Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte auch ein "einschlafproblem" Hab schwerere Lenkerenden dran gemacht und Neoprenstulpen über die Griffe gezogen. Seit dem hab ich keine...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hatte auch ein "einschlafproblem"

Hab schwerere Lenkerenden dran gemacht und Neoprenstulpen über die Griffe gezogen. Seit dem hab ich keine PROBLEME mehr. Griffheizung haut auch mit den Stulpen hin.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Wenn die Vibrationen die Ursache deiner Probleme sein sollten, dann kann ich dir "Grip-Puppies" empfehlen.
Kosten nicht die Welt und sind (wie ich finde) vom Griffgefühl her super.

Gibt's u.a. in der Bucht.

Gruss,

Christoph
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Habe eine 40 mm Erhöhung montiert (SW Motech).
Eine 450 km Tour hinter mir und diesmal keine Probleme mit einschlafenden Fingern.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo,
ich hatte auch ein Einschlafproblem mit Ring- und Mittelfinger.
Es lag wohl daran, daß ich mich beim Fahren unbewußt auf den Lenker lehne, da er von der Position zu niedrig war.
Nach Lenkererhöhung von 40mm war alles deutlich besser.
Ein einschlafender kleiner Finger kann alerdings auch an einem Problem im Ellenbogen liegen, während die Nerven für die anderen Finger durch den Kanal am Handgelenk laufen.
Noch lustiger wird's bei einem Schulterproblem, also immer schön entspannt fahren.
:motoradsmiley:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hab jetzt auch eine, eher extreme, Lenkererhöhung drauf. Link

Allerdings hat heute Morgen die rechte Hand dann auch wieder gekribbelt. (gestern nicht)

Deshalb von mir auch der Tipp: Bleibt locker auf dem Töff (war ich heute nicht)
Viel von dem Problem kommt wirklich daher.
Und wer jetzt noch schreibt: kann aber auch....
Ja weiß ich, ich hab schon eine Bannscheibenprotese in der Halswirbelsäule. Ich hab da also Erfahrung.

Und ja, ich brauch diese 60mm (bei mir), da ich nicht nur sehr groß bin sondern dazu bald auch eine um 5cm höhere Sitzbank habe.
Damit passts wieder zusammen.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben