Metallkoffer an alten Hepco Becker Stahltäger

Diskutiere Metallkoffer an alten Hepco Becker Stahltäger im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gerade eine GS 100 BJ 90 erstanden. Da ist ein alter Stahlträger von Hepco&Becker dran. Ohne Koffer. Jetzt kann ich nach den Plastik...
D

defan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Modell
R100GS BJ 90
Hallo,

habe gerade eine GS 100 BJ 90 erstanden. Da ist ein alter Stahlträger von Hepco&Becker dran. Ohne Koffer. Jetzt kann ich nach den Plastik BMW Koffern suchen oder - und das würde mir viel besser gefallen - Metallkoffer montieren. Wisst Ihr ob's da was Passendes gibt? Oder etwas das man ohne großen Aufwand passend machen kann?

Gruß
Stefan R
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
alukoffer

Moin,
Brauchbare Alukoffer / Aluboxen gibts dei Därr in München. ( Daerr.de)
Ordentliche Qualität in 3 Größen zum unschlagbaren Preis.
Halter dazu bei Klaus Grützner ( Motorradalukoffer.de)
Montage ist ein bisserl fummelig aber machbar. Nylonrollen müssen auf Maß nachgedreht werden. :confused:
Habe an 2 meiner GSen die Boxen mit Haltern von K. Grützner montiert.
Die Halter habe ich auf Verstärkungsblech aus 3 mm Alu innen und außen montiert. Bisher keine Probleme.
Grüße aus Niedersachsen, G&S
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Man kann die Koffer von Därr auch mit selbstgemachten Haltern befestigen. Habe ich vor ca. 18 Jahren gemacht und es hält immer noch:

P1020102.JPG

P1020104.JPG

P1020105.JPG
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Stefan,

ich habe die Koffer mit einem serienmäßigen BMW Krallenschloss und Winkelblechen an dem Träger befestigt.

Die Rückseite habe ich mit Alublech verstärkt



Gruß Wolfgang
 

Anhänge

D

defan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Modell
R100GS BJ 90
Danke für den Tip.
Gruß aus Nürnberg
defan
 
D

defan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Modell
R100GS BJ 90
Danke für den Tip. Hab schon eine Menge nützlicher Hinweise im Forum erhalten.
Ich taste mich da langsam ran. Soll ja auch nicht zu teuer werden.
Stefan
 
Thema:

Metallkoffer an alten Hepco Becker Stahltäger

Metallkoffer an alten Hepco Becker Stahltäger - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt GSA-LC original BMW Kofferhalter für Metallkoffer

    GSA-LC original BMW Kofferhalter für Metallkoffer: Liebe Leute, ich suche für meine GSA-LC den original Kofferträger (mitsamt allem Zubehör - also Schrauben und auch die Halterungen an den...
  • GSA-LC original BMW Kofferhalter für Metallkoffer - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Erledigt GSA-LC original BMW Kofferhalter für Metallkoffer

    GSA-LC original BMW Kofferhalter für Metallkoffer: Liebe Leute, ich suche für meine GSA-LC den original Kofferträger (mitsamt allem Zubehör - also Schrauben und auch die Halterungen an den...
  • Oben