R100GS - Scheinwerfer - Entscheidung - Meinungen gefragt

Diskutiere R100GS - Scheinwerfer - Entscheidung - Meinungen gefragt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der frisch gelackte Rahmen wird nun wieder zu einem Mopped. Die 1995 vom Vorbesitzer auf 3-Stunden-Enduro-Rennen optimierte R100GS wird wieder...
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Der frisch gelackte Rahmen wird nun wieder zu einem Mopped.

Die 1995 vom Vorbesitzer auf 3-Stunden-Enduro-Rennen
optimierte R100GS wird wieder neu aufgebaut.

Dabei werden natürlich eigene Vorlieben einfließen.

Ich habe mich auf eine Auswahl von 3 Varianten festgelegt,
kann mich aber nicht recht entscheiden.

Entweder die Original-Optik des Vorbesitzers
d.h. Acerbis-Maske mit praktischem Rollo zum herunterziehen,
um den Scheinwerfer zu schützen.

Dann ein sehr moderner H4-Scheinwerfer in Polisportmaske

und lastnotleast der klassische R100R-Rundscheinwerfer in Chrom.



Was meint ihr denn dazu? :conffuused:

Gruß aus Hip - Ray
 

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Ray,
Kandidat 1 dürfte mein Herzblatt sein...Wenn du die nicht brauchst...Kauf ich sie dir ab :rolleyes:

Gruß Hermann
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Ray, mir würde die Polisport am besten gefallen. Ist das eine von ner Ktm Exc? Welche Farbe? Ist der Vorbesitzer mit dem HPN-Fass 3-Stunden-Enduro gefahren?

Gruß Ottmar
 
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo Ray, mir würde die Polisport am besten gefallen. Ist das eine von ner Ktm Exc? Welche Farbe? Ist der Vorbesitzer mit dem HPN-Fass 3-Stunden-Enduro gefahren?

Gruß Ottmar
Hallo Ottmar,

der Vorbesitzer hat mir Bilder gezeigt, er war wirklich stramm unterwegs.
Der 43Ltr-HPN-Tank harmoniert schon mal mit dem Lenkeinschlag einer USD-Gabel,
d.h. man braucht nichts eindellen.
Ausserdem ist das Fass weniger schwer, als die Optik glauben macht.
Wenn man dieses nur zu einem Drittel füllt, ist der Schwerpunkt schön tief.
Der R100-Motor treibt das Hinterrad mit einer R80GS-Übersetzung an -
zudem sind die Übersetzungen im Getriebe noch modifiziert.

Bin das Mopped bislang zwar nicht gefahren - die gezeigten Bilder des Vorbesitzers
sprachen allerdings Bände - das wird ein rechter Spaß werden.

Gruß aus Hip - Ray


- - - Aktualisiert - - -

Hallo Ray, mir würde die Polisport am besten gefallen.
Ist das eine von ner Ktm Exc? Welche Farbe? Gruß Ottmar
Die Polisport-Maske habe ich bei Speedbrain im Lager gefunden.
Es ist augenscheinlich ein G450X-Scheinwerfer eingepasst worden.

Dazu wurde das Innenleben der Maske stark modifiziert.
Schade, aber die gibt es nicht noch einmal.

Ich habe nach der Maske auch schon gesucht, da schon mal jemand diese haben wollte.
Ich finde aber nichts. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum so findig.

Gruß aus dem Süden Mittelfrankens -Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich tendiere auch zu Nr. 1!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schwarzer Rundscheinwwerfer :daumen-hoch::daumen-hoch: (evtl. kleiner im Durchmesser) Chrom an einer Enduro wirkt wie Lippenstift an einem Marathonläufer.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Der schwarze Rundscheinwerfer passt super, ich find den Durchmesser auch passend, wobei mir die Polisport Maske auch sehr gut gefällt...:D

lg Ben
 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
175
Modell
650
Nr.4
Schön Klassisch rund, Chrom wäre meines Erachtens nach relativ unpassend für die Maschine, in Hinsicht auf den Einsatzzweck.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nabend!

Nr.1 bitte:daumen-hoch:
Wenn mein Gabelumbau fertig ist werd ich mich nach so einer oder die von tt umsehen.
Grüße Edda
 

Anhänge

Thema:

R100GS - Scheinwerfer - Entscheidung - Meinungen gefragt

R100GS - Scheinwerfer - Entscheidung - Meinungen gefragt - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben