Ergebnis 1 bis 9 von 9

R100GS PD

Erstellt von Berufsboxer, 04.04.2016, 16:38 Uhr · 8 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard R100GS PD

    #1
    Hallo!

    Meine GS springt nicht an. An der Batterie etc. liegt es nicht. Es scheint als sitzen die Kolben fest. Ich kann weder den Kickstarter durchtreten noch schafft der Anlasser die Kolben zu bewegen. Bin leider kein Schrauber der alles auseinander nehmen kann. HAt jemand eine Idee? Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #2
    Wann lief sie denn das letzte Mal?

  3. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo!

    Das letzte mal bin ich im Oktober gefahren und dann ist das Probelm nach einer Standzeit von etwa 3 Wochen aufgefallen. Dachte erst es liegt an der Batterie etc. da der Anlasser ja nicht richtig drehte. Habe dies aber behoben und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch nicht kicken kann.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Wie, der Anlasser dreht, wenn auch nicht richtig? Kupplung trennt? Gang drin?

  5. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    Moin

    Zündkerzen raus, höchsten Gang rein und ein kleines Stückchen schieben....
    Dann könntest du merken ob der Motor noch dreht.
    Wahlweise durch das Zündkerzenloch vorsichtig ein längeres Stück Holzstange stecken, überstehende Länge merken, kleines Stückchen schieben, nochmal messen....

    Carsten

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Berufsboxer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das letzte mal bin ich im Oktober gefahren und dann ist das Probelm nach einer Standzeit von etwa 3 Wochen aufgefallen. Dachte erst es liegt an der Batterie etc. da der Anlasser ja nicht richtig drehte. Habe dies aber behoben und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch nicht kicken kann.
    Und was war im Oktober nun die Ursache?

    Der Kicker klemmt manchmal ein wenig, da kann man sich nicht drauf verlassen. 3. Gang rein und ein bißchen vorwärts/rückwärts schieben.

    Kerzen raus. Motor am Lima-Rotor durchdrehen (versuchen). Über einen Winter geht ein Motor nicht fest.

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #7
    Moin.
    Wie sieht es den Überhaupt mit deiner Spritversorgung aus?
    Läuft sie? Spange am Vergaser ab. Schwimmer mal betätigen.
    Zündkerzen auf Funken überprüfen.
    Dann würde ich sie auf den Hauptständer stellen 5 Gang rein Kerzen raus und höhren ab es ein "Schmatzendes"
    Geräusch am Zündkerzenloch kommt.
    Das kommt wenn der Kolben verdichtet.
    Das wieder rum heißt der Kolben geht.
    Der Anlasser ist auch schnell ausgebaut.
    Geprüft und fürs Frühjahr mal gefettet.
    Ach ja und hör bitte auf Holz in das Kerzenloch zu stecken das ist Mechanik(wenn auch nicht die Filigranste) aber immerhin.

    Mfg HPMaggus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2007.jpg  

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #8
    Das mit dem Holz kenne ich auch noch von früher. Und wenn der Kolben im Zylinder festgeharzt war, hat man dem Holzstab einfach mal einen mit dem Hammer drauf gegeben ... und schon lief die Kreidler wieder :-)

    Beste Grüße
    Hannes

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    #9
    Vielleicht Kraftstoff im Zylinder?
    Also doch Zündkerzen raus und nachschauen. Dann aber auch Ölstand prüfen. Wenn zuviel drauf ist, unbedingt das Öl kompl. rausschmeissen, weil es mit Kraftstoff vermischt sein kann.

    Gruß
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Metzler Enduro 4 auf R100GS PD
    Von skoller im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:56
  2. Gabelfedern R100GS/PD Classic
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:37
  3. Suche R100GS PD Bj 90 Reperaturanleitung
    Von FeuerFritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 09:51
  4. R100GS PD und Endurostiefel
    Von Gabriel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:04
  5. Verkaufe R100GS/PD Classic aus 1. Hand !!! VERKAUFT !!!
    Von alf69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:25