Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Diskutiere Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nabend in die Runde, meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Nabend in die Runde,
meine Liebste und ich wollen Anfang Juni (leider mit dem Auto) in die Gegend, davon eine Woche in unser altes Domizil nach Lofer, Unterkunft ist frei.
Wollen aber noch was anderes sehen. Ich möchte sie gerne für eine Woche mit schönen Orten verführen, den Aufwand zu schätzen, nach ein bis zwei Übernachtungen den Ort zu wechseln.
Die Idee ist von Lofer aus weiter Richtung Südosten zu fahren Richtung Villach, eventuell weiter Slowenien anzukratzen um dann die Kurve Richtung Dolos/ Bozen zu bekommen.
Auf der Rundreise würde ich gerne schöne Ortschaften, rustikale Unterkünfte (gerne auf dem Berg mit Kuhglockengeläut), aber schon mit Dusche/Toilette anfahren, alles was so in das rheinländische Klischee der Gegend passt. Kein Wellness, Ü/F unter €100,- für uns beide eine Illusion?
Ich will liefern und würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. :rolleyes:
Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Liebe Leut,
muss ich erst nach dem Wetter, Reifen oder Öl fragen, damit es interessant für Eure Antworten wird? :lalala: :lalala: :lalala:
Würde mich echt freuen wenn Ihr Empfehlungen habt, Orte die man sehen sollte und schöne Unterkünfte.
Lieben Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Reiner,
ist schon mal ein interessanter Baustein für eine Weitereise, Unterkunft und Speisekarte sagen zu, danke.

Wir kennen Salzburg, ich war mal ein paar Tage im Friaul auf ner Alm (die Gruppenunterkunft will ich der Liebsten nicht zutrauen), Übernachtungen in Corvara kenne ich auch, muss ich nicht haben, aber die Sellarunde würde ich ihr der Landschaft wegen beim Durchfahren gerne zeigen.

Würde mich über weitere Ideen freuen.
Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Sellarunde nur wegen der Landschaft, bin dann mit dem Auto noch nur ne Bremse für Mopeds.
Bilder vom Staller Sattel sehen gut aus, schaue ich mir noch an.
Ne schöne Jausenstation, eine Empfehlung für heimische Spezialitäten (Käse, Schinken, Speck, Schnappes) lassen Umwege bei ihr immer einfach argumentieren :lalala: .

Ihr habt doch da bestimmt noch was ;)
Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Die Alm hatte ich schon länger als Ziel mit der GS auf der Liste, ich schaue mir auch das mit dem Schnappes noch an.
Nur Vorschläge aus dem Pott, oder fährt da sonst noch jemand hin :rolleyes:
Gruß
André
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.135
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn Lienz, dann im Ort selbst, z.B. im Hotel Goldener Fisch (meine ständige Absteige). Nicht über booking oder direkt übers Portal auf der Homepage buchen sondern per mail anfragen.

Lässige Altstadt mit Fußgängerzone.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
492
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
rossi508

rossi508

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.117
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Im Moment geht der Trend Richtung München am 30.05., drei Übernachtungen am Falknersee, zwei weitere auf der Strainiger, (Anfrage läuft, brauche ich da Winterreifen (na endlich :rolleyes: )). Dann blieben noch zwei Übernachtungen um die Sellarunde (auf dem Weg liegend) und Bozen abzuhandeln, Seiseralm stände auch auch auf der Liste. Vorschlag für zwei Übernachtungen um Seiser und Bozen zu kombinieren?
Zillertal fällt dann wohl aus, über den Gerlos oder Staller Richtung Lofer und ne Woche relaxen.
Für weiter Vorschläge dankbar.
Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol

Vorschläge Rundreise Unterkünfte Tirol Kärnten Slowenien Dolos Bozen Tirol - Ähnliche Themen

  • "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

    "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August: Hallo zusammen, bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen" und gleich die...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

    Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Vorschlag

    Vorschlag: Hallo, ich habe einen Vorschlag bzw. Bitte. Sehr häufig wird bei der Bewertung / Meinungsäußerung über Motorradbekleidung immer geschrieben, ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit - Ähnliche Themen

  • "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

    "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August: Hallo zusammen, bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen" und gleich die...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

    Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Vorschlag

    Vorschlag: Hallo, ich habe einen Vorschlag bzw. Bitte. Sehr häufig wird bei der Bewertung / Meinungsäußerung über Motorradbekleidung immer geschrieben, ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Oben