Tacho pendelt ab 100 extrem

Diskutiere Tacho pendelt ab 100 extrem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Gs Profis mein Tacho pendelt ab 100 km/h extrem obwohl ich schon eine neue Tachowelle reingebuttert habe. Frage: liegt es am Tacho oder...
G

GStubist

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
9
Hallo ihr Gs Profis
mein Tacho pendelt ab 100 km/h extrem obwohl ich schon eine neue Tachowelle reingebuttert habe.
Frage: liegt es am Tacho oder kann es am Antrieb liegen wer kann mir weiterhelfen:rolleyes:
Gruß Markus
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hmmmm,
der pendelnde Tacho könnte an der Dämpfung liegen. Vor allem wenn es stärker in der Kälte auftritt und bei Wärme fast aufhört. Im 2-Ventiler Forum ist jemand der Tachos überholt. Ich hatte das mal so ähnlich, aber es hat irgendwann von alleine aufgehört.

Gruß Hermann

PS.: BigBen92 hatte hier mal einen ähnlichen Thread
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
evtl. schabt auch irgendwo die Tachowelle in ihrer Führung? d.h. sie könnte *festgehalten* werden und *weiterschnalzen* ==> Welle wechseln - ist eh´ irgendwann nötig und sinnvoll

Andreas
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Also bei mir hatte es sich damals wieder gelegt, war ja auch nur bei extremen minus Temperaturen. Ich hatte aber das Problem dann nochmal unabhängig von der Temperatur, da war aber das Gewinde vom Tacho unten abgebrochen...konnten wir aber wieder richten.
wenn das in Ordnung ist und die Welle wie du geschrieben hast neu ist, dann würde ich mal ganz stark auf einen defekten Tacho tippen.

Gruß Ben
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist normalerweise die Dämpfung.

2 Lösungsmöglichkeiten:

ignorieren - hat bei mir über 150tkm bestens funktioniert :rolleyes:

und als dann das Gummi vom Tageskilomterzählerrückstellknopf ;) gerissen ist habe ich es bei Kaja-Tachodienst fixen lassen.

War allerdings nicht so ganz billig.
 
Thema:

Tacho pendelt ab 100 extrem

Tacho pendelt ab 100 extrem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • R 80 GS - Tacho pendelt

    R 80 GS - Tacho pendelt: Hi gs gemeinde - ich hab seit kurzem eine R 80 GS BJ 92 und bin sehr begeistert! Fahrgefühl genial - sond voll und klar - alles prima soweit...
  • R 80 GS - Tacho pendelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • R 80 GS - Tacho pendelt

    R 80 GS - Tacho pendelt: Hi gs gemeinde - ich hab seit kurzem eine R 80 GS BJ 92 und bin sehr begeistert! Fahrgefühl genial - sond voll und klar - alles prima soweit...
  • Oben