Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?

Erstellt von bogoman, 14.01.2011, 16:54 Uhr · 8 Antworten · 3.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?

    #1
    Hi Alle !

    Bin gerade über folgendes gestolpert:
    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-s...teht-14618.htm

    Ist das reine PR oder stellt BMW seine Helme mittlerweile tatsächlich selbst her ?

    Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Herstellen mit einiger Sicherheit nicht. Der Systemhelm 6 kommt glaube ich aus Italien. Und warum BMW Helme entwickeln sollte ist mir ein Rätsel?

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Also, belegen kann ich es nicht - aber ich bin bis eben davon ausgegangen, dass BMW Helme und auch Bekleidung selbst designt und entwickelt um es dann anderswo fertigen zu lassen.
    Und bis jetzt habe ich noch nichts gehört, gesehen oder gelesen, was diese Meinung falsch erscheinen lässt.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Herstellen mit einiger Sicherheit nicht. Der Systemhelm 6 kommt glaube ich aus Italien. Und warum BMW Helme entwickeln sollte ist mir ein Rätsel?

    Soweit mir bekannt, werden die Helme bei NOLAN gefertigt

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Also, belegen kann ich es nicht - aber ich bin bis eben davon ausgegangen, dass BMW Helme und auch Bekleidung selbst designt und entwickelt um es dann anderswo fertigen zu lassen.
    Und bis jetzt habe ich noch nichts gehört, gesehen oder gelesen, was diese Meinung falsch erscheinen lässt.
    Der erste Endurohelm kam von Römer (? glaubich jedenfalls), die konnten nicht liefern, jetzt kommt er glaubich von Schuberth, aber Römer bietet einen sehr bauähnlichen Helm weiter an. Könnten sie eher nicht wenn sie ihn nicht entwickelt hätten (natürlich nach den weisen Vorgaben derer von und zu BMW). BMW hat ja nicht mal ausreichend Entwickler beim Motorradbau, dazu brauchen sie immer die Kunden der ersten Modelljahre, geschweige denn Textilingenieure

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Also in der Regel läuft das ja so, das man sich eine Partnerfirma sucht, und dann mit eigenen Designern/Produktentwicklern und dem Team der Partnerfirma ein Produkt auf Basis der Produktpalette des Partners entwickelt, das aber eben eigenständig ins eigene Programm passt, und bei dem nur noch in Details der Partner zu erkennen ist. Bisweilen gibts das auch offener, das hängt halt davon ab ob man so viel Geld in die Hand nimmt, das der Partner auf alle Lorbeeren verzichtet.

    Vgl. TT->Kahedo, TT->Rukka.

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    ich habe folgenden Link über die Herstellung von BMW-Helmen gefunden.


    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/bmw-motorradhelme-wie-entsteht-14618.htm

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    ich habe folgenden Link über die Herstellung von BMW-Helmen gefunden.


    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-s...teht-14618.htm

    Du bist heute hier der König... Hast du nur das Thema gelesen? Dann wird mal eine Blick auf den Link des Themenstarters!

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #9
    Asche über mein Haupt, den Link am Anfang habe ich übersehen


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth-Helme
    Von GrandmastaJ im Forum Bekleidung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 07:28
  2. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  3. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  4. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19