Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplung global erwärmt...

Erstellt von andy_d, 15.01.2008, 11:12 Uhr · 4 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard Kupplung global erwärmt...

    #1
    Hallo zusammen!
    Mein Problemchen ist folgendes:
    Wenn ich mit meiner gehasst/geliebten Kuh eine Runde drehen will, so rückt nach einer Weile Fahren (5 km ca.) die Kupplung nicht mehr ein, d.h. zuerst habe ich ein Fahrgefühl wie auf dem Automatik-Scooter und irgendwann greift gar nix mehr. Der Druckpunkt wird erst schwammig, dann verabschiedet er sich ins Nirvana und ich ziehe ins Leere. Sollten sich irgendwelche Teile in der Kupplung erwärmt haben und das gar nicht mögen?
    Hatte in einem anderen Thread was von einer Kunststoff-Führung gelesen, die man dafür verantwortlich machen könnte. Frage ist: Wo ist denn die? Also hab ich Chancen, die hier in Warschau auf dem Hinterhof mit mittelschwerer Werkzeugausstattung und Rep-Buch zu reparieren?
    Andererseits hab ich bisschen Bedenken, die Maschine hier in die Motorradwerkstatt zu geben, kenn ja keinen hier, und BMW baut hier nur an Autos rum...

  2. petra Gast

    Standard Kupplungsausrücklager

    #2
    Hallo,

    schau mal hier bei Jörg auf der Seite:http://homepage.sunrise.ch/mysunrise.../mot/r80gs.htm, etwa im unteren Drittel der Seite.
    Abdrehen hilft, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

    viel Spass beim basteln.

    petra

  3. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    super, danke dir!

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Servus andy_d,

    hier ist ein älterer Thread von mir (http://gs-forum.eu/showthread.php?t=15303), da steht eigentlich alles drin, auch mit links zu zwei anderen Threads bezüglich der Kupplung.
    Nur mal vorne weg: es kann auch einfach nur an der Einstellung der Kupplung liegen. Wie diese einzustellen ist, steht im BMW Werkstattbuch.
    Desweiteren viel Glück beim suchen....muss meine Kupplung auch noch neu einstellen ;-)

    Dafür wird wie ich gesehen hab, auch nur Werkzeug-Grundausstattung gebraucht :-)

    mfg Augustiner

  5. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Danke Augustiner!
    Also das mit dem Kupplung einstellen hab ich glaube schon ganz gut geschnackelt seit dem ich das Getriebe hab wechseln müssen (aber das ist schon wieder eine ANDERE Geschichte...)
    Immer gut Grip unterm reifen wünscht
    Andy aus Warschau


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:40
  2. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplung
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:52
  4. Kupplung
    Von Anakin im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:45
  5. Enduro Kupplung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01