Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben....

Diskutiere Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben.... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, das wäre natürlich ´n Argument gegen die Einzelsitzbank :eek: ..... ich werd´s testen und berichten!
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Finn,
die kurze sitzbank hat einen entscheidenden nachteil:
du must nun den hinteren kotflügel nahezu in seiner
ganzen länge putzen und wienern....und berichte bitte
mal zum von dir empfundenen sitzkomfort. ich habe da
bedauerlicherweise negative erfahrungen gemacht. die
zweierbank hat zwar exakt die gleiche bauhöhe, wirkt
jedoch ein wenig breiter... der einzelsitz macht bei mir
auf dauA AuA.:mad:
Ok, das wäre natürlich ´n Argument gegen die Einzelsitzbank :eek: ..... ich werd´s testen und berichten!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Erster Teil der Verschönerung: ;)

Meine Freundin hat mir heute neue Embleme für Tank und hinteres Schutzblech geschenkt. Die alten waren arg vergilbt und sie fand das scheußlich. Da sie heute Abend nicht zu Hause war, musste ich die eben natürlich noch schnell anbringen:



zum Vergleich - alt und neu:



Fand ich echt klasse von ihr!!!!! :):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ihr Streithansel :D wißt ihr was, mir gefällt die schwarze mit der kleinen Lampenmaske mit niedrigem Kotflügel besser und deine Finn mit hohem....so ist das nun mal. Am besten wäre beim Einzelsitz nicht der lange Gepäckträger sondern nur der hintere Teil:D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Die vom Benno ist aber auch schön:)

Gruß
Erfried
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schick schick!!!! ..... Mit hohem Koti wär's ein Traum!!! :D
Den habe ich gleich verkauft. :D

Nee, jetzt mal im Ernst: Bei einer PD finde ich den hohen Kotflügel auch schöner, die PD strahlt halt mehr Abenteuer aus. Meine GS sollte aber bewusst etwas altertümlich wirken.
 
F

frank69

Gast
Boah Finn, schon mit neuem kleinen Kennzeichen !!
Die Q sieht super aus, nochmal Gückwunsch !! :):):)

Frank
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Glückwunsch zur neuen alten Kuh, viel Spass damit! Aber sag mal, soll das etwa eines der neuen 'kleinen' Kennzeichen sein, von denen ich hier schon einiges gelesen habe. Das wäre ja 'ne Unverschämtheit, man sprach von kleiner, nicht nur schmaler! jetzt hat man die Pizzableche einfach nur hochkant ans Moped verpappt? Das verunstaltet ein Moped genauso wie die alte Variante, finde ich. Da lob ich mir die irische Variante...
Glückauf
Georg


Moin,

so - die "olle Q" ist im neuen Revier legalisiert:



Und die Sitzbank wurde auch schonmal gegen den schicken Einzelsitz mit Gepäckträgerverlängerung getauscht:





Und als nächstes kommt der hohe Kotflügel dran.....:)
 

Anhänge

W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Moin!

Hat wirklich einer geglaubt das der Deutsche Gesetzgeber irgendwas verbessern wuerde??? 20x20 hatten wir vorher schon und ob es mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen die 18x20 gibt wage ich auch zu bezweifeln..

Aber davon abgesehen: schoenes Mopped!!!

Sonnige Gruesse Werner
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin!

Hat wirklich einer geglaubt das der Deutsche Gesetzgeber irgendwas verbessern wuerde??? 20x20 hatten wir vorher schon und ob es mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen die 18x20 gibt wage ich auch zu bezweifeln..

Aber davon abgesehen: schoenes Mopped!!!

Sonnige Gruesse Werner
Hallo Werner,

danke für das Lob!:) Aber guck dir das Foto nochmal an. Das ist ein 18x20er - mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen uns als Saisonkz.
Zumindest das geht also ....

@ Dubliner: Nimm bitte das Bild raus - das ist Salz in unseren Wunden!!! :(:(;)
 
D

DerBöörnie

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
50
Ort
Oyten bei Bremen
Modell
1100 GS
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich bin zwar eigentlich nur passiv hier ( zur Zeit nicht wirklich was im Stall:() und verfolge mit Neid und einem weinenden Auge was hier so passiert aber nun kann ich nicht mehr ruhig bleiben! Ich muss einfach mal ein Lob aussprechen. Finn du hast dir da ein super schönes Spielzeug zugelegt. Wenn ich könnte... Ich würde es auch so machen. Das gleiche gilt für Benno...wahre Träume.
Wenns einigermaßen läuft kommt im Sommer(Spätsommer) auch bei mir wieder was mit Propeller im Emblem auf den Hof.(1100GS o.1150GS) Dann sag ich mal auf einer der zahlreichen FAR MoinMoin...also wenn ich darf :confused: . Von mir erstmal viele schöne Kilometer an alle Q-Treiber und schön ganz lassen die feinen Stücke...
Gruß aus Köln(eigentlich Oytener:)), Benny
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hallo Werner,

danke für das Lob!:) Aber guck dir das Foto nochmal an. Das ist ein 18x20er - mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen uns als Saisonkz.
Zumindest das geht also ....

@ Dubliner: Nimm bitte das Bild raus - das ist Salz in unseren Wunden!!! :(:(;)
Nun sind ja auch nicht alle Kennzeichen hier soo schmal, dieses hier ist ein gutes Stück breiter (ca 1cm!)
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ganz dünnes Eis, Herr Kollege .... gaaaaanz dünn !!!! :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

darf ich jetzt auch in dieser rubrik schreiben??

ist sogar 2V und V2 :D

 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
moin,

darf ich jetzt auch in dieser rubrik schreiben??

ist sogar 2V und V2 :D



He Larsi, Glückwunsch - ein 2V der etwas anderen Art! :)

auf die Grisu hast du doch schon lange ein Auge geworfen, ist nicht uninteressant, da kann man was draus machen. Einen eleganteren Auspuff hat se ja schon.

wünsche dir viel Spass mit dem Teil.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Finn,
Glückwunsch zu der schönen PD. Sowas würde auch noch in meine Sammlung passen. Dann wird die 4-Ventiler GS wohl demnächst öfter im Stall bleiben.....
Lass sie bloß, wie sie ist, bis auf den hohen Kotflügel, der muss dran, auch wenn Benno dagegen ist. Soll ja eh ein Schönwetterfahrzeug sein.
Benno hat nur Angst, daß bei einem kleinen Schauer der Anzug schmutzig wird...
Ab 40 darf man ruhig einen 2-Ventiler fahren. Ich habe meine 2-V GS erst mit 41 bekommen. Viel Spaß damit.....
 
G

Gast 7673

Gast
Geil !

moin,

darf ich jetzt auch in dieser rubrik schreiben??

ist sogar 2V und V2 :D

kann man das auc fahren wenn man über 180 cm lang ist? Ich hab bei allen alten GUZZIS immer das "Knieproblem" gehabt (einfach ne schei** Sitzposition)

Finde das Krad echt fein ! OK mit 2V is was altes gemeint, aber DAS darfste posten ;):D
 
Thema:

Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben....

Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben.... - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben