Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Traum wird wahr Atemluft(bzw deren Teile) besteuern das gab's nichmal im im Manchester Kapitalismus, nicht mal irgend ne Diktatur oder die...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Leider ist dieses "wir brauchen bei Elektroautos mehr Reichweite" immer noch ein Argument von nicht Elektroautofahrer, wenn man erstmal eines hat oder sich damit befasst merkt man dass das eigentlich überhaupt kein Problem ist.
Wie bei jedem deiner „Argumente“ vergisst du auch hier den Zusatz: für mich!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
420
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Die Leute die sich so ein Ding vors Haus stellen, sollten das Geld lieber in einen guten Psychiater investieren.
Oder in einen guten kosmetischen Chirurgen.

Die Komplexe wegen dem kleinen Ding müssen bei denen schon ziemlich ausgeprägt sein….
Aber echt 😂 das ist so ein hässliches Ding.
Würde den trotzdem gerne mal fahren wollen
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
420
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Exakt.
Das Auto von Papa nehme ich übrigens nur wenn ich Strecken über 500km (eine Strecke) zurücklegen muss. Alles andere geht ganz gut mit meinem kleinen Zoe

Man kann es nicht anders sagen, ich hab die perfekten Bedingungen, niedrige Strompreise Zuhause 25 KwH), niedrige Strompreise unterwegs (manchmal nur 29 Rappen pro KwH) und im Notfall ein Auto mit ordentlich Reichweite.

Du hast recht, wäre das alles nicht wäre ich von einem Elektroauto auch weniger fest begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
740
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
So wie ich dich kenne antwortest du hierdrauf eh nicht oder nur mit einem blöden Kommentar, aber ich schreibs trotzdem.
Also findest du eine Fahrleistung von 70km pro Tag zu wenig für ein Auto? Das glaube ich fast nicht. Jede Wette du nimst dein Auto schon für 10km pro Strecke.
Ich vermute mal wieder einen Meister des nicht richtigen Durchlesens entdeckt zu haben. Denn davor ging es nämlich um den Winter, der Zoe schafft da 250km. Wenn man noch betrachtet das man nicht unter 10% und nicht über 80% lädt sind das 175km pro Ladung im warmen Zoe, im Winter.
Im Sommer sind es dann noch mehr Kilometer :)
Du kennst mich ? 🤣🤣🤣🤣
You make my day little friend
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.120
Ich hatte heute einen Tagesausflug nach Sylt gemacht und schon auf der Straße von der A7 zum Autozug fiel mir auf, dass ungewöhnlich viele E-Autos entgegen kamen.
Auf der Insel dann extrem. So ungefähr jedes 5te Auto war ein BEV, hauptsächlich Audi und Mercedes, die meisten kamen nicht von der Insel, sehr viele Ladesäulen auf der Insel und davon wiederum viele belegt.
Das hätte ich nicht erwartet.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.243
Ort
Beutelsend
Ich hatte heute einen Tagesausflug nach Sylt gemacht und schon auf der Straße von der A7 zum Autozug fiel mir auf, dass ungewöhnlich viele E-Autos entgegen kamen.
Auf der Insel dann extrem. So ungefähr jedes 5te Auto war ein BEV, hauptsächlich Audi und Mercedes, die meisten kamen nicht von der Insel, sehr viele Ladesäulen auf der Insel und davon wiederum viele belegt.
Das hätte ich nicht erwartet.
Dann weißt du jetz warum der cayenne turbo s auch "Insel manta" genennt wurde😂
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
190
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
der ID3 mit 77 KW wäre zumindest im Spiel. Im Sommer zu 100%.
Eher nicht.
Der ID3 fährt zwar gut, ist verhältnismässig leicht, unglaublicher Wendekreis aber:
Es gibt Dinge, die mich immer mehr nerven.
Fehlende Tastenbeleuchtung
Hässlicher Innenraum
Nach dem letzten Update muss man immer den User bestätigen
Spurhalteassi verheerend, bei einer bestimmten Straße bei uns muss man gegenlenken, sonst rauscht
er gegen ein Brückengeländer.
Muss bei jedem Neustart deaktiviert werden, fahre ich mehr als zwei Kilometer ist das ein Standardprozeder.
Ein Jahr hab ich ihn noch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.092
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ursprünglich erwähnst du nur die mangelnde Reichweite und jetzt, nachdem ich den größeren Akku im ID3, der deiner erwartenden Reichweite entspricht, erwähne, kommst du mit anderen Punkten. Weshalb nicht gleich?
So können wir gleich Ping-Pong spielen.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
190
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Tut mir leid, daß ich nicht gleich alle Karten auf den Tisch gelegt habe..
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.400
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bei VW ist doch bekannt, dass unter Diess nur billigster nicht funktionierender Schrott geplant und produziert wurde.
An jeder möglichen und nicht möglichen Stelle wurde gespart.
Fahren tun die Dinger immer gut, wenn sie denn gerade mal fahren. Das konnte man wohl nicht wegrationalisieren.
Seitdem Diess weg ist, versucht man die ganzen begangenen Fehler zu beheben.
Ob das bei der Basis der vorhandenen Modelle funktioniert, ist fraglich.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.120
Spurhalteassi verheerend, bei einer bestimmten Straße bei uns muss man gegenlenken, sonst rauscht
er gegen ein Brückengeländer.
Muss bei jedem Neustart deaktiviert werden, fahre ich mehr als zwei Kilometer ist das ein Standardprozeder.
Der LaneAssist lässt sich über die OBD Schnittstelle so programmieren, dass die letzte Einstellung erhalten bleibt. Ist in drei Minuten erledigt.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Neu im Forum :-))

    Neu im Forum :-)): Hallo erstmal , bin 61 Jahre jung und wohne in der Vorderpfalz ...PLZ 67245 . Fahre seit ca. 2100 km ne 1300 GS. in Trible Black . Nach ca. 43...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Neue GS 1200 mit 2300 km

    Neue GS 1200 mit 2300 km: Ich hatte schon in einen anderen Tred geschrieben, das ich auf meiner neu erworbenen Rallye GS Bauj. 2018 Michelin Anakee3 Erstausrüstung drauf...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Neu im Forum :-))

    Neu im Forum :-)): Hallo erstmal , bin 61 Jahre jung und wohne in der Vorderpfalz ...PLZ 67245 . Fahre seit ca. 2100 km ne 1300 GS. in Trible Black . Nach ca. 43...
  • Neuer mit Alter

    Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Oben