Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Steckdose Gegensprechanlage

Erstellt von loebtauer, 14.10.2008, 12:30 Uhr · 17 Antworten · 3.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard Steckdose Gegensprechanlage

    #1
    Hallo zusammen,
    wer kann mir sagen, wo der beste Platz für eine 5polige Steckdose ist, um die Verbindung von einer Baehranlage (Verso) zum Helm herzustellen, am besten mit Bild.
    Gruß der Loebtauer

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Welches Moped?

    Wo am Moped hast du die Baehr angebracht?

    Steckdose? Die Baehr hat doch ein Anschlusskabel!

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,
    die Baehranlage habe ich ins Werkzeugfach gepackt, das Werkzeug ist in einer kleinen Tasche von Touratech unter der Gepäckbrücke.
    Die Steckdose habe ich mir von einen Anbieter (ebay) schicken lassen, da mir das Verbindungskabel von Baehr zwischen Sitzbank und Tank nicht die ideale Lösung war
    Gruß der loebtauer

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Hallo,
    dort habe ich auch meine Baehr. Ich habe aber noch nie jemanden "mit Steckdose für Anschlusskabel" gesehen ", somit kann ich dir da keinen Tipp geben.

    Die BaehrUser, die ich kenne und auch ich lassen einfach das Anschlusskabel ständig unter dem Sitz herausschauen, bei Nichtnutzung Abdeckkappe drauf.

  5. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich hab das mal bei einer GS gesehen, in der vorderen linken Cockpitverkleidung war das verbaut. Das Teil war aber ständig los und fiel in die Verkleidung. Würde ich von abraten. Wird schnell beim Absteigen vergessen. Zum Glück ist das Verbindungskabel zum Helm einWendelkabel und gibt somit bis zu einer bestimmten Grenze nach Ich habe es wie meine Vorschreiber, zwischen Tank und Sitzbank rausgeführt. Wenn es nicht benötigt wird verschwindet es einfach unter der Bank. Man sieht nichts und es kann nicht von außen beschädigt werden.
    Gruß
    arturrs

  6. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hallo arturrs,
    das Kabel habe ich zur Zeit auch zwischen Sitzbank und Tank. Meine Befürchtung ist aber, es könnte zu Scheuerstellen kömmen und dies wollte ich vermeiden. Wie ich jetzt von der Fa. Wirz in Retscheroth erfahren habe, würde da die Steckdose bei einer GS in die linke Seitenverkleidung verbaut.
    Gruß der loebtauer

  7. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #7
    Das Werkzeug mit dem Reifenflickzeug nehme ich aus Erfahrung lieber mit....die Verso steht schön auf dem Lufi, davor liegt (...hier noch nicht...) die DWA/Wegfahrsperre:



    Die Helmanschlusskabel der Verso sind so geführt, dass das Kabel für den Fahrer hinter der linken Einspritzdüse erreichbar ist und für die Beifahrerin links am Beifahrersitzteil (...sorry, keine Pics...).

    LHzG

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo Loebtauer,

    tüftle da auch schon eine Weile rum. Allerdings noch nicht den idealen Platz selbst für einen Einbaubuchse gefunden. Die Verkleidung bzw. die Tankverblendung will ich dazu nicht an- bzw. verbohren. Problem ist auch, dass das Kabel zum Helm während der Fahrt nicht behindert (Lenkeinschlag usw.) Das Kabel sollte m.E. möglichst eng am Körper geführt werden, damit es auch nicht im Fahrwind hin und her flattert. Da ist ein Kabelbruch vorprogrammiert, kenne ich noch von unseren alten Funkgeräten und deren Helmanschlussverbindungen.

    Selbst habe ich das Kabel mit dem Stecker zwischen Tank und Sitzbank mittels einem Kabelbinder befestigt, siehe Fotos. Der Tank wird allerdings mit einer dünnen Folie geschützt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken baehr-1.jpg   baehr-2.jpg  

  9. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #9
    Ist zwar ein anderer Hersteller, aber das gleiche Problem.
    So war die "Steckdose" am Holm unter der Sitzbank befestigt.
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho.../size/big/cat/


    Dann kamen diese Seitenteile dran, da hab ich das Teil jetzt reingesetzt. Ist im sitzen gut zu erreichen, auf den Bock und rein das Kabel.
    http://www.touratech.com/shops/001/p...5bc4d17f63b9fb

    Schaffe es auch nach mehreren Versuchen nicht, die Bilder direkt reinzustellen. Also nur über Link!




  10. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von loebtauer Beitrag anzeigen
    Hallo arturrs,
    das Kabel habe ich zur Zeit auch zwischen Sitzbank und Tank. Meine Befürchtung ist aber, es könnte zu Scheuerstellen kömmen und dies wollte ich vermeiden. Wie ich jetzt von der Fa. Wirz in Retscheroth erfahren habe, würde da die Steckdose bei einer GS in die linke Seitenverkleidung verbaut.
    Gruß der loebtauer

    Ich hab das schon seit 5 Jahren zwischen Tank und Sitzbank rausgeführt.
    Und es ist immer noch wie am ersten Tag beim Einbau. Darum würde ich mir keine Sorgen machen. Das Baehr-Kabel ist schon gut isoliert und hat noch einen guten Schutzmantel.

    1.) Es flattert nicht in der Lenkergegend herum und bleibt am Kupplungshebel oder Spiegel hängen.
    2.) es liegt näher am Körper
    3.) Die in der Verkleidung befestigte Steckdose kann sich leicht lösen, ist bei meinem Kuppel mehrfach passiert. Ist nicht richtig befestigt, und im Nachhinein bekommt man keinen Sicherungsring mehr dazwischen, ohne das geasmte Teil auszubauen. Letzte Möglichkeit ist jetzt eine Aktion mit Nagellack oder bzw. Schraubensicherungslack.

    Gruß
    Arturrs


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage
    Von gipsy601 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:06
  2. Gegensprechanlage MIT-100
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:56
  3. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  4. Gegensprechanlage
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 07:59
  5. Gegensprechanlage
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:02