Alternative zum C3

Diskutiere Alternative zum C3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mit Farbwunsch?
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo Gerd,
auch die, die nicht um die Ecke wohnen würden es gerne wissen, oder ist es Betriebsgeheimnis??

@Ralf

Hast Recht, das geht. Ich hab mich dazu mit Schuberth in Verbindung gesetzt und die würden mir sogar gratis einen C2 Testhelm schicken um die optimale Größe zu ermitteln.

Mein Problem dabei: Aus so gut wie neu mach ganz neu. Das Komplettpaket hätte inkl. Arbeitslohn 260 Taler gekostet. Für meinen neuen C3 habe ich gesten 395 bezahlt. Da geht die Kosten / Nutzen Rechnung nicht auf.

Der C2 wird nun halt so verkauft oder bleibt als Zweithelm für alle Fälle, mal sehen...
wenn natürlich der Aufwand zum Nutzen nicht passt würde ich auch einen Neuen bevorzugen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
gegen das schnelle Schließen kann ich was machen.....;)
Ich habe selbst den C3, der bei 40 km/h zuschlug. Einmal Visier abmontiert, gereinigt und einen
Streifen Tesa über und in die Verzahnung
,
so das mehr Druck auf den Fixpunkten ist, schon geht es nicht mehr selbstständig zu.:cool:
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich habe selbst den C3, der bei 40 km/h zuschlug. Einmal Visier abmontiert, gereinigt und einen
Streifen Tesa über und in die Verzahnung
,
so das mehr Druck auf den Fixpunkten ist, schon geht es nicht mehr selbstständig zu.:cool:
Verrat doch nicht alles;):D
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

habe mir gestern im Geschäft die neuen Helme angesehen:

Nolan N104
HJC R-PHA-Max

Der Shoei Neotec war noch nicht da.

Eine kleine Zusammenfassung zum ersten Eindruck.

Nolan:
Nachteile: Die Visierrasterung ist zu grob. Von komplett zu zur ersten Stufe, öffnet sich ein zu großer Spalt.
Aufsetzen als Brillenträger geht nicht.
Die Passform war für meine Murmel nicht optimal.
Vorteile: Preis, Farbdesign (blau,weiss) wäre optimal passend zu meinem Bike.

HJC:
Nachteile: Soll das Kinnteil oben bleiben muss mit viel Nachdruck gearbeitet werden. Ich habe es erst probiert, als ich ihn aus dem Regal nahm. Das Kinnteil fiel immer wieder runter. Bis ich mit Mut und mehr Kraftaufwand das Kinnteil über den Anschlag schob. Im aufgesetzen Zustand ist es unangenehm, weil man mit dem Hebel des Kinnteils sich selber "den Kopf abreisst". (Ganz so schlimm ist es nicht.)
Sonnenblende: Es gibt nur die Stellung "ganz oder garnicht". Über einen recht langen Weg des Schiebers (oben-hinten auf dem Helm) wird es gegen eine unterdimensionierte Feder in die Einrastung geschoben. Um es wieder verschwinden zu lassen muss auf einen Knopf gedrückt werden. Bei 3 von 4 Musterhelmen flitschte die Sonnenblende nur mit "Anschubsen" wieder in die Ausgangsstellung. Bei einem Helm ging es selbstständig. Wenn bei einem neuen Helm das schon nicht toll funkioniert frage ich mich wie das funktioniert, wenn erstmal ein paar Fliegen und Dreck in der Mechanik sind. Ferner stört mich, dass die Sonneblende nicht nur teilweise aktiviert werden kann.
Vorteile: Aufsetzen als Brillenträger möglich.
Visierrasterung fein. Kleiner Spalt als Dauerbelüftung möglich.
Passform war angenehm.

Neotec: Noch nicht im Geschäft. Habe aber mal den "alten" Multitec ausprobiert. Hier habe ich von der Passform, Visier und Bedienung keine Fehler gefunden. Alles war für mich passend. Aber man muss tiefer in die Tasche greifen.

Wenn der Neotec ein Multitec mit Sonnenblende ist, ist der Favorit gefunden. Mal abwarten. Evtl. muss auch eine Probefahrt die Entscheidung bringen.

Fazit: Der HJC hat mich von der Qualität und Funktion etwas enttäuscht.
Ich bin auf den Neotec gespannt.

Gruß

Rainer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,

habe mir gestern im Geschäft die neuen Helme angesehen:

Nolan N104
HJC R-PHA-Max

Der Shoei Neotec war noch nicht da.
Ich war gestern auch beim Louis und hatte den Nolan N104 und den Shoei Neotec auf.

Erwähnenswert: Ich habe einen sehr großen Kopf und brauche normalerweise 3XL-Helme. Bis vor wenigen Jahren gab es keinen Klapphelm, der über meinen Riesenschädel gepasst hätte. Dann brachte Schuberth den C3, der war mir aber zu teuer. Gekauft habe ich einen Caberg Sintesi, den gibt es für 250 Euro in 3XL. dafür ist er sehr groß, schwer und laut.

Den Nolan gab es gestern beim Louis auch in 3XL. Das ist ungewöhnlich, ich hatte nicht auf dem Zettel, dass Nolan so große Helme baut. Er ist etwas kleiner, aber nicht spürbar leichter als der Caberg. Auf mich machte der Nolan einen recht soliden Eindruck, das Visier hat Pinlock. Das Sonnenvisier lässt sich nur bis zum Anschlag nach unten schieben und schnappt dann mit einem Druck auf den Freigabehebel wieder hoch. Das hat zwar bei meinem Helm gut funktioniert, allerdings stieß das Sonnenvisier leicht gegen meinen Nasenrücken. Das Helmvorderteil muss beim Schließen mit Nachdruck eingerastet werden, damit es komplett einrastet. Der Nolan besitzt eine ECE22.05 Freigabe als Jet- und als Integralhelm. Das ist erwähnenswer, weil man einen nur als Integralhelm zugelassenen Klapphelm in manchen Ländern nicht offen fahren darf. Der Caberg ist übrigens auch als Jethelm zugelassen, der Schuberth C3 dagegen nicht. Nolan bietet für den N104 ein Bluetooth-Kommunikationskit an (N-Com)

Der Shoei Neotec ist (wie immer bei Shoei) perfekt verarbeitet. Ich hatte ihn nur kurz auf. Mir fiel auf, dass er trotz seiner 2XL (es gibt ihn nicht in 3XL) knapp über meinen Schädel passt. Man müsste bei ernsthaftem Kaufinteresse noch einmal sehen, ob das auf die Dauer geht. Mein Caberg ist mir eigentlich etwas zu groß. Der Neotec ist der erste Shoei mit Sonnenvisier, es lässt sich stufenlos verstellen. Ob der Neotech eine Jethelm-Zulassung hat, weiß ich nicht. Er wirkte vergleichsweise leicht und klein, ähnlich wie der C3 und der BMW-Systemhelm 6. So lange ich keinen Geldscheißer haben, wird es der Soei jedoch eher nicht werden, denn 530 Euro ist verdammt viel Kohle.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
C3

Hallo Leute,

besitze auch einen C3 unnd werde nie wieder einen Schuberth kaufen!
Warum?
Ist sein Geld nicht wert!
Begründung:
wie viele bereits schrieben - nur auf unverkleideten Maschinen leise, selbst auf der GS ohne Scheibe bei 1,76m Fahrergröße noch laut, ja laut! Zudem das Klappen des Visieres -wenngleich ich mir selbst geholfen habe, dank des Tesa-tipps. Auch finde ich (mehr dazu nachfolgend) die Schieberbetätigung der Sonnenblende unpraktisch, als auch diese Blende -zumal beim Fahren mit geöffneten Helm (ja so fahre ich in der Stadt gerne, wozu habe ich den Klapperer) m. M. nach billig ist und nur eingeschränkt eine SONNENblende! Und das Einrasten! Denke immer ich gebe mir einen Kinnhaken so viel Schwung brauchts! Und haste ein Navi, vergiss dessen Bluetooth, bringste nicht an den Helm! Selbst das SRC 2 (nicht das Kragendingens) geht nur eingeschränkt mit Adapter ran!
Genial sind die Paßform -ok, abhängig von der Birne- und die Belüftung (wenngleich diese in der Stadt wegen fehlender Geschwindigkeit auch nichts bringt).

Somit bleibt für mich als Fazit: hätte bei meinem Caberg Justissimo bleiben können!
Warum?
Ist nur minimal lauter, Klapphelm blieb bis 160km/h (da machste es gerne selbst zu, bzw. nickts mal und es ist zu), die Sonnenblende verträgt auch den Aufprall der dicksten Hummel / Hornisse und ist eine Sonnenblende, die Schieberbetätigung (zumindest bei diesem Modell) in logischer Kreisbewegung absolut super und das etwas schwerere Gewicht war optimal mit dem Schwerpunkt unterhalb des meines Kopfes ausbalanciert
UND DAS BEI EINEM PREIS VON 50% DES C3´s (und mein Bluetooth paßte ohne Probleme ran).

Persönlich muss ich sagen, das ich mich von der Werbung habe verführen lassen, trotz Probefahrt!

Den Caberg hatte ich 6 Jahre und ca. 100.00km aufn Kopf und wurde nur wegen des dadurch bedingten Ausweitens ausgemustert (fährt jetzt mein Sohn, der etwas größer ist als ich (nicht nur in der Länge :D).
Stop, ein Positives zum C3 gibt es noch: das Pinlock, absolut funktionsfähig (aber kein Vorteil ohne Nachteil: dadurch wird das Gesichtsfeld etwas kleiner, dürfte aber bei allen Pinlocks so sein!).
Bevorzugt in die engere Wahl bei meinem Nächsten ist somit zuallerst der CABERG.

Meine Meinung / Erfahrung !

lg
Harald
 
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Leute,

besitze auch einen C3 unnd werde nie wieder einen Schuberth kaufen!
Warum?
Ist sein Geld nicht wert!
:D:D:D:D:D
''aber der Service ist super!! Hab meinen eingeschickt, sollte 42,50 kosten und was soll ich sagen? War gratis! Auch ohne Kassenbeleg! Funktioniert aber nur mäßig!:mad::mad:
Gruß KraichgauQ
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

ich habe ja nun auch den C3 und werde ihn heute mal einweihen.

Er erscheint mir nochmal deutlich leiser als der 2er den ich nochmal probeweise übergezogen habe. Kann natürlich auch daraus resultieren das der 2er 3 Numern zu groß ist.

Das mit der Verkleidung ist nicht nur bekannt sondern vom Hersteller auch so in den Manuals beschrieben, die man sich vor dem Kauf runterladen kann. Da heißt es also evtl. die Scheibe flacher stellen.

Ich wollte auch nie wieder einen Schuberth haben musste aber einsehen - ausprobiert - es gibt nicht nur nicht besseres sondern für mich auch nichts anderes brauchbareres.

Das Visier scheint aber nicht mehr so schnell zuzuklappen. Geht deutlich schwerer als beim 2er.

....ich werde berichten....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe auch einen C3 und bin nicht 100% überzeugt von dem Helm, aber ganz so negativ wie du kann ich diesen nicht beurteilen. Es gibt besseres am Mark, aber sich nicht von Caberg....


... Und haste ein Navi, vergiss dessen Bluetooth, bringste nicht an den Helm! ...
Mein Navi funktioniert ohne Probleme mit dem C3 + SRC, wo liegt das Problem? :rolleyes:


...Somit bleibt für mich als Fazit: hätte bei meinem Caberg Justissimo bleiben können! ...
Super, du vergleichst einen Plastikhelm mit einem Fiberglashelm, klar das der Plastik Mist billiger ist. Apfel und Birnen, gell? :rolleyes:


...Den Caberg hatte ich 6 Jahre und ca. 100.00km aufn Kopf und wurde nur wegen des dadurch bedingten Ausweitens ausgemustert (fährt jetzt mein Sohn ...
Tu deinem Sohn einen Gefallen und hau das Plastik Ding in die Tonne, so lange hält kein Thermoplast Helm. Kauf ihm wenigstens einen neuen Plastikhelm wenn du so überzeugt von diesem Schrott bist. :eek:

Thermoplast Helme sollten spätestens nach 3 Jahren (besser 2) ausgetauscht werden da das Materiel spröde wird. Somit relativiert sich der günstige Kaufpreis schon wieder zu ungunsten des Plastik Helms.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
C3

hallo MartinH,

schön zitiert aber anscheinend nicht verstanden:
den Caberg hatte ich fast 100tkm aufn Kopf, den C3 mittlerweile über 20tkm und somit MEINE Eindrücke von Beiden geäußert.

Nicht meine Erfahrung ist, das einer seinen C3 (oder wars ein C2) vom Bock fallen ließ und zwei HÄLFTEN hatte (steht auch hier irgendwo im Forum).
Meine Erfahrung ist, der Thermoplast Helm Caberg übersteht dies auch nach über 5 Jahren (vom Regal runter aufs Pflaster).
Meine Erfahrung ist, das der Lack des Cabergs widerstandsfähiger oder zumindest dicker ist den der des C3.
Und nochmal, ich sprach vom SRC ohne dem Kragendings, welches mein Neffe am C2 hat.
Und ein Haltbarkeitsdatum habe ich weder am C3 noch am Caberg gesehen.
Deswegen bleibe ich dabei: C3 ist überteuert und Schuberth für MICH keine Alternative mehr (hast Du auch diese Erfahrungen mit Caberg und Schuberth?).

lg
Harald
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Thermoplast Helme sollten spätestens nach 3 Jahren (besser 2) ausgetauscht werden da das Materiel spröde wird. Somit relativiert sich der günstige Kaufpreis schon wieder zu ungunsten des Plastik Helms.
Das halte ich ja nun für ein extrem lustiges Gerücht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Yep, das war mal, so vor 30 Jahren.

Heute empfehlen fast alle Hersteller einen Austausch nach 5 Jahren, und zwar für alle Helme gleich welchen Materials. Die Kalotte kann über die Zeit seine Eigenschaften verlieren. Schuberth bietet zwar eine Ueberpruefung mit Röntgen der Schale und auch Ausstausch der Kalotte an, aber ob sich das bei 'ner ollen Schachtel lohnt?

Unabhängig davon ist der Helm nach 5 Jahren Benutzung meiner Meinung nach sowieso eine Bakterienendlagerstätte.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

ich denke wie lange man so einen Murmelschoner fährt hängt nicht alleine vom Alter ab. Bei guter Pflege sollten aber 6-8 Jahre drin sein, insbesondere bei Helmen bei denen man das Innenleben leicht reinigen oder sogar austauschen kann.

Das bissl Stoff aus C2 und C3 kann man sich locker mal als Zweitausstattung kaufen und nach ein paar Jahren austauschen.

Die reine Überprüfung des Helmes würde ich in Erwägung ziehen und nur das Innenleben tauschen, wie gesagt. Ich behandle die Helme sehr pfleglich, so dass es sich lohnen könnte. Eine komplette Überarbeitung würde jedoch jedoch ca. 50% eines Neuen kosten - damit indiskutabel.

Zum meinem persönlichen Test mit Anmerkungen:

SRC Kragen - mag gut sein, wär aber kein Kaufkriterium. Den Bluetooth Mist kann Schubert wie jeder andere Hersteller behalten, solange es keinen Standard gibt. Lieber was auf PMR Basis o.ä. mit BT Einkopplung für Navi und Telefon. Man bekommt zum Preis eines Kragens ein komplettes Duo Set z.B. von Midland und kann sich auch von Bike zu Bike unterhalten.

Ich habe den Helm gestern nun einmal angetestet.

Das Gewicht: Ist klasse. Schön leicht, nicht mehr ganz so groß wie der 2er.

Das Visier: Wirklich gut, dieses Pinlockvisier. Absolut beschlagsfrei, selbst beim Gähnen. Da das Pinlock nicht die ganze Visierscheibe bedeckt entsteht ein Sichtrand. Manche Gehirne blenden das nach Kenntnisnahme innerhalb von Sekunden aus, andere Meckens lieber ausschweifend darüber. Mich stört es nicht. Das Visier lässt sich supereinfach montieren und demontieren. Die Rastungen sind vom Abstand her gut konstruiert und schwergängiger als beim 2er oder anderen Helmen. Ein Zuklappen bei 80 km/h war nicht zu verzeichnen.

Über die naked Bike Qualitäten wurde schon genig geschrieben, ich habe ihn mit steil aufgestellter Scheibe plus MV Spoiler getestet. Bin 1,82 groß.
Die Windabrisskante befindet sich bei mir ca. 4 Finger breit oberhalb der Augenbrauen. Der Helm liegt damit also nur teilweise im Wind - genau in der Lage die oft kritisiert wird.
Verschwinde ich mit dem Kopf komplett hinter der Scheibe wirds fast lautlos. Aber das schafft jeder billige Mofahelm auch im Windschatten.

In der getesteten Form gab es moderate Windgeräusche bei allen Geschwindigkeiten über 70 km/h. Der "Sound" wurde für meinen Geschmack sehr gut optimiert.

Zum Vergleich - aufgrund der Reduzierung meiner Helmgröße habe ich ja mehrere zur Auswahl......:
Der C2 macht ein bissl mehr Windgeräusche, dafür hört man vom Motor sehr wenig. Hatte ihn allerdings nur noch mal zum Test auf, da er mir schon lange zu groß ist.
Mein Nolan N103 hat ein sehr ausgewogenes Geräuschverhalten. Egal welche Geschwindigkeit, mit oder ohne Scheibe, ständig herrscht ohrenbetäubender Lärm - ein Helm für die Tonne.
Mein Caberg schepperte auf jeden Fall weniger als der Nolan. Für einen Billighelm nicht schlecht, aber er knarzt.
Der C3 nun hat auch hinter der Scheibe weniger Windgeräusche. Zusätzlich hört man aber nun das Triebwerk dumpf und kernig, jedoch nicht zu laut - ich liebe es.

Mit dem C3 macht es sogar Spaß die Q mal richtig galoppieren zu lassen. Getestet hab ich bis 210 km/h. Kein Auftrieb, kein Abtrieb, Kopfdrehung zur Seite jederzeit möglich, das Zurückdrehen geht auch ohne Mühe oder Verwirbelungen ab. Das konnte der C2 fast genau so gut. Caberg und Nolan waren deutlich mieser. Der C3 macht bei fast "full throttle" einen erstaunlich ruhigen Eindruck, bei vollem Triebwerksgenuss:D

Das Fahren mit C3 ist deutlich entspannter als mit Caberg oder Nolan. Man hat keinen Klotz auf der Denkmurmel. Man fährt deutlich agiler, finde ich.

All in all:

Caberg: Nett, aber nur wie bei mir als Interimshelm zu gebrauchen. Knarzt und knirscht, beschlägt und was weiß ich noch alles. Visiermechanik ausgeleiert, sekundäre Kunststoffteile haben schon einen Knacks. Der Helm ist gerade mal ein Jahr alt und eigentlich schon ein Fall für die Tonne, wo er auch gleich hinkommt. Für die damals 200 Euro, also zum halben C2 Preis ist das Ding sein Geld nicht wirklich wert.

Der N103: Ebenfalls ein gutes Jahr in Gebrauch gewesen. Laut, beschlägt, jede Bewegung wird mit einem Materialgeräusch quittiert. Die Vorbereitung fürs Intercom war ein gutes Zugpferd, zum Glück habe ich ihn nie ausgebaut. Der Helm ist auch so laut genug. Materialtechnisch ist er aber in gutem Zustand im Gegensatz zum Caberg.

Den C2 würde ich mal mit gut bis sehr gut klassifizieren, mit dem Hinweis dass Gewicht und Größe hätten optimiert werden können. Aber trotzdem Klasse das Ding. Selbst sein Vorgänger der C1, den ich 6 Jahre fuhr, war für seine Zeit ein Novum unter den Klapphelmen. ...leider verlor man dauernd diese bescheuerten Visierdeckel.

Wenn ich den C2 schon als gut bis sehr gut bezeichne, dann bleibt für den C3 nur noch das ausgezeichnet, nach MEINER Meinung. Das Beste was ich für mich persönlich finden konnte. Unterschiede um Welten zu den Mitbewerbern.

Eine Frage hätte ich noch an die anderen C3 Besitzer:

WO zum Geier hat das Ding seine SERIENNUMMER??????????

Ich wollte ihn gestern registrieren, finde aber keine Nummer.:mad:
 
M

Motoduo

Gast
...zur Info es gibt seit 6 Wochen den N104 und der ist erheblich Leiser !!! und da knarzt auch nix mehr im Gegensatz zu meinem N103.
 
Dobs

Dobs

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
...zur Info es gibt seit 6 Wochen den N104 und der ist erheblich Leiser !!! und da knarzt auch nix mehr im Gegensatz zu meinem N103.
N104 habe ich auch probiert obwohl in vielen Berichten lärmtechnisch nix neues bescheinigt wird.

Hab ihn nur aufgesetzt aber nicht mehr gefahren. Fühlte sich schon billig und klapperig an, das "no go" stadn ziemlich schnell fest.
 
M

Motoduo

Gast
Tja Berichte sind das eine...eigene Erfahrungen das andere. Habe ihn und er ist sehr viel Leiser und es klappert nichts...:)

Im Gegensatz dazu "knallt" auch der nachgebesserte C3 ab 60 kmh mit Rumms laut zu und hat nach einem Jahr angefangen zu "knistern" (Fahre allerdings auch ca. 20000 km im Jahr):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Klapphelme sind laut und schwer, deswegen hab ich den Müll schon geraume Zeit entsorgt. Irgendwie gibt es auch keinen wirklichen Grund sich im schnitt 300 - 400 Gramm mehr als nötig auf den Kopf zu schnallen.
 
Thema:

Alternative zum C3

Alternative zum C3 - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben