Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Welche Kamera für Filmaufnahmen?

Erstellt von Matsche1967, 10.02.2012, 16:23 Uhr · 113 Antworten · 17.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard Vibrationen

    #61
    Ich hatte meine ActionProSD20F zuerst mit dem beiliegendem Befestigungs-Zubehör an die GS montiert: riesiges Spiel zwischen Befestigungsfüßen und Klebeplatten führte im Stand zu unerträglichen Schwingungen die sich natürlich mit zunehmender Drehzahl verringerten.Aber eben nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt habe ich sie mit dem RamMount RAM-B-231-366 und dem Adapter für die Enduro Mittelstrebe RAP-319U für gesamt EUR 59,80 hinter dem Windschild angebracht und bin total zufrieden; da wackelt nix ! Für einen anderen Blickwinkel (m.GS Teil im Blickfeld ist dynamischer...) montiere ich noch eine weitere Kugel .

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #62
    Moin,

    ich finde ja die hinter Scheibe Montage nicht so prickelnd weil die Spiegelungen zunehmen und meine sowieso rauchgrau ist.

  3. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    #63
    Hast du ein bild von deiner Halterung ?!

    Gruß


    Zitat Zitat von Ducatilist Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine ActionProSD20F zuerst mit dem beiliegendem Befestigungs-Zubehör an die GS montiert: riesiges Spiel zwischen Befestigungsfüßen und Klebeplatten führte im Stand zu unerträglichen Schwingungen die sich natürlich mit zunehmender Drehzahl verringerten.Aber eben nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt habe ich sie mit dem RamMount RAM-B-231-366 und dem Adapter für die Enduro Mittelstrebe RAP-319U für gesamt EUR 59,80 hinter dem Windschild angebracht und bin total zufrieden; da wackelt nix ! Für einen anderen Blickwinkel (m.GS Teil im Blickfeld ist dynamischer...) montiere ich noch eine weitere Kugel .

  4. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard RamMount

    #64
    http://www.ctj24.de/index.php?cPath=...0c0a89189017f6
    werde meine Montage auch mal ablichten und Dir zumailen.
    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von ddederichs Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit dem vibrationen?

    Habe meine goprohd2 am schnabel geklebt und die boxer vibration gehen direkt in die cam.




    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?qnql0s
    Sent from my iPad using Tapatalk

    Es gibt software für vibrationen beheben.

    mfg

  6. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Welldonehid Beitrag anzeigen
    Es gibt software für vibrationen beheben.

    mfg

    ...na genau ...
    Man kauft sich doch keine sauteure Kamera um nach den Aufnahmen in Stundenlanger Heimarbeit nochmal alles zu bearbeiten.

  7. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Lächeln

    #67
    Hallo,

    nach einer oberflächlichen Einarbeitung in das Thema "Welche Kamera für welchen Biker" habe ich mir gestern die GoPro HD Hero 2 zugelegt. Ich bin Neuling auf dem Film-Gebiet und habe mir letztendlich gesagt "irgendwie musste du mal in die Puschen kommen" und jetzt kann's losgehen.

    Es kommen natürlich sofort die ersten Fragen.
    Wie bringen ich die Kamera an?
    Welche Quali wähle ich?
    usw.

    Die Wahrheit liegt, wie bei allem, immer "dazwischen", soll heißen, ich muss meine Erfahrung selbst machen und damit klar kommen, was ich auf die SD-Karte banne.

    Ich würde mich allerdings freuen, deine Meinung zu diesem Eintrag zu erfahren.

    Hier (vor der ersten Testfahrt) meine Überlegung zur Helm-Anbringung am C2:
    http://s7.directupload.net/file/d/2852/owb9nlsb_jpg.htm
    Ob die Neigung passt, sehe ich natürlich erst später.

    http://s14.directupload.net/file/d/2...j66sw4_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/2...ol4vpw_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2852/waoaxjlw_jpg.htm
    Bei der Größe des Sauger ist das, meiner Meinung nach, die einzig sinnvolle Position. Klappe funzt noch und der Blickwinkel verspricht reizvolle Aufnahmen.

    Was mir in puncto Sicherung durch den Kopf geht: sollte ich ein Sicherungsband am Saugnapfhalter und mir (Helmschlaufe, Jacke, wo auch immer...) anbringen? Wie ist deine Erfahrnug mit dem Haftvermögen des Saugers?

    Ich bin ja nicht beratungsresistent?

    Nachher geht's auf eine erste Proberunde. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!

    frolle

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von frolle Beitrag anzeigen

    ....................

    Nachher geht's auf eine erste Proberunde. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!

    frolle

    Aber achte bitte auf die max. Durchfahrtshöhe bei Brücken

  9. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Aber achte bitte auf die max. Durchfahrtshöhe bei Brücken
    Ist alles dran geblieben! Der Saugnapf hat bombenfest gehalten. Die A45 ist zwar wegen Brückeneinsturz jetzt gesperrt, aber pffffft.

    http://s1.directupload.net/file/d/2852/fodqb2rw_jpg.htm
    Auch bei etwas flotterer Fahrt...die Frisur sitzt/steht

    http://s1.directupload.net/file/d/2852/6q6x7sj5_jpg.htm
    Die Farbwiedergabe finde ich gut. Kommt mir fast so vor als wäre ich du heute selbst entlang gefahren.

    http://s7.directupload.net/file/d/2852/xl278nje_jpg.htm
    Schäfe, Tiefe, Vibrationsempfindlichkeit....absolut ok für mich.

    War die richtige Entscheidung! Jetzt brauche ich nur noch eine Software für die Videobearbeitung. Wer hat einen Tipp?

    Besten Dank im voraus
    frolle

  10. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    28

    Daumen hoch Fahraufnahmen

    #70
    Habe mir letztes Jahr ein VIO-POV-HD Cam zugelegt.

    Am Helm befestigt(der Vorteil,der Kopf ist das einzige Teil,was beim fahren nicht vibriert und auch in den Kurven schön gerade bleibt,zumindest sollte er das!)
    Bin von der kamera absolut begeistert.
    Habe jetzt eine Cam mit gleicher Bauweise gefunden,zum halben Preis,gleiches System.Zur Qualität kann ich nichts sagen!!!!!
    http://zazmoda.de/index.php?XTCsid=b...26eatbmujrm3m1

    Hoffe der link funzt.

    Google: Test VIO-HD CAM-Styria


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera an der Kuh
    Von Wombi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:16
  2. Go Pro Kamera
    Von Harley Schrauber im Forum Zubehör
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:01
  3. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  4. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  5. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18