Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

Diskutiere Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin moin zusammen, ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt...
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
399
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
ich fahre vom 07.06 bis zum 24.06. 2024 mit dem Motorrad nach Albanien. Unser Treffpunkt ist in Füssen. Damit ich die Anfahrt ca. 700km nicht mit dem Motorrad machen muss, möchte ich es auf dem Anhänger bis Füssen transportieren. Ich habe bisher, trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden im Raum Füssen sowohl den Anhänger als auch das Auto zusammen zu parken. Hat jemand von euch eine Idee wo ich während der Zeit, parken kann?
Gruß
Werner Langen
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
399
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
ich fahre von 07.06 bis zum 24.06.2024 nach Albanien, unser Treff- bzw. Startpunkt ist Füssen. Damit ich die Anreise etwas angenehmer gestalten kann, möchte ich mein Motorrad auf dem Hin- u- Rückweg auf dem Anhänger transporttieren. Hierzu suche ich im Raum Füssen eine Parkmöglichkeit für mein Auto und den Anhänger für den Zeitraum vom 07.06 bis zum 24.06. 2024. Da ich trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden habe, bitte ich um eure Hilfe. Wer hat noch eine Idee wo ich im _Raum Füssen parken kann.
Liebe Grüße
Werner Langen
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
174
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
In Füssen gibt es in der Kemptener Straße den Festplatz der auch als Park & Ride benutzt wird.
Frag doch mal bei der Stadt Füssen an, ob Du hier abstellen darfst.
Alternativ den Filialleiter vom V-Markt, auch in der Kemptener Straße, fragen.

Oder Wohnmobilpark Füssen
 
Zuletzt bearbeitet:
DTD

DTD

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
179
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Hallo Werner, hier schreibe ich noch mal damit du weißt wer ich bin hatten eben zusammen telefoniert.
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
199
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
werde mal meine Fühler ausstrecken. Könnte es auch mit einer Übernachtung kombiniert sein? Wäre evtl. ein Anreiz ...
LG Bernhard
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
682
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich würde gegen einen kleinen Obolus auf einem Campingplatz fragen. Camping Brunnen sollte genug Platz dafür haben, die haben im vorderen Bereich hinter der Schranke relativ viele Parkplätze.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.485
Modell
GS (poly)
Doppelte Diskussion gestartet
Zusammengeführt
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
199
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
Festplatz in Füssen geht laut Homepage "Parken in Füssen" nur für 18 Tage wenn dort keine Veranstaltungen sind in der Zeit.
Ich denke dass könnte ein heißer Tip sein … Ein großer Platz und wenn wie gesagt keine Veranstaltungen sind ist dort genügend Platz
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich habe bisher, trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden im Raum Füssen sowohl den Anhänger als auch das Auto zusammen zu parken.
Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn das Gespann zugelassen und verbunden ist, gibt's doch in D keine besonderen Einschränkung beim Parken im öffentl. Verkehrsraum.
Klar, mitten in der City wird's eher nicht klappen, weil's meist Parkzeitregelungen gibt.
Aber man wird doch im Allgäu mit viel Landschaft einen freien Parkplatz am Straßenrand finden, der Platz für ein Gespann bietet...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
199
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
ruf doch mal bei der Gemeinde in Pfronten an. Ich könnte mir vorstellen dass es am Wertstoffhof möglich wäre. Fragen kostet ja nichts …
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
348
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Kostelos wird es wohl nirgendwp sein, oder dann extrem Risiko behaftet das hinterher was fehlt oder die Reifen platt sind.
Frag bei den ADAC Abschleppern nach. Die haben meist auch den Platz für Verwahrung von Unfallfzg'en o.ä.
Zudem sind deren Plätze abgeschlossen.
Rechne aber min mit 15-20€/Tag
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Kostelos wird es wohl nirgendwp sein, oder dann extrem Risiko behaftet das hinterher was fehlt oder die Reifen platt sind.
Meines Wissens parken in Deutschland Millionen von Fahrzeugen tagtäglich (noch, leider!) kostenlos am Straßenrand.
Darunter sicher auch Abertausende von Gespannen, wenn nicht sogar Aberdutzende...
Das Risiko, daß hinterher was fehlt oder die Reifen platt sind, dürfte gegen 0,0000000 gehen. Und ich nehme an, daß im Allgäu diese Quote noch viel besser ist...

Paranoia ist nicht überall...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.128
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kostelos wird es wohl nirgendwp sein, oder dann extrem Risiko behaftet das hinterher was fehlt oder die Reifen platt sind.
Frag bei den ADAC Abschleppern nach. Die haben meist auch den Platz für Verwahrung von Unfallfzg'en o.ä.
Zudem sind deren Plätze abgeschlossen.
Rechne aber min mit 15-20€/Tag
?

Ich versteh das Problem auch nicht. Mit einem zugelassenen Fahrzeug und Anhänger kann man doch überall parken.
Wohngebiet, Industriegebiet...
Wieso auf nen Campingplatz oder Verwahrplatz ?
Als ich im Februar 14 Tage in Marokko war, stand mein Ducato samt Anhänger in Algeciras im Industriegebiet.
Bei mir in Duisburg steht das Gespann das ganze Jahr an der Straße.
Wird in Füssen mehr geklaut als in Duisburg ?
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
348
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Denke kommt auf die Situation vor Ort an.
Mit dem Parken macht jede Stadt ihr eigenes Ding. Kostenlos oft möglich, bei uns alles nur mit Parkscheibe, auch im Industriegebiet. Im Nachbarort hat im Industriegebiet neues Bäcker-Cafe eröffnet. Nur deren 6 Parkplätze stehen zur Verfügung. Rundrum absolutes Haltevetbot.
Da bekommen sogar Sonntags die Gäste ein Ticket. Dem soll wohl so das Lkw Anhänger abstellen vorgebeugt werden.
Im anderen Ort werden auf Grund der beengten Parksituation an dauerparkenden Gespannen schon mal die Spiegel abgetreten....
In unserem Industriegebiet kannst wöchentlich an länger abgestellten Fahrzeugen im vorbeifahren Schäden entdecken. Abgefahrene LKW Spiegel, abgerissene Kunststoff Radkästen...
Die 40Tonner merken das nicht wenn sie verbeischrammen oder das Risiko erwischt zu werden ist Null und fahren weiter...
Auch an illegal abgestellten ( entsorgten) Autos, an "einsamen" Plätzen, fehlen oft schon nach 1 Woche die ersten Teile bevor sie dann irgendwann von Amtswegen entsorgt werden
Füssen in der Nähe zur Grenze....
Allgemein keine vertrauensvolle Zeit mehr geworden. Die Städte brauchen Geld, die Anderen schauen was sich zu Geld machen lässt oder lassen ihren Frust an anderen raus.
Es sind Beispiele aus meiner Gegend, kann in Duisburg, Füssen, Aachen ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.128
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
In Oberbayern/Allgäu ist die Parksituation aber entspannt und ich hatte -wenn ich meine Fahrzeuge dort abgestellt hatte- auch nie das Gefühl, dass es dort besonders gefährlich ist. (im Gegensatz zum Beispiel zu Oberfranken in der Nähe der tschechischen Grenze)
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
399
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin und danke für die vielen guten Ratschläge. Ich habe eine Parkmöglichkeit in Österreich in Pinswang gefunden.
MfG
Werner
 
Z

Zita

Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
12
Ort
Berkheim
Modell
Rally 2017
Okay falls des doch nicht klappt melde dich bei mir
 
Thema:

Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht

Stellplatz für Auto und Motorradanhänger im Raum Füssen vom 07.06 bis 24.06.2024 gesucht - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

    Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger: Hallo zusammen, unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend die Möglichkeit...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP: Hallo Vom 25-26.6. -4.7.2010 suche ich einen Abstellplatz für Auto und leeren Anhänger in Garmisch-Partenkirchen. Wir wollen von dort aus eine...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger

    Thunersee -Brienzersee / suche Park-/Stellplatz für Auto+Anhänger: Hallo zusammen, unsere Schweiz Tour wollten wir evtl. in der Region Thuner-/Brienzersee starten und suchen daher in dieser Gegend die Möglichkeit...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Nähe GAP: Hallo Vom 25-26.6. -4.7.2010 suche ich einen Abstellplatz für Auto und leeren Anhänger in Garmisch-Partenkirchen. Wir wollen von dort aus eine...
  • Oben