Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz links ist ein alter Sigma-Fahrradtacho. Die Aufschrift "Alarm" sollte lediglich mal zur Abschreckung darauf hinweisen, daß die Maschine durch...
Old-Shatterhand

Old-Shatterhand

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Modell
R 100 GS Paris-Dakar


was hast du denn da für Zusatzgerödel dran? das 60 CSX hab ich auch, ok noch nen Fahrrad-computer und noch?

Ganz links ist ein alter Sigma-Fahrradtacho. Die Aufschrift "Alarm" sollte lediglich mal zur Abschreckung darauf hinweisen, daß die Maschine durch eine Alarmanlage gesichert ist. Mit Erschütterungsschaltung unter der Sitzbank - funktioniert aber leider eher schlecht und hupt auch erst los, wenn das Motorrad entweder schon in voller Fahrt ist oder durch ein Erdbeben ins Wanken kommt... ;-)

Daneben befindet sich ein - bitte tief Luft holen zum anschließenden lauten Loslachen - "Telmi". Das ist ein anrufbarer Pager. Quasi eine Kontaktmöglichkeit der 90er Jahre, noch bevor man diese kleinen Telefone in der Hosentasche hatte. :-)
Das Ding steckt dort schon seit ca. 1996 in der Halterung und wurde einfach nie mehr von mir entfernt. Mittlerweile ist es schon fast nostalgisch und man kann dem einen oder anderen mal erklären, was für ein merkwürdiges Gerät da am Lenker steckt.

Das Garmin 60 CSx funktioniert als Navi. Sehr gut ablesbar übrigens auch bei Sonnenlicht. Es ist natürlich nicht so komfortabel bzw. simpel zu bedienen wie ein "normales" Navi aber ich liebe dieses Ding!
Ich kenne mich mit dem Gerät allerdings auch ganz gut aus, kann gerne auf eine Sprachausgabe verzichten und freue mich daran, Reisen bereits am PC vorplanen zu können.

Die Uhr in der Mitte ist ein Originalzubehör von BMW (war mal unverhältnismäßig teuer, so um die 200 DM) und zeigt nur die Zeit an. Aber immerhin mit Beleuchtung!

Ganz rechts steckt ein Siemens-Radio in einer selbstgebastelten V2A-Halterung mit dem ich auf längeren Touren gerne mal einfach per In-Ear-Ohrhörer etwas Musik und Nachrichten höre. Das kleine Transistorgerät ist aber auch schon annähernd so alt wie die BMW (jedenfalls nicht aus diesem Jahrhundert) - funktioniert aber trotzdem! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für die Beschreibung ;) Sigmatacho könnt ich mir auch noch vrostellen, neue Bastelidee
 
Old-Shatterhand

Old-Shatterhand

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Modell
R 100 GS Paris-Dakar
Achte beim Modell des Sigmas aber darauf, daß der Tacho auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet ist!
Laut meiner Erinnerung an die Tacho-Auswahl damals kann erstens nicht jeder Fahrradtacho und zweitens auch nicht jeder von Sigma Geschwindigkeiten über 100 Km/h anzeigen.
 
G

Gast 7673

Gast
Sigma

wenn es gefragt ist kann ich gern mal eine Anbau - und Einstellanleitung für den Sigma einstellen. Hab ich im 2V Forum mal anhand des Beisüieles des Anbaues an eine 800 G/S PD erstellt.
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
...darf ich meine HPN auch zeigen, ist aber ne G/S....:cool:

pv_2565.jpg
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Seit Samstag neu im Stall:

R80 Single Top.jpg


In recht gutem Schuss, ein Hinterradbolzen fehlt, der Tacho braucht noch Unterstuetzung und der triple clamp an den Frontgabeln muss noch ran. Ansonsten alles top.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich lass euch mal meine hören...

Hi zusammen,
hab grad ein neues Hero-Spielzeug und hab gestern mal getestet. Dabei ist mir mein Ansauggeräusch aufgefallen...cool. Hört sich zwar im ersten Moment crass an, das liegt aber daran, dass das Mikro nur ungefähr 20cm vom Lufi entfernt war...viel Spass:


Gruß Hermann
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
ich habs getan hab mir auch eine geschossen und muss sagen nur geil das teil
hier ein paar eckdaten gs r80 bj.91 mit em 1000er siebenrocksatz wilbersdämper sitoauspuff ermax scheibe
tacho ist gerade eimal rum technischer zustand super optisch gut
hier noch ein paar bildergs 80 2.jpggs 80 3.jpg


gs 80 1.jpg

gruss thomas
 

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Thomas,
schönes Teil...derMotor sieht ja aus wie geleckt. Wo du vielleicht mal reinschauen könntest wäre am Kardan, die hintere Manschette. Ich hatte da auch immer nur einen minimalen Ölnebel/Ölspur, aber bei mir war da alles voller Öl, weil der Siri am Getriebeausgang undicht war. Muss nicht sein... kann aber.

Gruß Hermann
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Hi, Bin neu hier in diesem Forum. Lese aber still und heimlich schon länger mit.
Hier meine neue und überhaupt allererste Q.

Gruß Martin
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Keine GS

Zwei Ventile....... aber keine GS :stomp:



sondern ne R45 die mal ein Scrambler werden will.

Stollenreifen sind in Planung, Heidenau oder Conti TKC

Kontrastprogramm zur Triple Black2dec188e.l.jpgf9db4ac1.l.jpg408493ee.l.jpg1e5ac194.l.jpg6dac8bf5.l.jpg

mit ganzen 27 Pferdchen, 13,5 auf jeder Seite

Gruß Carsten
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Hi, Bin neu hier in diesem Forum. Lese aber still und heimlich schon länger mit.
Hier meine neue und überhaupt allererste Q.

Gruß Martin
Geil. Was für ein Baujahr und was hast du dafür hingelegt wenn man fragen darf ?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
So nun is es soweit!!!!
Ed ist fertig!:jubel:
Da hat SWT-Sports ganze gute und solide Arbeit geleistet.
:daumen-hoch:

Die erste Tour wird wohl ins Elsaß gehen :undweg:
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben