Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tacho pendelt ab 100 extrem

Erstellt von GStubist, 22.12.2014, 09:39 Uhr · 4 Antworten · 769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard Tacho pendelt ab 100 extrem

    #1
    Hallo ihr Gs Profis
    mein Tacho pendelt ab 100 km/h extrem obwohl ich schon eine neue Tachowelle reingebuttert habe.
    Frage: liegt es am Tacho oder kann es am Antrieb liegen wer kann mir weiterhelfen
    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #2
    Hmmmm,
    der pendelnde Tacho könnte an der Dämpfung liegen. Vor allem wenn es stärker in der Kälte auftritt und bei Wärme fast aufhört. Im 2-Ventiler Forum ist jemand der Tachos überholt. Ich hatte das mal so ähnlich, aber es hat irgendwann von alleine aufgehört.

    Gruß Hermann

    PS.: BigBen92 hatte hier mal einen ähnlichen Thread

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #3
    evtl. schabt auch irgendwo die Tachowelle in ihrer Führung? d.h. sie könnte *festgehalten* werden und *weiterschnalzen* ==> Welle wechseln - ist eh´ irgendwann nötig und sinnvoll

    Andreas

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #4
    Also bei mir hatte es sich damals wieder gelegt, war ja auch nur bei extremen minus Temperaturen. Ich hatte aber das Problem dann nochmal unabhängig von der Temperatur, da war aber das Gewinde vom Tacho unten abgebrochen...konnten wir aber wieder richten.
    wenn das in Ordnung ist und die Welle wie du geschrieben hast neu ist, dann würde ich mal ganz stark auf einen defekten Tacho tippen.

    Gruß Ben

  5. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #5
    Hallo!

    Ist normalerweise die Dämpfung.

    2 Lösungsmöglichkeiten:

    ignorieren - hat bei mir über 150tkm bestens funktioniert

    und als dann das Gummi vom Tageskilomterzählerrückstellknopf gerissen ist habe ich es bei Kaja-Tachodienst fixen lassen.

    War allerdings nicht so ganz billig.


 

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung ab 100 TKm
    Von gerd-walter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:27
  2. Tacho und ABS geht nicht
    Von Viragole im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 07:24
  3. Ausfall Tacho und ABS
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:07
  4. R 80 GS - Tacho pendelt
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:46
  5. Suche Suche Tacho für R80/100 GS
    Von kmkler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:36