Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe ein Problem mit der automatischen Lautstärkeanpassung. Ich bin jetzt vom Scala Rider Q1 zum 20Evo gewechselt. Im Menü ist die...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin, ich habe ein Problem mit der automatischen Lautstärkeanpassung.
Ich bin jetzt vom Scala Rider Q1 zum 20Evo gewechselt.
Im Menü ist die entsprechende Einstellung aktiviert, jedoch erhöht sich die Lautstärke der Ansagen oder der Musik nicht je lauter also schneller man fährt.
Wie verhält es sich bei euren Geräten? Kann man das deutlich hören?
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Nachtrag : Die Speicherung verschiedener Lautstärken für Navi, Musik usw. funktioniert auch nicht. Egal was per Rad eingestellt wird,es kommt immer wieder eine andere voreingestellte Lautstärke, ich denke die vom Navi...
Bitte mal vergleichen....
 
G

Gast 44272

Gast
Hallo,

ich habe seit der 1.7.7 manche Sprachansagen nicht mehr.

Nach Herstellung oder Trennung einer Gesrpächsverbindung kam immer die Status-Sprachansage Intercom verbunden oder getrennt, nun hört man nur noch einen kurzen Ton ohne Sprachansage - die Ansage ist jetzt nur noch bei Gruppenintercom zu hören.

Nach Aktivierung oder Deaktivierung des Musikplayers kam immer die Sprachansage Medien verbunden oder getrennt - diese Ansage kommt jetzt nur noch nach dem ersten Einschalten des Gerätes, danach nicht mehr.

Medien wäre ja nicht so wichtig, ich höre ja ohnehin wenn keine Musik mehr läuft, aber wenn eine Gesrpächsverbindung (unabsichtlich) getrennt wird ist der Hinweis nicht schlecht, so kann man früher reagieren und die Verbindung wieder herstellen.

Werksreset wurde durchgeführt, Einstellungen sind gleich wie vorher.

Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Doppelset Sena 20S EVO zuzulegen.
Kann mir hier mal jemand aus Erfahrung sagen, wie realistisch bei dem EVO eine Verbindung über eine Entfernung von 2 km ist?
Oder welche Reichweiten ca. innerorts, im Freien und im kurvigen Geläuf in den Bergen möglich sind?

Z.Z. nutzen wir durch den Zahn der Zeit angenagte Midland BT next und überlegen auf das Midland BT next pro umzusteigen oder wenn der Mehrpreis auch einen Mehrwert bringt eben auf das Sena 20S EVO... :think:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Wir habe das normale 20s, das ist zwar die ältere Generation aber in der Reichweite nimmt sich das nix.

Es kommt stark auf die Umgebung an, ich denke 1km ist realistisch, wenn die Entfernung größer wird fängts an zu knacken. Die Sprachqualität ist aber generell sehr gut.

Ich hatte früher das Cardo Rider 9, das war nicht so gut, auch die Bedienung war nicht so einfach....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
96
Modell
R1150 GS
Hat jemand Erfahrung mit den Sprachbefehlen ?

Habe Firmware 1.7.7 bzw. 1.7.7 installiert. Das 20s will den Befehl "intercom one" nicht verstehen. "Group intercom", "end intercom", "FM radio", "check battery" wird hingegen erkannt.

Gruss Thomas
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Meine Sprachbefehle werden auch nicht wirklich angenommen. Vielleicht nuschel ich zu sehr.... :-)
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Hallo,
wie ist die Verständigung bei Euch mit 3 Sena 20S bzw 20S EVO!

Wir waren Aktuell mit 2 Sena 20S vorne und ich hinten mit dem 1 Sena 20s EVO in einer Gruppe mit 7 Motorrädern unterwegs, es knackte unaufhörlich.
Es war so schlimm, daß ich mein 20S EVO nur zu kurzen Infos dazu geschaltet habe.
Verbindung mit 1 Sena 20S und 1 Sena 20S EVO war die Verbindung hervorragend!

Kann das eventuell an irgendwelchen Einstellungen liegen?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hallo,
wie ist die Verständigung bei Euch mit 3 Sena 20S bzw 20S EVO!

Wir waren Aktuell mit 2 Sena 20S vorne und ich hinten mit dem 1 Sena 20s EVO in einer Gruppe mit 7 Motorrädern unterwegs, es knackte unaufhörlich.
Es war so schlimm, daß ich mein 20S EVO nur zu kurzen Infos dazu geschaltet habe.
Verbindung mit 1 Sena 20S und 1 Sena 20S EVO war die Verbindung hervorragend!

Kann das eventuell an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Ist bei mir auch. Sobald ein 3. dazu kommt knackt und kracht es. Es muss dann immer die Kommunikation von alles getrennt werden, wenn danach nur 2 Leute verbunden sind geht es wieder super...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Versuch mal, ein anderes Gerät zum "Hub" zu machen. Wir hatten Krachen und Knacksen, wenn mein 20S Hub war und zu dem 20S meiner Frau noch ein 10C eines Freundes hinzukam. Wenn er allerdings den Hub gemacht hat, war alles okay.

Ergo, versucht mal, das 20S Evo zur Zentrale zu machen. Vielleicht geht es dann.
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Das gelegentliche Knacken ab dem 2. Teilnehmer ist normal, ab dem 3. Teilnehmer entfällt die HD Übertragung.
Nach Senna ist da nichts zu machen (Stand der Technik).
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
G

Gast 44272

Gast
Hallo,

gelegentliches Knacken wäre schön......

wir haben ab 3 Geräten generell das Problem dass die Qualität unter jeder Kritik ist. Einzige Abhilfe ist die Gruppenkommunikation zu trennen und erneut aufzubauen. Danach ist es meistens eine gewisse Zeit etwas erträglicher.

Sena hat auf meine diesbezügliche Anfrage sinngemäß geantwortet: Ist halt so, da kann man nichts machen. Hätte ich diese Probleme vor dem Kauf gekannt hätten wir die 20 S sicher nicht gekauft. In unserer Gruppe haben 7 Leute das 20s, wenn nur zwei verbunden sind ist das 20s eine perfekte Sache, ab 3 ist es mühsam und raubt einem den letzten Nerv. Schade.
 
M

MapSteff

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Zur Zeit benutze ich 2 Cardo SHO-1 um mit meiner Sozia (auf demselben Motorrad) zu kommunizieren und die Navi Ansagen des Zumo 660 zu hören.
Das einzige was mich an diesem System stört ist, dass das Zumo 660 bei einer Navigationsanweisung die Kommunikation mit meiner Sozia unterbricht, ohne dass sie das mitbekommt. Vor allem dauert es nach der Navi Anweisung ca. 30 Sekunden, bis ein Piepton ertönt und danach die Kommunikation mit der Sozia wieder funktioniert.
Ich suche nach einem System, das die Navi Ansagen in beide Helme überträgt.
Andere Funktionen der Kommunikationsgeräte, wie telefonieren oder Radio hören brauche und verwende ich nicht.
Das einzige was noch nützlich wäre, wäre die Verbindung zu einer App auf dem Smartphone (Apple) um die Kommunikationsgeräte konfigurieren zu können.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, welches Gerät von Cardo oder Sena meinen Wunsch erfüllen kann?

Vielen Dank,
MapSteff
 
F

Francesca24

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
6
Gibts denn ein passendes Headset für kleines Geld?
 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben