Seite 6 von 62 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 613

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 612 Antworten · 208.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard

    #51
    Hallo Peter,

    das ist richtig, der Kickstarter ist einfach im Metall am Getriebe geführt, er kann mit der Zeit Spiel bekommen.


    Die Breindl-Grope-Zündung ist auch schon eingetroffen. Bin gespannt ob sich meine Probleme damit beheben!

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard Denn zum Kicken ist sie da ....

    #52
    Hallo liebe Forumsleser,

    ich habe jetzt das Handtuch geworfen !!!

    Am Samstag ist für mich der zweite Lauf der IGE Meisterschaft. Nachdem es beim letzten mal bis auf die Zündung so gut geklappt hat, möchte ich es mir diesmal nicht vermießen.
    Für die nächste Zeit habe ich erstmal mit den Zündungen abgeschlossen. Die können bei mir heißen wie sie wollen, mit dem Kickstarter harmonieren sie anscheinend alle nicht so richtig.

    In meinem Sportboxer ist nun der originale BMW Hallgeber, eine Bosch Zündzeitsteuerung vom PKW und die bewährte PVL-Zündspule. Erklären kann ich mir leider nicht, warum die Kuh nur mit dem original Hallgeber auch im warmen Zustand zuverlässig anspring, jedoch sind dies einfach Tatsachen und Erfahrungswerte.

    So kann ich nun viel beruhigter an den Start gehen !!!

  3. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    #53
    DANN DRÜCK ICH MAL DIE DAUMEN!!!

    MFG MAIK

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard Glückwünsche

    #54
    Vielen Dank Maik,

    ich hoffe auch das alles klappt.

    Kommst Du mal vorbei?

    Der Herbert Schek konnte mir nicht wirklich helfen, aber er hat mich unheimlich motiviert. In Schweinfurt beim IGE Lauf wollen wir uns dann mal ausführlich unterhalten.

    Er Startet dort auf einer neuen BMW 450.

  5. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    #55
    Nein, ich komm leider nicht.
    Ich bin wieder in Reha.

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard

    #56
    Dann wünsche ich Dir mal eine gute Besserung. Auf dass Du bald wieder mit der Kuh im Dreck wühlen kannst!!!!

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard 2. Rennbericht

    #57
    Hallo Jungs,

    Hatte heute eigentlich einen schönen Tag. Der Spartrieb hatte sich beim IGE-Lauf in Suhl KTM Land gerecht. Die organische Kupplungsscheibe fing nach ca. 40 Minunten massiv das Rutschen an. Dabei habe ich doch schon eine von Lucas daheim. Die hatte ich blos noch nicht verbaut da ich noch die Zündungsproblem hatte.
    Ich bin der Meinung, dass man mit einer Sinter doch nicht so gut wie mit der organischen dosieren kann. Deshalb wollte ich so lange ich mit der Zündung nicht so fit bin die Sinter noch im Regal lassen. Jetzt habe immer noch den Geruch des Belages in der Nase.

    Das war aber nicht das größte Problem. Nach ca. 2 Stunden und 15 Minuten, kurz nach einem Tabel verabschiedete sich mein Federbein. So musste ich die Fure im ersten Gang noch ein ganzes Stück in die Box schieben um nicht nochmal außerhalb der Wertung zu sein.

    Jetzt werde ich mal am Montag der Sache auf den Grund gehen müssen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2873.jpg   dscn2863.jpg   dscn2860.jpg  

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #58
    Hallo Manuel!
    Die" Kinderkrankheiten" bekommst du bestimmt in den Griff.
    Ich wünsch dir viel Glück mit der Hardcore Q.
    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    668

    Standard

    #59
    Vielen Dank Karl,

    ich bin ziemlich zuversichtlich !!!

  10. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #60
    Hallo Manuel,

    das war ja ein blöder Ausgang. Aber Haupsache der Kerl ist heil geblieben und kriegt den Ofen bis Langensteinbach wieder schüssig!!! (Und mein Austauschgetriebe)
    Also hau rein.

    Gruß

    Volker II


 
Seite 6 von 62 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  2. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:08
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18