Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Welches Pannenspray nutzt ihr?

Erstellt von supasonic, 10.07.2018, 14:53 Uhr · 27 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    588

    Standard Welches Pannenspray nutzt ihr?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Verstehe ich das richtig, dass ich den Schlauch einfach nur auf das Ventil setze, dann lossprühe und alles wird wie von Wunderhand wieder gut?

    Danke vorab,
    Gruß

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    700

    Standard

    #2
    Habe mit solchen Sprays keine gute Erfahrung gemacht. Würde eher eine Ahle mit Docht mitnehmen.

  3. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    588

    Standard

    #3
    Ich brauche das, um bis zum nächsten Reifenfritzen zu kommen. Daher denke ich, dass das ausreichen wird.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    20.652

    Standard

    #4
    Da freut sich der Reifenfritze, wenn er den Schmodder wieder von der Felge putzen darf.
    Wer das mal machen durfte, empfiehlt das Flickset zur punktuellen Reparatur.

  5. Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Außerdem sollten die RDC-Sensoren dieses Zeug nicht besonders mögen...

  6. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    588

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Da freut sich der Reifenfritze, wenn er den Schmodder wieder von der Felge putzen darf.
    Wer das mal machen durfte, empfiehlt das Flickset zur punktuellen Reparatur.
    Hast du einen Vorschlag?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.568

    Standard

    #7
    Stinknormales Reifenflickset von Louis z.B... zwar noch nie wirklich gebraucht, aber schon 2-3 "Testläufe" vorm Wechsel auf neue Reifen absolviert. Hat immer gut geklappt.

  8. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    174

    Standard

    #8
    Mach dich nicht unglücklich, vertraue auf meine Vorredner und lass die Finger vom "Pannenspray"! Das Zeug veranstaltet eine Sauerei im Reifen. Ich hatte gerade eben meinen ersten Plattfuss in den Cevennen und habe das ganz einfache Reparaturset von Louis genutzt. Wenn du dir dann noch was wirklich Gutes gönnen willst, kauf dir die Lezyne Micro Floor Drive HVG. Die bringt dann auch wieder anständig Luft in den reparierten Reifen und wiegt nur 200g, genial!

    Ich war nach 20 Min wieder unterwegs, schau mal hier

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	00454-1.jpg 
Hits:	426 
Größe:	245,0 KB 
ID:	255583

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.141

    Standard

    #9
    Die original BMW-Flicksets sollen auch sehr gut sein. Da setzt man keinen Schürsenkel sondern so einen Hundeknochen ein. Hält nach Aussage mehrerer Bekannter absolut super.
    Sollte man allerdings vorher einmal an einem alten Reifen üben, um ein Gefühl für die Größe des zu bohrenden Loches zu bekommen.
    Damit kann man auch zu Hause dann locker weiter fahren, bis der Reifen runter ist.

    Von Pannenspray rät jeder ab.

  10. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #10
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    https://www.louis.de/artikel/slime-p...8c3dba140ba84a

    Diese 2 Dinge hatte ich jetzt bei 2000km mit dabei.
    Das Flickset habe ich schon mal erfolgreich getestet.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurviger- Welche Karte nutzt ihr?
    Von Grafenwalder im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 15:58
  2. Welche OSM-Karten nutzt Ihr für Euren Garmin??
    Von tubser im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 22:50
  3. Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?
    Von Espaceo im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 10:25
  4. welche Gehirnhälfte nutzt ihr?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:35
  5. r1200gs - welche top cases nutzt ihr? vorteile nachteile?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:08