R100GS PD

Diskutiere R100GS PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Meine GS springt nicht an. An der Batterie etc. liegt es nicht. Es scheint als sitzen die Kolben fest. Ich kann weder den Kickstarter...
B

Berufsboxer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
2
Hallo!

Meine GS springt nicht an. An der Batterie etc. liegt es nicht. Es scheint als sitzen die Kolben fest. Ich kann weder den Kickstarter durchtreten noch schafft der Anlasser die Kolben zu bewegen. Bin leider kein Schrauber der alles auseinander nehmen kann. HAt jemand eine Idee? Danke und Gruß
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wann lief sie denn das letzte Mal?
 
B

Berufsboxer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
2
Hallo!

Das letzte mal bin ich im Oktober gefahren und dann ist das Probelm nach einer Standzeit von etwa 3 Wochen aufgefallen. Dachte erst es liegt an der Batterie etc. da der Anlasser ja nicht richtig drehte. Habe dies aber behoben und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch nicht kicken kann.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie, der Anlasser dreht, wenn auch nicht richtig? Kupplung trennt? Gang drin?
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
Moin

Zündkerzen raus, höchsten Gang rein und ein kleines Stückchen schieben....
Dann könntest du merken ob der Motor noch dreht.
Wahlweise durch das Zündkerzenloch vorsichtig ein längeres Stück Holzstange stecken, überstehende Länge merken, kleines Stückchen schieben, nochmal messen....

Carsten
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo!

Das letzte mal bin ich im Oktober gefahren und dann ist das Probelm nach einer Standzeit von etwa 3 Wochen aufgefallen. Dachte erst es liegt an der Batterie etc. da der Anlasser ja nicht richtig drehte. Habe dies aber behoben und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch nicht kicken kann.
Und was war im Oktober nun die Ursache?

Der Kicker klemmt manchmal ein wenig, da kann man sich nicht drauf verlassen. 3. Gang rein und ein bißchen vorwärts/rückwärts schieben.

Kerzen raus. Motor am Lima-Rotor durchdrehen (versuchen). Über einen Winter geht ein Motor nicht fest.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Wie sieht es den Überhaupt mit deiner Spritversorgung aus?
Läuft sie? Spange am Vergaser ab. Schwimmer mal betätigen.
Zündkerzen auf Funken überprüfen.
Dann würde ich sie auf den Hauptständer stellen 5 Gang rein Kerzen raus und höhren ab es ein "Schmatzendes"
Geräusch am Zündkerzenloch kommt.
Das kommt wenn der Kolben verdichtet.
Das wieder rum heißt der Kolben geht.
Der Anlasser ist auch schnell ausgebaut.
Geprüft und fürs Frühjahr mal gefettet.
Ach ja und hör bitte auf Holz in das Kerzenloch zu stecken:nein: das ist Mechanik(wenn auch nicht die Filigranste) aber immerhin.

Mfg HPMaggus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Das mit dem Holz kenne ich auch noch von früher. Und wenn der Kolben im Zylinder festgeharzt war, hat man dem Holzstab einfach mal einen mit dem Hammer drauf gegeben ... und schon lief die Kreidler wieder :-)

Beste Grüße
Hannes
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Vielleicht Kraftstoff im Zylinder?
Also doch Zündkerzen raus und nachschauen. Dann aber auch Ölstand prüfen. Wenn zuviel drauf ist, unbedingt das Öl kompl. rausschmeissen, weil es mit Kraftstoff vermischt sein kann.

Gruß
Martin
 
Thema:

R100GS PD

R100GS PD - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben