Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Longway, 15.11.2008, 15:06 Uhr · 32 Antworten · 6.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MaBo Beitrag anzeigen
    Nahmdt zusammen,

    sind Zusatzscheinwerfer denn eine "außergewöhnliche Belastung" für die Lichtmaschine? Bin gestern endgültig mit meinem Projekt "micro DE" fertig geworden. Die haben glaub´ ich 2x 55W. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Jain, das kommt immer darauf an wie das Nutzungsprofil ist.
    110 W bedeuten immerhin rund 10 A mehr Strombedarf.
    Natürlich kann es bei häufigen Kurztrips eng werden mit dem Nachladen.
    Ebenso kritisch ist untertouriges Fahren. Die Leistungsabgabe der Lima steigt in etwa linear mit der Motordrehzahl, so dass bei Drehzahlen zwischen 4000 und 6000 U/min längst noch nicht die Nennleistung des Generators zur Verfügung steht.
    Die mit 720W 50/60 A Limaversion und etwa 20 % Mehrleistung ausgestatteten GS haben hier bessere Karten.
    Mutige können die 35 Watt Glühbirnen (H3) durch XENON HID Conversion Kits austauschen und bekommen bei unverändertem Strombedarf eine
    Ausbeute, die noch deutlich über der 55 Watt Glühbirne liegt.
    Die Akkukapazität ist ohnehin nicht reichlich bemessen.
    Im Zweifel ist auch deswegen das obligatorische Puffern mit den üblichen Ladeteilen nützlich.


    Gruss aus Köln





    .

  2. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Daumen hoch

    #12
    Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank für den "Erklärbär".

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Servus,

    hab da was Interessantes gefunden.
    Kennt einer die Scheinwerfer von MOTOBOZZO ?
    Überhaupt 35/35 Dinger würden mich interessieren, da die LIMA geschont wird.

    Gruß
    Peter
    Servus Peter,

    habe die Zusatzscheinwerfer von Motobozzo bei meiner 1200 GS und bin sehr zufrieden damit.

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #14
    Genau, die Motobozzos z.B. - kann man mit 35 oder 55 Watt H3 bestücken,
    oder eben mit 35 W XENON HID H3 Replacement Sets (von z.B. Xenon-Blitz.de) und hat ein besseres Ergebnis sowohl was die Lichtleistung betrifft als auch den sparsamen Umgang mit der Boardenergie.


    Gruss aus Köln





    .

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Servus Peter,

    habe die Zusatzscheinwerfer von Motobozzo bei meiner 1200 GS und bin sehr zufrieden damit.
    Grüß dich Hans,

    welche Scheinwerfer hast du genau dran? 60 Watt?
    Fernscheinwerfer oder Nebel? Oder beide?
    Wie ist damit die Ausleuchtung? Könnte man damit auch ohne den Original-Hauptscheinwerfer fahren?
    Ich frag nur, damit ich die Leuchtwirkung besser einschätzen kann.

    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Zyklopenauge

    #16
    Hallo Gemeinde,
    zum Thema Zusatzscheinwerfer hat der Wunderbare ein Zyklopenauge zur Montage an der unteren Gabelbrücke im Angebot. Grundsätzlich klingt die Werbung nicht schlecht:

    "Eingeschaltet erzeugt dieser mitlenkende Scheinwerfer (Kurvenlicht) eine deutlich bessere Fahrbahnausleuchtung: Der Lichtteppich ist gleichmäßig und ergänzt den Originalscheinwerfer in beeindruckender Art.

    Hat denn jemand mit diesem Artikel Erfahrungen gemacht? Insbesondere die Kurvenlichteigenschaften interessieren mich. Aber ist dieser Effekt bei wenig Lenkeinschlag in schnellen Kurven überhaupt noch vorhanden? Oder ist von dieser Konstruktion und Minigröße abzuraten?

    Freue mich auf Fakten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zyklop.jpg  

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Grüß dich Hans,

    welche Scheinwerfer hast du genau dran? 60 Watt?
    Fernscheinwerfer oder Nebel? Oder beide?
    Wie ist damit die Ausleuchtung? Könnte man damit auch ohne den Original-Hauptscheinwerfer fahren?
    Ich frag nur, damit ich die Leuchtwirkung besser einschätzen kann.

    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Peter
    Servus Peter,

    habe 2 Nebelscheinwerfer montiert. 2 x 55 Watt. So wie bei Motobozzo bei der 12er GS dargestellt. Die Ausleuchtung vor dem Motorrad ist ok. Ob man auch ohne Hauptscheinwerfer fahren kann, kann ich leider nicht beurteilen. Bei der 12er GS gibt es keinen Schalter mehr für den Hauptscheinwerfer. Der brennt immer. Es sei denn, die Birne ist kaputt.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Bei der 12er GS gibt es keinen Schalter mehr für den Hauptscheinwerfer. Der brennt immer. Es sei denn, die Birne ist kaputt.
    ausschalten:
    - 4 Sekunden auf den Blinkerloeschtaster druecken
    - dann 4 Sekunden auf den rechten Blinkerschalter druecken

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ausschalten:
    - 4 Sekunden auf den Blinkerloeschtaster druecken
    - dann 4 Sekunden auf den rechten Blinkerschalter druecken
    Heee Peter,

    nur verrate ihm aber auch netterweise, wie er dat Dingen wieder anbekommt....

  10. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ausschalten:
    - 4 Sekunden auf den Blinkerloeschtaster druecken
    - dann 4 Sekunden auf den rechten Blinkerschalter druecken
    Es gibt definitiv keinen eigenen Schalter zum Ausschalten des Hauptscheinwerfers . Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.

    Die genannte Kombination aus verschiedenen Schaltern kenne ich wohl. Wurde hier im Forum ja schon des Öfteren angesprochen.

    Nur, für was sollte ich diese Kombination nutzen? Ich fahre halt gerne mit Licht


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16