Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS

Diskutiere Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soo, nachdem mir auf Nachfrage keiner hier sagen konnte, wie das mit dem Strom bei Quick-Lock ist, hab ichs mir jetzt mal angesehen. Fazit: Für...
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Soo, nachdem mir auf Nachfrage keiner hier sagen konnte, wie das mit dem Strom bei Quick-Lock ist, hab ichs mir jetzt mal angesehen. Fazit: Für teures Geld lassen die da einfach nur zwei sehr dünne Käbelchen mit Steckerenden aus dem Tankring rausgucken, da muss man dann ein noch zu bohrendes Loch in den Rucksackboden führen. Damit kann aber nun kein normales Ladegerät was anfangen, es braucht Zigarettenanzünderdosen. Zudem liegen sehr dünne, bruchgefährdete Kabel im Rucksack rum - das geht bei mir nicht lange gut. Also hab ich mir überlegt: Ich kaufe mir im Bastelzubehör ne dünne Platikplatte und nen Bespannungsstoff dazu und bastele mir nen zweiten Boden. den kleb ich mit Klett in den Rucksack, erledige die Verkabelung auf der Unterseite (der Quick-Lock GS hat einen Boden, der an den Seiten stark abfällt, um den Tankoberring darunter unterzukriegen, da ist also seitlich Platz) und schraube obendrauf ne Aufbau-Verteilerdose und einen Schalter. Bisschen viel Aufwand für "Strom im Rucksack", aber wenn ich 160 + 80 Euro für Tankrucksacksystem ausgebe, dann sollte es auch passen.
Nun meine Fragen: Hat irgendjemand mit Elektrobastelerfahrung eine Idee, woher ich eine möglichst flache Verteilerschiene für 12 Volt für die Unterseite herbekomme? Sollte ich auch eine Sicherung einbauen? Und: Was für einen Schalter könnte man nehmen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. spiral kabel mit 12v an bordsteckdose (lenker) . spiral kabel durch spalt der 2 reiss verschluss schliesser legen. Spannungswandler 12-v- 5v gibts für 1.80 .. Schalter nun unnötig, kosten gesamt 5 € . Bei regen haube vom TR drüber ..

mfg
 
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Oder so. haken: nen Tankrucksack benötige ich immer noch, und ne Bordsteckdose am Lenker hab ich bislang nicht
 
Thema:

Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS

Strom im Rucksack: SW-Motech Quicklock Elektrik GS - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg

    Cartool-Stecker Strom immer mal wieder weg: Hallo zusammen, habe mir nach dem Kauf meiner '04er GS den Cartool-Stecker besorgt und mittels Quetschverbindern ein gebrauchtes Garmin Zumo 395...
  • Oben