Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche Schließzylinder sind diese hier?

Erstellt von Blinky_Bill, 20.05.2015, 20:59 Uhr · 7 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard Welche Schließzylinder sind diese hier?

    #1
    Hallo,

    habe die Variokoffer für die 1200 GS LC.

    Vor ein paar Tagen habe ich die Schließzylinder/Schlösser, die ich für die oben genannten Koffer bestellt hatte, erhalten.

    img_0699.jpg

    Beim Einbau kam ich nicht weit. Nun frage ich mich, ob ich zu doof bin oder ob diese Schlösser einfach nicht für die Variokoffer geeignet sind. Kann jemand helfen oder ist das Foto wenig aussagekräftig? Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Blinky

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    War keine Einbauanleitung dabei? Gibt es hier irgendwo, bei meinen Koffern waren sie schon eingebaut und Codiert, die Alten musste man reinstecken und dann verdrehen, damit sie arretieren.

  3. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Habe keine Einbauanleitung zur Hand. Es sind Zylinder nach Fahrgestellnummer, also schon vorab codiert.
    Passen aber nicht in den Schacht am Koffer, ich denke, diese hier sind für andere Koffer gemacht. Vielleicht für die Alukoffer?!

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Vergleich doch mal die Teilenummern

  5. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Habe ich gemacht, kein ganz eindeutiges Ergebnis.
    Kommt immer mal in Zusammenhang mit K25 bzw. F800 GS.
    Ein Indiz jedenfalls, dass die Zylinder nicht für die aktuellen Variokoffer sind.
    Ich ruf gleich mal beim an...

  6. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    189

    Standard

    #6
    Du mußt von den Schlössern den Kunststoffschutz abziehen, das geht sehr schwer und dann kann man die Schlösser mit dem Schlüssel in den Koffer oder auch TC einbauen

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #7
    Hm,

    sollte er dies nicht besser mit steckendem Schlüssel machen?

    lg
    Harald

  8. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    Danke euch! Es stimmt alles, bei gestecktem Schlüssel die Hülse abnehmen und dann in den Koffer einbauen!


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:27
  3. Welche Sturzbügel sind sinnvoll?
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:29
  4. Welche Bremsbeläge sind die Besten?
    Von ananastaucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:52
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36