Ergebnis 1 bis 3 von 3

Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS

Erstellt von fanaticTRX, 26.05.2011, 10:53 Uhr · 2 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    103

    Frage Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS

    #1
    Soo, nachdem mir auf Nachfrage keiner hier sagen konnte, wie das mit dem Strom bei Quick-Lock ist, hab ichs mir jetzt mal angesehen. Fazit: Für teures Geld lassen die da einfach nur zwei sehr dünne Käbelchen mit Steckerenden aus dem Tankring rausgucken, da muss man dann ein noch zu bohrendes Loch in den Rucksackboden führen. Damit kann aber nun kein normales Ladegerät was anfangen, es braucht Zigarettenanzünderdosen. Zudem liegen sehr dünne, bruchgefährdete Kabel im Rucksack rum - das geht bei mir nicht lange gut. Also hab ich mir überlegt: Ich kaufe mir im Bastelzubehör ne dünne Platikplatte und nen Bespannungsstoff dazu und bastele mir nen zweiten Boden. den kleb ich mit Klett in den Rucksack, erledige die Verkabelung auf der Unterseite (der Quick-Lock GS hat einen Boden, der an den Seiten stark abfällt, um den Tankoberring darunter unterzukriegen, da ist also seitlich Platz) und schraube obendrauf ne Aufbau-Verteilerdose und einen Schalter. Bisschen viel Aufwand für "Strom im Rucksack", aber wenn ich 160 + 80 Euro für Tankrucksacksystem ausgebe, dann sollte es auch passen.
    Nun meine Fragen: Hat irgendjemand mit Elektrobastelerfahrung eine Idee, woher ich eine möglichst flache Verteilerschiene für 12 Volt für die Unterseite herbekomme? Sollte ich auch eine Sicherung einbauen? Und: Was für einen Schalter könnte man nehmen?

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #2
    .. spiral kabel mit 12v an bordsteckdose (lenker) . spiral kabel durch spalt der 2 reiss verschluss schliesser legen. Spannungswandler 12-v- 5v gibts für 1.80 .. Schalter nun unnötig, kosten gesamt 5 € . Bei regen haube vom TR drüber ..

    mfg

  3. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    Oder so. haken: nen Tankrucksack benötige ich immer noch, und ne Bordsteckdose am Lenker hab ich bislang nicht


 

Ähnliche Themen

  1. QuickLock SW Motech
    Von Diro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 04:39
  2. SW-Motech Quicklock Tankrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:32
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Adapterring für Quicklock
    Von RunNRG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:21
  4. Shark Auspuff mit SW-Motech Quicklock
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 01:24
  5. Suche SW-Motech Quicklock Tanrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:40