Seite 25 von 61 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 605

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 604 Antworten · 160.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Glückwunsch. Super Kurs. Ich bin begeistert von dem Teil. Nutze aber nicht die Intercom.

  2. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    75

    Standard Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

    Meines hatte immer mehr Probleme gemacht, heute in einem Louis-Store Halt gemacht - und es ohne Umstände ersetzt erhalten (obwohl im letzten Juli online bestellt)! Top Service, ich hoffe mit dem neuen Exemplar sind auch die Kinderkrankheiten abgestellt.

    Gruss

  3. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Liebe Leute,
    ich habe folgendes Setup:
    Zumo 590 als Telefon an das Sena 20S (Version 1.3 deutsch) gekoppelt.
    Sena 20S mit einem zweiten Sena 20S gekoppelt.
    Ich höre MP3 vom Navi in perfekter Qualität. Sprechverbindung zum zweiten Headset funktiioniert.
    Sobald das Navi einen Abbiegehinweis oder Geschwindigkeitswarnung verlautbart bricht die Sprechverbindung zum Partner ab.
    Etwa 3 Sekunden nach der Durchsage des Navis ertönt ein leiser Beep und die Sprechverbindung ist wieder da.
    Ich habe danach versucht das Navi als Navi zu koppeln, Dialtaste 6" und dann Telefontaste 2 mal gedrückt -> gleiches Ergebnis, bei Hinweisen von Navi bricht die Sprechverbindung ab.

    Ist halt ärgerlich in der Gruppe weil ständig irgendein Navi was zu sagen hat und die Sprechverbindung daher abbricht.

    Kann das wer nachvollziehen?

    Besten Dank vorab

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo Leute
    Ich hatte mir auch am Sonntagmorgen bei den Blitzangeboten das Sena 20S geschossen. War ein gutes Angebot.
    Habe es nun im Helm eingebaut und zu Hause getestet. Handy - Sony Xperia Z1 compact - und Zumo 550 verbunden ging super schnell und einfach. Radio Empfang in der Wohnung Top, und Telefonieren von einem Ende der Wohnung zur anderen auch Top.
    Jetzt fehlt noch der Feldversuch im Fahrmodus mal sehen wie der ausfällt.

    Mit den Sender habe ich noch so meine Probleme, werde mir wohl über die Software die Plätze belegen. Ach ja, so was wie RDS gibt es nicht oder?

    LG Anja

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Das Sena ist top. Aber die Radiofunktion kannst du auf dem Motorrad vergessen. Habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, die Sender weiter zu belegen... Völlig unbrauchbar.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Telefonie und Musik... Alles gut.

  6. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    So, nun habe ich mein 20S auch mal montiert. Erster Eindruck postitv, aber dann..... ich habe einen Wackelkontakt auf dem linken Lautsprecher, es scheint mit aber von der Schnittstelle Interface- Halterplatte zu kommen. Wenn ich hier das Interface in verschiedene Rtg. drücke habe ich mal Ton oder eben nicht. Kennt jemand diesen unschönen Fall?

    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    @Paladin124: Cool, wusste garnicht, dass die 20S bei den Amazon-Blitzangeboten dabei sind!

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von fireman Beitrag anzeigen
    Zumo 590
    Sobald das Navi einen Abbiegehinweis oder Geschwindigkeitswarnung verlautbart bricht die Sprechverbindung zum Partner ab.
    Helfen kann ich Dir nicht, aber das klingt mir als würde das Navi irgendeine Schweierei mit der Verbindung machen (abbrechen, neu aufbauen, irgend sowas): Mit meinen TomToms klappts ohne Unterbrechung.

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von anja67 Beitrag anzeigen
    Ach ja, so was wie RDS gibt es nicht oder?
    Also man kann eine Alternativfrequenzsuche einschalten, falls das das Feature ist, das Du suchst...?

    Das geht aber, soweit mir bekannt ist, nur über die Android- oder iPhone-App oder über den DeviceManager am PC/Mac, bei den Radioeinstellungen, wo Du auch die Frequenzen einstellen kannst.

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Paladin124 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier das Interface in verschiedene Rtg. drücke habe ich mal Ton oder eben nicht.
    Ist das "Interface" (Du meinst das eigentliche Gerät mit der LED und dem JogDial, richtig?) richtig eingerastet? An der Schnittstelle zwischen der Halterplatte und dem Gerät ist ein ausgeschnittenes Stück Gummi um die Goldkontakte herum, das eigentlich Feuchtigkeit abhalten soll, und aber relativ stark ist. Wenn Du nun das Gerät nicht kräftig auf die Halterplatte drückst, kann es sein, dass es wegen dem Gummi nicht voll einrastet, und das kann dann zu solchen Problemen führen.

    Steck das Gerät mal auf die Halteplatte, schieb es ganz nach unten, und dann drück die beiden kräftig zusammen; ich mach das mit dem Zeigefinger einer Hand oben auf dem Gerät und mit dem Daumen unten neben dem Ambient Mode Button auf der Halteplatte, bis es hörbar "klick" macht. Ggf. brauchst Du beide Hände!

    Jetzt immer noch Wackelkontakt?

    Ich lass mein 20S, auch wenn ich es nicht brauche, eingerastet auf der Halteplatte: dadurch hat der Gummi mit der Zeit etwas nachgegeben und es geht leichter.

    Oh, und beim Lösen drück ich die beiden Teile auch etwas zusammen, bevor ich den Löse-Knopf drücke, das entlastet die Mechanik...


 
Seite 25 von 61 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54