Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sicherung Anhänger

Erstellt von thghh, 24.07.2011, 13:46 Uhr · 17 Antworten · 3.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie sichert ihr eure Anhänger?????
    garnicht.......und der stand schon in Italien, in Slowenien und Kroatíen rum. ich vertrau auf das Gute im Menschen und Schlüssel verschmeiße ich sowieso

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    Das Gute im Menschen? Naja das erzähle mal den Norwegern!

    Wenn ein Anhänger nur wenige 100 Euro gekostet hat könnte man darüber nachdenken aber nicht bei hochpreisigen Spezialanhängern.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    wenn er alleine steht dann Kastenschloss

    wenn er angehängt ist dann:

    http://www.amazon.de/Steckschloss-An.../dp/B00373PETE

    passt bei mir in den Kupplungshebel und verhindert dessen betätigung. als ich mal den schlüssel verloren hatte musste ich das alte schloss ausbohren um den hänger vom auto zu trennen

    bis jetzt hat es geholfen und ist nicht so sperrig wie das kastenschloss.

    VG
    Genau diese kleine Steckschloß meinte ich auch.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #14
    Meine Variante:

    http://www.kupplung.de/Anhaengerzube...er-ZB0162.html

    Ist nicht so sperrig wie das Kastenschloss und bietet keinerlei Angriffspunkte für Bolzenschneider. Blockiert einfach das Kupplungsmaul.
    Für alles andere ist die TK zuständig.

  5. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #15
    Ich verwende eine Edelstahl-Ankerkette und ein Abus Disc-Schloss. Die Kette durch den Anhängerrahmen, um die Laterne und gut ist. Wenn der Hänger hinterm Auto klemmt, benutze ich auch ein Steckschloss und die Alarm-Anlage.


    Gruß
    Chris

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #16
    Servus,

    dran denken, Kastenschlösser sind während der Fahrt nicht erlaubt.
    Ich benutze beides, wenn die Kombi länger unbeobachtet an einem Ort steht kommt noch der Kasten drüber.
    Knacken kann man doch alles. Es geht doch nur um die Vermeidung des schnellen Zugriffs.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie sichert ihr eure Anhänger


    a) Wenn der Anhänger am Fahrzeug angekuppelt ist
    b) Wenn der Anhänger einzeln abgestellt wird


    Hintergrund ist, dass mein Motorradanhänger sehr leicht und damit schnell zu klauen ist.

    Thorsten


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
    hallo,
    ich habe außer einer alarmanlage noch von der fa. winterhoff (http://www.winterhoff.de/deutsch/inhalt.html) eine robstop-sicherung im einsatz, diese kann während der fahrt und auch im stand angebracht werden.

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe außer einer alarmanlage noch von der fa. winterhoff (http://www.winterhoff.de/deutsch/inhalt.html) eine robstop-sicherung im einsatz, diese kann während der fahrt und auch im stand angebracht werden.
    Kannst du so schnell laufen oder sitzt du im offenen Kofferraum?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:26
  2. 4A Sicherung - Woher
    Von Heros im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:05
  3. R 1200 GS Adventure Sicherung Zusatzscheinwerfen
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  4. Sicherung für Bordsteckdose
    Von guege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:13
  5. Sicherung Ladebuchse
    Von melanie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:48