena Support ein Ticket eröffnet, in den Foren dort wird das Thema ja auch eifrig diskutiert...



    lg, Alex

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Auch gerade montiert.

    Sena 20S am Arai Tour X4

    Ein paar schnelle Handybilder.

    Lautstärke ist im Bürobetrieb TOP. Maximal viel zu laut.

    imageuploadedbytapatalk1411211365.620122.jpg

    imageuploadedbytapatalk1411211385.570032.jpg

    imageuploadedbytapatalk1411211399.752025.jpg

    imageuploadedbytapatalk1411211413.952865.jpg

    Verarbeitung und Passgenauigkeit des Sena ist wirklich sehr gut.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    So. Habe etwas weiter experimentiert.

    Ausgangssituation:

    Arai Tour X4
    Sena 20S
    iPhone 5
    N5

    Habe das N5 als erstes Mobiltelefon mit dem Sena gekoppelt. Musik via Mediaplayer und Naviansagen des N5 sind hervorragend.
    Die Maximallautstärke ist mehr als ausreichend. Das kann ich auch jetzt im "Büromodus" schon sagen. Für MICH passt das sehr gut.

    Habe anscheinend auch die Lautsprecher sehr gut positioniert. Die Aufpolsterung habe ich nicht gebraucht. Bin von der Passgenauigkeit und dem Lieferumfang des Sena begeistert.

    Stelle mir aktuell die Frage, wie ich das iPhone koppeln soll. Mit dem N5 oder direkt mit dem Sena?
    Wie habt ihr das gelöst und warum? Welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige Variante?

    Würde mich über eure Berichte freuen. Spart mir etwas Zeit beim Testen...

    GRAZIE!

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.499

    Standard

    @Huck, ich habe zwar kein Sena, aber wenn Du das iPhone mit dem N5 koppelst, dann siehst Du am Navi, wenn ein Anruf reinkommt und kannst am Navi eine Telefonnummer eingeben oder aus dem Telefonbuch auswählen.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @Huck, ich habe zwar kein Sena, aber wenn Du das iPhone mit dem N5 koppelst, dann siehst Du am Navi, wenn ein Anruf reinkommt und kannst am Navi eine Telefonnummer eingeben oder aus dem Telefonbuch auswählen.
    Heist aber auch, das wenn du mal ohne navi unterwegs bist das dann nix funktioniert....

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Wenn ich das iPhone mit dem N5 verbinde, kann ich Garmin Smartlink nutzen. Aber ich kann Gespräche ausschließlich über das Display des N5 annehmen.

    Nicht via Tasten des Sena oder Voice?

    Sind meine Erkenntnisse bis hier korrekt ?


 
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54