Ergebnis 1 bis 3 von 3

Topcase Hepco&Becker Gobi in Verbdg. mit BMW-Original Koffern

Erstellt von Reiner J., 27.03.2008, 20:56 Uhr · 2 Antworten · 2.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    18

    Unglücklich Topcase Hepco&Becker Gobi in Verbdg. mit BMW-Original Koffern

    #1
    Hallo Leute,
    meine ursprüngl. Absicht :
    Ergänzung der vorhandenen BMW-Original-Koffer mit BMW-Topcase
    BMW-Top-Case mit Zubehör fast € 500,-- aktuell.
    Alternative nach Suche hier im Forum : H&B TC42 Gobi.

    Das Original BMW-TC wird mit einer sauberen Verstrebung am Fahrzeug
    abgestützt.

    H&B informiert mich, dass es für die 1200GS ebenfalls für das TC42 Gobi einen Verstrebungssatz gibt, der aber nur mit den Kofferhaltern von H&B passt.

    Frage : Wer hat ein H&B TC42 Gobi zusätzlich zum BMW-Koffersatz und wie wurde das Verstrebungsproblem gelöst ?

    Ist die Verstrebung überhaupt zwingend notwendig ?

    BMW traut ja offenbar dem Original Gepäckträger die Last des Top Case ohne zusätzliche Verstärkung durch die Verstrebung, nicht zu?

    Danke schon mal für sachdienliche Hinweise !

    Gruß
    Reiner

  2. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #2
    Warum willst du nen Gobi Topcase mit den Originalkoffern kombinieren? Ich glaube das sieht bescheiden aus...

    Nicht falsch verstehen: Ich hab die Gobi Seitenkoffer gekauft, da sie denke ich recht gut sind und auch halbwegs günstig.

    Aber das Plastiktopcase mit den Alu-Seitenkoffern...neee.

    Schau mal bei sw-motech mach dem Trax Topcase.

  3. Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Danke, Angry C,

    das Trax TC sieht ganz gut aus und es gibt Innentaschen, davon eine sogar als Fototasche, was meinem Zweithobby entgegen kommt.

    Optik ist natürlich Geschmacksache. Da gefällt mir das Gobi TC doch noch besser. Optisch am schönsten wäre natürlich das Original BMW-TC.

    Da die Trax-Teile wohl erst ab April 2008 lieferbar sind, werde ich mal abwarten und nachfragen, ob die Befestigung für die GS eine zusätzliche Verstrebung beinhaltet.

    Gruß

    Reiner


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 06:32
  2. Hepco&Becker Topcase Gobi
    Von gs-michel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:39
  3. Hepco+Becker Topcase Gobi u. Träger
    Von Kai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 12:57
  4. Erfahrungen mit Hepco & Becker Gobi Koffern?
    Von toenne im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 07:48