Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Zusatzscheinwerfer - manchmal auch verkehrsgefährdend!

Erstellt von Bmin, 02.11.2014, 16:57 Uhr · 50 Antworten · 6.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #21
    Man kann das Thema sehen wie man will. Die einen so und die anderen anders.
    Tatsache ist jedoch, dass ein bisschen Blendung am Tag(!) sicher zumutbar ist.
    Es lässt sich ja auch die Sonne nicht abschalten oder Scheiben mattieren, damit
    sich die Sonne nicht darin spiegeln kann. Sonne blendet wesentlich mehr als jeder
    Zusatzscheinwerfer. Besonders derzeit.
    Bis zum Einbau der TFL bin ich all die Jahre über 180.000km mit Fernlicht gefahren.
    In der ganzen Zeit haben mich keine 10 Dosenfahrer angeblinkt. Nicht mal die Polizei.

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Scheiße, ich wollte mir nächstes Jahr ein LED-Tagfahrlicht montieren.
    Nach deiner Logik werde ich ja dann vom Motorrad gefahren, weil das ohne Zusatzlichter ja nie passiert ist.

    Seit ich den Tourance Next drauf habe, ist das Wetter deutlich besser

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Man kann das Thema sehen wie man will. Die einen so und die anderen anders.
    Tatsache ist jedoch, dass ein bisschen Blendung am Tag(!) sicher zumutbar ist.
    Es lässt sich ja auch die Sonne nicht abschalten oder Scheiben mattieren, damit
    sich die Sonne nicht darin spiegeln kann. Sonne blendet wesentlich mehr als jeder
    Zusatzscheinwerfer. Besonders derzeit.
    Bis zum Einbau der TFL bin ich all die Jahre über 180.000km mit Fernlicht gefahren.
    In der ganzen Zeit haben mich keine 10 Dosenfahrer angeblinkt. Nicht mal die Polizei.
    Das ist ja nun wieder ne Logik. Weil die Sonne blenden darf, darf ich das auch.
    Also darf ich dir jederzeit einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, weil wenn es "Starkregen" hat wirst du ja auch Nass?

    Ich denke der Familienvater sieht das anders wenn sein Kind, das hinter deinem Motorra über die Straße gelaufen ist angefahren wird. Wäre ohne deine Blendung vielleicht gesehen worden. Denk mal darüber nach.

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #24
    nö...
    ich lasse es...

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun wieder ne Logik. Weil die Sonne blenden darf, darf ich das auch.
    Also darf ich dir jederzeit einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, weil wenn es "Starkregen" hat wirst du ja auch Nass?

    Ich denke der Familienvater sieht das anders wenn sein Kind, das hinter deinem Motorra über die Straße gelaufen ist angefahren wird. Wäre ohne deine Blendung vielleicht gesehen worden. Denk mal darüber nach.
    Was für ´ne gequirlte Sch....!
    Wenn ich vergesse, das Licht einzuschalten und jemand rennt hinter mir über die Straße, bin dann auch ich schuld, wenn er angefahren wird??? Ich werde in Zukunft überhaupt das Licht ausschalten, wenn hinter mir jemand über die Straße läuft!

    Und wenn du am helllichten Tag ein derartiges Problem hast geblendet zu werden, dann solltest du einen Augenarzt aufsuchen oder gleich den Schein abgeben. Denn dann bist DU die Gefährdung.

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #26
    Licht an (Abblendlicht+........)licht.jpg

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #27
    Hallo Walter,
    ich glaub es ist sinnlos an die Vernunft zu appelieren.

    Ich hatte auch erst was dazu loslassen wollen.
    Hatte es aber gleich wieder gelöscht. So ein Stuss ist zu dusselig.
    Errinnert mich sehr an die Zeit, als das " böse, teuflische H4 Licht" aufkam und mein erster Käfer noch mit 6V fuhr.
    Alle Biluxfahrer waren entsetzt, dass sowas zulässig war.
    Falsche Blickführung wie Karnickel - Schlange... Immer genau ins Licht glotzen...

    Aber wer will denn schon Hexenjagd spielen. Ohne mich!

    Nur einmal zum nachdenken:

    Ein Bus hält an einer Haltestelle.
    Das Abblendlicht - Xenon oder gar LED-Licht sind serienmässig am Bus immer eingeschaltet.
    ( Für die Ahnungslosen : das ist bei modernen Fahrzeugen der Fall!)

    Ein Fußgänger rennt, oder wenn´s gefällt 20 Kinder rennen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, hinter oder vor dem Bus, völlig lebensmüde über die Straße, in das nächste vorbeifahrende Fahrzeug.

    Wer ist jetzt Schuld ?

    Merkste selber nech - Garantiert nicht der Busfahrer! Diese krude Weltsicht ist doch völlig an der Realität vorbei.

    und Tschööss

    Matthias

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    ich glaub es ist sinnlos an die Vernunft zu appelieren.
    Da hast du wohl recht!

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #29
    Wenn mir einer mit Fernlicht am Tag entgegenkommt ist mir das ziemlich wurscht. Ich muß da ja nicht reinschauen, denke mir aber meinen Teil weil ich es für unmöglich halte gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern... Mit gegenseitiger Rücksichtnahme kommen alle wesentlich weiter, dass ist allerdings ein anderes Thema.
    Wo ich aber echt fuchsig werde ist wenn ich in der Gruppe unterwegs bin und mein Hintermann hat die Blende auf. Das ist mehr als störend und ich weise meinen Spezl regelmässig darauf hin dass er gefälligst das Fernlicht ausmachen soll.

    Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn am Tag mit den Fernscheinwerfern rumzufahren. Da zieh ich mir ja noch lieber ne Wahnweste an, das geht in die gleiche Richtung nur mache ich von Haus aus klar dass ich ein Problem beim Biken habe...

    Just my 2 cents

    Gruß aus IN

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #30
    moinsen,
    das seh ich genauso. Fernlicht ist im Rückspiegel doof. Mit etwas Rücksicht aufeinander lebt´s sich entspannter.

    Das ist wie mit der Kunst - jeder sieht und und wertet anders...

    Tschöö


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 17:02
  2. Wisst ihr auch manchmal nicht auf welche......
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:37
  3. Motorradkauf bei BMW, manchmal auch ein Vergnügen
    Von KaKa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 12:23
  4. Geht es Euch auch manchmal so...?
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:07
  5. Geht euch das auch manchmal so?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:07