Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

basic im behördeneinsatz

Erstellt von arbalo, 15.07.2007, 20:07 Uhr · 11 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard basic im behördeneinsatz

    #1
    hallo zusammen,

    gestern abend konnte ich bei den "kölner lichtern" erfreut feststellen, daß das kölner rote kreuz eine basic im einsatz hat.

    kennt ihr noch weitere behörden-gs-einsätze? die bundeswehr zählt jetzt mal nicht!

    ich meine mal irgendwo im netz eine g/s beim thw gesehen zu haben.

    mfg

    alex

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard GS im BOS Einsatz

    #2
    Also mir sind schon mehrere GS Motorräder im BOS (Behörde und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) bekannt.

    Im Anhang hab ich eine der Zwei Feuerwehr-Motorräder BMW R1100 GS.

    Dann eine F 650 GS im Einsatz bei der Feuerwehr Wiesbaden als Krad-Melder.

    Und ein Polizei Motorrad auach F 650 GS in Amsterdam im Einsatz, Motorräder bei deutscher Polizei sind auch im Einsatz z.B. in Pinneberg oder Köln.

    Und mit meiner R 1150 GS fahre ich für den Katastrophenschutz als Krad-Melder. Bei Großveranstaltungen wie Radrennen ect. allerdings ohne SoSi (Sondersignal Anlage), da es ja mein Privat Motorrad ist (bekomma aber dafür Aufwandsentschädigung und natürlich Spritgeld )

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken florian-frankfurt-9-15-01-bmw-r1100gs.jpg   florian-wiesbaden-02-15.jpg   pol-amsterdam-bmw-f650-gs-dakar.jpg  

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Reden s wichtigste vergesse

    #3
    Wollt noch sagen, dass mir leider keine Basic im Behördeneinsatz bekannt sind, aber, wie schon erwähnt einige GS *gg*

    Grüße

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Hab Eine

    #4
    Hallo ...

    als Feuerwehrler hab ich so meine Kontakte und eine
    Basic im (aktuellen) Behördenensatz gefunden.

    Im Dienst beim Deutschen Roten Kreuz Friedberg

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drk-friedberg-90-15-bmw-basic.jpg  

  5. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #5
    Sorry mariusUH,

    aber ( "Klugscheißer Modus an") das ist KEINE Basic sondern eine G/S ("Klugscheißer Modus aus" )!!!

    Gruß
    michadort

  6. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #6
    Ok ... lasse mich sehr gerne belehren, kenn mich bei den älteren Modelln net so gut aus...
    Bisher dacht ich immer das ist ne Basic, sind die nicht auch G/S?

    Wie gesagt, kenn mich net so aus,
    aber kann mir mal jemand ein Bild von ner Basic zukommen lassen, wo ich sicher weiß was ne Basic isch? weil wenn ich im google suche find ich "nur" solche und jetzt bin ich eben verunsichert, da ich immer an das falsche Motorrad gedacht hab wenn ich Basic gehört habe...

    BITTE UM AUFKLÄRUNG

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #7
    hallo marius ...
    mit verlaub ...
    aber als bmw gs fahrer ...
    solltest du schon etwas ...
    über die familie wissen ...
    also guckst du hier ...
    http://www.micapeak.com/bmw/gs/gs_color.htm
    und dann möchte ich von dir ...
    solche sprüche nie wieder hören ...
    oder du verkaufst deine adv ...
    und fährst wieder reiskocher ...
    viel spass beim lernen ...
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #8
    Also ich hab schon die Geschichte über die GS gelesen ... aber schon ein wenich her ...

    aber wenn ich hier schaue
    http://www.micapeak.com/bmw/gs/gs_basic.html#RGSBAS
    ist dseine R 80 G/S Basic richtig?
    Und bis auf das Schild über em Frontscheinwerfer ist diedoch idenisch oder nicht? Oder woran erkenn ich solche Unterschiede?

    Sorry für meine Unwissenheit @ Lausbub

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MariusUH
    Oder woran erkenn ich solche Unterschiede?
    Hi Marius,

    ganz einfach:

    die Basic hat(te) einen Paralever, und auf dem Pic ist keiner.

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Ahja ...

    #10
    Alles klar,
    un wenn ich es richitg weiß isch der Paralever das "Gelenk" am Kardan hinten, zur enlastung des Antriebes über das Tellerrad, richtig?

    Ok ... jetzt sehe ich es auch, aber ich kann eben nicht alles bis ins klenste Detail wissen, aber danke für die Aufklärung...

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler BMW R 80 GS Basic
    Von maggelman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:52
  2. für GS 80 Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:24
  3. Suche für BMW R 80/100 GS Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:12
  4. Suche 80 GS Basic
    Von GKrueger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:47
  5. basic
    Von Stef im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:47