Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ein Prachtstück Dirk, aber das hab ich dir ja schon gesagt.....einzig der vordere Kotflügel, den fand ich vorher besser. Aber dafür ist der...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Prachtstück Dirk, aber das hab ich dir ja schon gesagt.....einzig der vordere Kotflügel, den fand ich vorher besser.
Aber dafür ist der Auspuff viel besser, als der zuvor.
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29
Also gibts ein "H" uns Nummerschild! :D
Amtlich mit 170kg!

Krümmer im Scramblerstyle oberhalb der Zylinder war nix für Dich?
Der Spiegel unter dem Lenker schlägt nicht am Tank an?

Fragen über Fragen... SRY
Ein zusätzliches "H" ist zu schwer. :p
Krümmer oberhalb kommt vielleicht beim nächsten Projekt mit anderem Tank. :rolleyes:

Hier wollte ich die G/S - Linie doch nicht zu sehr "versauen".
Man soll schon noch den Urzustand und das Grundmodell erkennen können.

Spiegel passt.
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29
ein Prachtstück Dirk, aber das hab ich dir ja schon gesagt.....einzig der vordere Kotflügel, den fand ich vorher besser.
Aber dafür ist der Auspuff viel besser, als der zuvor.
Danke schön !!
Der Auspuff war mir sehr wichtig und ging 5 x zum schweißen (Innenleben, Verstärkungsblech, y-Rohr, Halter am Auspuff, Haltearm).

Die einzelnen Schritte des Umbaus und der Anpassungsarbeiten hab ich akribisch im Bild festgehalten.
Macht nachher immer wieder Spaß diese anzuschauen.
Leider hört man das Fluchen zwischendrin nicht wenn es mal nicht so läuft. :rolleyes:

Dirk
 
D

DirkHusa

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
29
Hast Du Strichliste geführt? :D
Du fährst Sie doch auch (obwohl es ja schon fast zu schade dazu ist), oder?
Nene, die Liste hätte zu viel Papier (Regenwald) gekostet.

Wäre doch schade, nicht damit zu fahren.
Hat aber auch erst seit ca. 2 Wochen die TÜV-Abnahme bestanden.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
neu gestrahlt Sascha....schaut geil aus ne?
 
T

TobyG

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
175
Modell
650
Die alte Dame (wurde im Mai 30 Jahre :) ) wog vor dem Umbau 169kg ohne Sprit.

Neu gewogen hab ich sie noch nicht.

Felge, Reifen, Rahmen, Schwinge wurden etwas schwerer
Dafür Getriebe, Motor, Motorhaltebolzen, Kardanwelle, Schrauben, Auspuff, Kabelbaum, HAG etwas leichter.

Dürfte so geschätzte 170kg ergeben.

Achso: Sitzhöhe so ca. 970mm

Dirk
Sehr schönes Teil !

Aber 970 mm :eek:
Ich mein, ich bin ja schon nicht klein, aber.....wow
 
redgsbaron

redgsbaron

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
R 80 GS, Bj. 1989

Hier mal zur Abwechslung was ganz Originales: Meine R 80 GS von 1989. In zweiter Hand seit 17 Jahren...
 

Anhänge

qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Sehr schönes Teil !

Aber 970 mm :eek:
Ich mein, ich bin ja schon nicht klein, aber.....wow

Falls ihr Interesse an der gesamten Umbaustory von Dirks G/S habt, dann klickt mal hier. Dirk war so freundlich diesen zu veröffentlichen :)
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
...bin endlich auch wieder im Club..

...der Hängetittenbesitzer!!! Dakar, Bj.89, 3.Hand, Checkheft, 88.000km!! Muss noch das ein oder andere aufgehübscht werden, bin aber schon recht zufrieden, eine bekommen zu haben!!
 

Anhänge

redgsbaron

redgsbaron

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
@xbiff Sehr schön! Auf den ersten Blick würde ich zur Stabilisierung im Heckbereich die Gepäckbrückenstrebe empfehlen. Gibts aber orichinool m.W. nur noch in schwarz.

Viel Spaß mit der Q, und bitte ab und zu mal wieder Bilder zeigen. :-)

Armin
 
Jui

Jui

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
6
Ort
Niederbayern
Modell
BMW G/S Bj. 1981
Gletter G/S

Hallo zusammen,
in freudiger Erwartung auf das Frühjahr im Internet surfend, bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte mir, ich stell auch ein paar Bilder meiner Gletter G/S ein.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Niederbayern
Jui
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben