Ergebnis 1 bis 4 von 4

Warrtung von Wilbers Dämper ?!

Erstellt von sk1, 24.06.2008, 11:45 Uhr · 3 Antworten · 798 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Warrtung von Wilbers Dämper ?!

    #1
    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage an euch. Seit ca. 35 tkm und ca. 5 Jahren habe ich nun bei meiner 115 GS vorne wie hinten Wilbers Dämper verbaut. Bin absolut zufrieden....

    Fahre in der Regel (70 %) mit Sozius und in den Urlaub mit der GS. Nun "quietschen" beide Dämper. Dachte mir (Wilbers sagt alle 20 tkm) schicke die Dämpfer mal zum Service. Kann ja nicht schaden mal neue Dichtungen, neues Öl.........

    Meine Frage an euch: Meint Ihr das muss sein oder vielleicht gegen das quietschen einfach ein wenig Öl an die Dichtung sprühen........

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Gruss Stefan

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin Stefan,

    dann wird´s aber Zeit mit der Wartung. Du mußt allerdings die Beinchen nicht zu Wilbers schicken, ein "autorisierter" Wilbers-Händler in Deiner Nähe tut´s auch und ist vermutlich schneller. Wilbers soll da momentan etwas Terminschwierigkeiten haben......


    Ciao
    Ondolf

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Moin, schaue mal hier: franzracing.de .
    Gruß Rene

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Hallo Rene,

    danke für deine info - denke generell das Dämpfer und auch meine einen service gebrauchen können........

    jedoch die bilder auf der page von fran......... von den dämpfern kann ich nicht nachvollziehen - wahrscheinlich motocross einsatz...

    habe gestern mal überall ein wenig brunox dran gesprüht - das quietschen ist auf jedenfall weg.........

    werde trotzdem mal einen service machen, da ich die kleine noch ein wenig fahren möchte......

    stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers - Einstellung
    Von locke1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:39
  2. Wilbers
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:49
  3. Wilbers 640 Federbein
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:47
  4. Wilbers in ADV
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:09
  5. Wilbers Fahrwerk
    Von Techniker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:33