Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Welches Zelt SINNVOLL?

Erstellt von litle, 26.11.2007, 16:12 Uhr · 93 Antworten · 16.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #81
    Pass mit den Farben auf! Kein Rot, Orange, Gelb, Hellgrün. Sonst hast Du alle Insekten drauf und dass kann nervig werden!

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #82
    Durchsichtig hat aber noch klarere Nachteile!

    Saludos

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #83

  4. stromerandi Gast

    Standard

    #84
    Die Zelte von Robens haben teils im Innenzelt einen schwarzen (od.dunkelgrauen) Himmel.Da hat man dann morgens
    nicht gleich in der Früh schon das helle Tageslicht.Das Twilight Dreamer ist dunkelgrün und sollte nicht problematisch
    sein.
    Helle Farben wie gelb ziehen in der Tat Insekten an.Das merkte ich nach dem Gewinn der Meisterschaft des BVB auf
    der Urlaubsfahrt als ich ein gelbes Trikot anhatte.....sch...

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von stromerandi Beitrag anzeigen
    Gewinn der Meisterschaft des BVB
    ...guter Mann...nur der BVB!

    Ich: Dauerkarte Ost, Mitglied, eines der letzten Highlights war Wembley mit Liverpooler BVB Fans

    Nur so am Rande - jetzt wieder zu den Zelten; ich suche selbst ein neues.
    Tendiere dazu, auch mal das ADAC Zelt auszuprobieren, bevor es im Sommer nach S und N geht.

    Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von litle Beitrag anzeigen
    Bisher hette ich ein 35€ ZElt vom Aldi, das hat aber diverse Festivals nur teilweise Überstanden ind Erfüllt meine Ansprüche für die, im nächsten Jahr geplante Norwegen Tour einfach nichtmehr.

    Welchen Preisrahmen haltet für sinnvoll und welche Marken haben bei euch bereits einen guten Eindruck hinterlassen?

    Ansprüche:
    2 Mann Zelt mit Motorrad Eignung.
    Salewa, mind. 160cm hoch.

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #87
    Aus aktuellem Anlass, technische Revision unseres Zeltes, (alles in Ordnung).



    Ist ein MSR Hubba Hubba, ca 2 kg Gewicht, passt der Laenge nach in die Alukoffer, hat Platz fuer 2 zum Schlafen, lässt mir (1,87 m) noch Platz um den Trecking-Rucksack als Kopfkissen zu benutzen.

    Längere Touren zu zweit auf einem Motorrad fordern Kompromisse, das Gewicht ist aber auch noch prima, wenn man unterwegs mal das Motorrad stehen lässt und das Zelt im Rucksack mit auf Wandertouren nimmt. Ist sicher nichts, in dem man mehrere verregnete Tage an einem Ort verbringen möchte...

    Als Iglu, mit Innen- und Aussenzelt, sicher etwas aufwändiger aufzustellen und einzupacken (ist trotzdem eine Sache von wenigen Minuten), hat aber auch seine vorteilhaften Varianten, so haben wir schon nur das Innenzelt als Moskitonetz auf dem Hotelbett benutzt oder nur das Aussenzelt als Strandmuschel.

    Wens interessiert:


    Saludos

  8. stromerandi Gast

    Standard

    #88
    Ist ja alles schön und gut.....aber schlaft Ihr in Moppedklamotten oder hängt Ihr Eure Sachen draußen übern Moped ?
    So sah das mal aus wo die Klamotten von meiner Frau und mir in einem kleinen Zelt lagen...... (das war 2009 mit einem
    niedrigen preiswerten Zelt von Decatlon)

    Für eine Person okay ,aber für 2 ? Meine Frau müßte sich im Freien umziehen oder auf allen vieren.
    Ich habe heute mein Zelt abgeholt.Der komplette Sack wiegt 10 Kilo.Eine Sozia fährt bei mir nicht mit.
    Denn meine Sozia fährt selbst Moped.Auch vom Packmaß bekomme ich das Twilight Dreamer von Robens
    gut auf die 12erGS !

    Wenn morgen gutes Wetter ist baue ich es auf und spanne es auf meine GS mit Koffer und allem !
    Dann folgen Bilder !

    Gruß,Andreas

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #89
    ... so sieht es in einem 2-Mann Zelt (SALEWA - Vorgänger vom DENALI I) aus mit Klamotten:
    p1000862.jpg p1000867.jpg p1010519.jpg p1100724.jpg

    .... also wenn es regnet, dann gehe ich lieber ins Hotel ...

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #90
    Es gibt eins, da kann man fast drin stehen - 188 Körperlänge.


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt
    Von Nordwind im Forum Zubehör
    Antworten: 600
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 18:26
  2. Welches Zubehör für Shoei XR1100 sinnvoll?
    Von womotobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:44
  3. Abdeckhaube sinnvoll?
    Von Bearloe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:58
  4. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49
  5. Garantieverlängerung sinnvoll
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:35