Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zusatzscheinwerfer Adventure

Erstellt von surbier, 02.08.2007, 16:05 Uhr · 13 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Zusatzscheinwerfer Adventure

    #1
    Hallo,
    bin auf der Suche nach den orginalen Zusatzscheinwerfer für eine R1200 GS Adv. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau. Im Prospect steht, nur durch BMW.... Müssen diese im Module angemeldet werden?


    Surbier

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo, die beiden Zusatzscheinwerfer meiner ADV gehen beide noch über 2 Schmelzsicherungen in einer Kleinen Box rechts vorne am Tank unter der Tankverkleidung. Da ja die Scheinwerfer angehen wenn der motor läuft wird ja wohl der Strom geschaltet. Einfach mal den fragen, kann ja nicht so teuer sein.
    Gruß
    Draht

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe die Nebelscheinwerfer von TT montiert.

    War für mich die wesentlich günstigere und m.M. noch schönere Alternative. Den kompletten Satz, mit fertigem Kabel, bekommst Du von TT. Anschliessen ist, mit etwas Schraubererfahrung, kein Problem.

  4. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Meinst du mit TT Touratech. Hast du vielleicht ein Bild?

    Surbier

  5. Anonym2 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von surbier
    Hallo,
    bin auf der Suche nach den orginalen Zusatzscheinwerfer für eine R1200 GS Adv. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau. Im Prospect steht, nur durch BMW.... Müssen diese im Module angemeldet werden?


    Surbier
    Servus,

    warum original und unbedingt für die ADV????

    Schau mal hier: Zusatzscheinwerfer

    Da wurden gerade ein paar interessante Nachrüstlösungen diskutiert.

    Evtl. ist ja was für Dich dabei.

    Übrigens werden in der Bucht immer wieder Scheinwerfer angeboten.

  6. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Nebelscheinwerfer

    #6
    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe mich entschieden und es müssen schon die Originalen sein. Sehen, meiner Meinung nach, am besten aus.
    Hat sie schon mal jemand Nachgerüstet?
    Bin auf der suche nach der Einbauanleitung.

    Danke

    Surbier

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von surbier
    Meinst du mit TT Touratech. Hast du vielleicht ein Bild?

    Surbier

    Hallo,

    falls noch nicht zu spät, schaue mal in meinen Reisebericht. Müssten einige Bilder meiner ADV mit den TT-Touratech-Scheinwerfern dabei sein.

    Reisebericht unserer Tour nach Makarska/Kroatien

  8. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Sehen nicht schlecht aus. ABer die Originalen gefallen mir mit dem Zusatzbügel schon besser. Und so ein großer Preisunterschied ist es nun auch nicht.

    Bin aber immer noch auf der Suche nach einer Einbauanleitung. Würde eben gerne wissen was auf mich zukommt.

    DAnke.

    Surbier

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Also ich kanns nur ungefähr beschreiben:

    Der Tank muss hoch, denn darunter kommt der Relaishalter mit dem Relais hin.
    Für die Haltebügel müssen die original Bügel kurz angebohrt werden.
    Ich weiß gar nicht wie der Schalter bei der Adv. Version mit der hohen Lenkerstrebe ausschaut, bzw. wo der hinkommt :???: aber das sollte alles kein Problem sein. Ggf. Überlegste Dir eh über Autoswitch zu gehen, da is ja das Relais dabei und man hat keine zusätzliche Schaltzentrale.

    Der Rest ist n bissi Kabel verlegen... wobei man oft mit nem Stückchen Draht die Kabel auch wo durchschieben kann, wo in den original EBAs immer "alles abbaun" steht.

    Im großen und ganzen würd ich das als absolut machbar einstufen...

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #10
    Hallo, kennt Ihr schon diese Nebelscheinwerfer ?
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...099926498,.htm
    Gruß
    Draht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer von GS und Adventure 2010/2011
    Von Blauerkruemmer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 13:01
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:10
  4. Sturzbügel für BMW 1200 GS Adventure+Zusatzscheinwerfer gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:37
  5. Suche Aluminiumkoffer / Zusatzscheinwerfer für 2006 er GS Adventure
    Von hornet0104 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:10