Seite 45 von 61 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 605

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 09:51 Uhr · 604 Antworten · 160.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    559

    Standard


  2. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Zusammen

    Wir (Gattin und ich) interessieren uns auch für das Sena 20S. Ich habe den Thread jetzt aus Zeitmangel nicht komplett durchgelesen, nur überflogen. Also sorry, wenn folgende Fragen schon mal beantwortet wurden.

    - Wir haben beide einen BMW EVO 6 Helm. Ist die Montage des Senas an dem Helm problemlos möglich?
    - Stört das Gerät den Sonnenvisierhebel?
    - Kann man das Sena vom Helm entfernen, wenn man es nicht braucht bzw. alleine unterwegs ist?
    - Ist das Sena garantiert wasserdicht? Wir fahren irgendwie immer im Regen.

    Die BMW Anlage wäre eine Option, hier stört mich allerdings die angeblich geringe Reichweite. Ein paar hundert Meter sollten es schon sein.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  3. Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hänge mich auch mal mit einer Frage an- werden beim 20 S die Lautsprecher und das Mikro über Stecker an der Zentraleinheit angeschlossen oder sind die Lautsprecher fest angeschlossen?
    und vielleicht noch ein Hinweis/ Angebot- ich würde mir das 20 S gerne bestellen, benötige aber nur eins. Wenn sich noch jemand findet, könntet man den Doppelpack bestellen und noch etwas sparen...
    VG,
    Marc

  4. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_L Beitrag anzeigen
    - Wir haben beide einen BMW EVO 6 Helm. Ist die Montage des Senas an dem Helm problemlos möglich?
    - Stört das Gerät den Sonnenvisierhebel?
    - Kann man das Sena vom Helm entfernen, wenn man es nicht braucht bzw. alleine unterwegs ist?
    - Ist das Sena garantiert wasserdicht? Wir fahren irgendwie immer im Regen.
    - Dazu kann ich nichts sagen, hab noch kein Sena an einem EVO angebracht
    - Man kann den Elektronik-Teil abklipsen, am Helm verbleibt dann nur die Klammer, das Mikrofon und die Lautsprecher - das ist dann aber nicht mehr wasserdicht!
    - Also im Internet hab ich gelesen, dass früher mal welche der ersten 20S abgesoffen sind, da waren wohl die Gehäuseschrauben der Klammer zu fest angezogen und dann sind die Dichtungen nicht sauber gesessen - soll aber wohl nicht mehr vorkommen, Sena hat wohl die Produktion angepasst, und ich persönlich kenne auch niemanden, der das Problem selbst hatte.

    Zitat Zitat von baxe Beitrag anzeigen
    werden beim 20 S die Lautsprecher und das Mikro über Stecker an der Zentraleinheit angeschlossen oder sind die Lautsprecher fest angeschlossen?
    Mikrofon und Lautsprecher sind mit Steckern fest mit der Klammer verbunden, diese dann über Pogo-Pins mit dem abnehmbaren Elektronik-Teil.

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    ich habe das 20s am Systemhelm 6 montiert. Der EVO ist ja nur eine Weiterentwicklung.

    Die Schraubbefestigung geht nicht, da der Rand des Helmes zu breit ist, aber der mitgelieferte Klebehalter geht und hält wenn man die Klebestelle vorher mit z.B Spiritus reinigt "bombenfest"!

    Vor dem ankleben die richtige Position mit aufgestecktem Sena ermitteln!
    Ansonsten kann es zu Problemen mit der Sonnenblendenbedienung kommen!
    Aufgrund des Sonnenblendenschiebers rückt das ganze ein klein wenig weiter nach hinten, ist aber nicht schlimm.
    Auch ausprobieren ob die Klappantenne reibungslos am Visier vorbeigeht! Bei Visier offen und geschlossen ausprobieren!

    Als Mikro habe ich die Schwanenhalsvariante genommen. Die Kopfhörer mußte ich mehrmals minimal verschieben bis es optimal für mich war. Jeder Kopf ist anders.


    Grüße Olli

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ja, für die Kopfhörerpositionierung stopf ich normalerweise die Lautsprecher erst mal "so" ohne die Klett-Kleber zwischen weichem Futter und Schaum rein und lass dann das Sena Musik oder rosa Rauschen (gibts Apps für) vom Handy über Bluetooth oder Klinken-Kabel abspielen, und dann soll der Besitzer des Helm diesen aufsetzen und mit zwei Fingern den Lautsprecher so positionieren, dass er maximal laut ist. Dann vorsichtig absetzen, Klett-Kleber an der Stelle einkleben, wo der Lautsprecher grade ist, diesen sauber reinkletten, fertig

    Wenn dann bei geschlossenen Augen der Sound "von vorne" bzw. "von oben" kommt, dann stimmt alles.
    Kommt der Sound statt desse gefühlt mehr von einer Seite muss der Lautsprecher auf der anderen Seite nachpositioniert werden, da stimmt die Position dann vermutlich noch nicht ganz.

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Preise gehen grade durch die Decke - hat irgendwer Informationen, warum das so ist?

  8. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen.
    Mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich kenn mich bei Strom nicht so aus. Wie ladet ihr euer Sena während der fahrt an der LC?
    Das original Ladekabel passt ja nicht in die Steckdose im Cockpit und außerdem steht auf dem Ladekabel was von 5V und die Bordsteckdose lädt doch mit 12V.
    Welchen Adapter benutzt ihr?
    Gruß

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.329

    Standard

    Der Akku hält doch 9std. sonst USB Stecker in die Bordsteckdose, wird bestimmt auch ein Kabel von Sena geben.

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Entweder installierst Dir ne USB KFZ Einbausteckdose oder besorgst Dir nen USB KFZ Adapter.
    Such mal bei Amazon, EBay oder über Google...


 
Seite 45 von 61 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 06:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 07:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 11:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 11:54