Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Sitzheizung

Erstellt von Gerd52, 28.10.2009, 23:48 Uhr · 24 Antworten · 4.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard Sitzheizung

    #1
    Hallo,
    ich beabsichtige den Sitz meiner 1200 GS aufpolstern und mit einer Sitzheizung ausstatten zu lassen.
    Die Heizung möchte ich selbst erwerben, weiß aber noch nicht so recht wo.
    Wunderlich bietet ein Kissen an, dass auf dem Sitz befestigt werden kann.
    Mir schwebt dagegen vor, die Heizung unter dem Bezug verschwinden zu lassen.
    Hat jemand einen Tip, wo ich etwas geeignetes bekommen kann?

    Gruß
    Gerd52

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Moin

    Schau mal hier:

    http://www.sitzheizung.de/produkte/carbon_bike

    oder hier

    http://www.kfzmeier.de/beschreibung.htm

    Sollte sowas sein was Du suchst. Ansonsten googln

    Gruß

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #3
    Ich hab seit über einem Jahr eine Sitzheizung verbaut.
    Die gibt es in der E-Bucht für rund 25 Euro. Die ist zweistufig und die Heizleistung ist mehr als ausreichend. Die Heizfolie lies sich auch gut einbauen und ist nur 2-3 mm dick.

  4. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die Tipps.
    Haben mir sehr geholfen.

    Freundliche Grüße
    Gerd52

  5. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Ich hab seit über einem Jahr eine Sitzheizung verbaut.
    Die gibt es in der E-Bucht für rund 25 Euro. Die ist zweistufig und die Heizleistung ist mehr als ausreichend. Die Heizfolie lies sich auch gut einbauen und ist nur 2-3 mm dick.
    hallo,
    von wem hast du die heizung einbauen (polsterer) lassen und wie wird sie gesteuert??

    danke und gruß

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    also wenn ich nen Eierkocher brauch dann lass ich das Mobbed fahren ganz sein, also Griffheizung ist schon peinlich, auch wenn es was feines ist aber Sitzheizung, ich bitte euch...

  7. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    also wenn ich nen Eierkocher brauch dann lass ich das Mobbed fahren ganz sein, also Griffheizung ist schon peinlich, auch wenn es was feines ist aber Sitzheizung, ich bitte euch...
    ist ja nicht für mich sondern für meine bessere hälfte.
    seit sie es mal auf einer bmw tourenmaschine gesehen hat kommt jedes jahr im herbst das thema wieder anb die tagesordnung

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    also wenn ich nen Eierkocher brauch dann lass ich das Mobbed fahren ganz sein, also Griffheizung ist schon peinlich, auch wenn es was feines ist aber Sitzheizung, ich bitte euch...
    Es gibt auch Zweiradfahrer, die unter 20 Grad Außentemperatur unterwegs sind und genau deshalb liebe ich meinen "Eierkocher".
    Könnte mich noch mit ner Fußheizung anfreunden

  9. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Zweiradfahrer, die unter 20 Grad Außentemperatur unterwegs sind und genau deshalb liebe ich meinen "Eierkocher".
    Könnte mich noch mit ner Fußheizung anfreunden
    und was für ein "produkt" fährst du bzw. heizt dich

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    und was für ein "produkt" fährst du bzw. heizt dich
    habe mir 2x die Carbon Sitzheizung bei E-Bay bestellt Art.Nr. 280542522502
    bezahlt habe ich 19€ Stk. kostet jetzt aber das Doppelte, finde ich aber immer noch günstig, die Qualität ist ok
    Einfach den Sitzbezug runter, Heizmatte drauf, Flies drüber, Sitzbezug mit nem Elektrotacker wieder festmachen.
    Die Heizing lässt sich 2 mal schalten mit grüner und roter Kontrolleuchte, angeschlossen habe ich die Heizungen direkt an die Batterie.
    Mit der roten Heizstufe verbrennt man sich den Hintern,sollte man nur zum Anheizen nehmen und dann umstellen auf die grüne Stufe.
    Die Schalter habe ich in die Cockpitblende von Touratech eingeebaut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6646.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Sitzheizung nachrüsten
    Von Heidekutscher im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 16:11
  2. GSA mit Vollausstattung/Sitzheizung
    Von koboldfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:16
  3. Sitzheizung
    Von Zasster im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 06:52
  4. Fahrersitzbank mit Sitzheizung
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 08:14
  5. Sitzheizung
    Von gsfan im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:03