BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

Diskutiere BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
josal

josal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
Servus,
bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK!

Aber ....
da ich wenn ich mit geschlossen Helm fahre immer mit leicht offenen Visier fahre (Stufe 2 od auch 3)) wackelt bzw. vibriert das Visier, sobald du etwas schneller fährst od. stärkeren Wind hast. Die ganzen Stufen bzw. Einrasterungen sind viel zu locker.

Für mich absolut unakzeptabel, werde das reklamieren. Werde auch mal zum Händler fahren und schauen ob die Helme alle so sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruss Josal
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja das vibriert bei mir auch wenn ich die erste Stufe geöffnet habe!
 
josal

josal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
War heute beim BMW Händler und habe mir 6 Helme (Systemhelm 7) angeschaut und bei allen das Visier getestet !!
..... Das Ende vom Lied .... 4 Helme waren OK bzw. die Rastereinstellung in Ordnung und fester wie bei mir und bei 2 Helme das gleiche lockere wackeln auf Stufe 2 wie bei mir

...... werde also jetzt meinen reklamieren ..... schauen mal was die machen!! ....
Es ist eigentlich egal was ein Helm kostet, ein Visier hat nicht zu wackeln!!

gruss Josal
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht waren da alte und neue Modelle bei?
Der Carbon wurde überarbeitet.
 
josal

josal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
UPDATE: BMW Systemhelm 7

War heute bei Motorrad BMW München (Frankfurter Ring) ..... übrigens sehr nett und kompatibel
und haben mir meinen Helm anstandslos umgetauscht.

Fakt ist: Es gibt jetzt eine zweite Charge bzw. überarbeitete Helme wo sie das wackelige Visier und herunterfallende Sonnenvisier überarbeitet haben.
...... Also nicht ärgern sonder reklamieren und umtauschen.

gruss josal
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Wie erkennt man die überarbeitete neue Charge? Habe vor mir den zu kaufen. Ist auch mittlerweile die Kommunikationseinheit zu bekommen?
 
josal

josal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
Die neue Charge erkennt man das der Sonnenvisier - Hebel jetzt eine Einrasterung hat, damit es nicht mehr nach unten fallen kann.

gruss josal
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Produktentwicklung durch Kunden :-)
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Meiner geht auch wieder zurück - Visier extrem locker und viel schlimmer: es schleift beim Öffnen an der Helmschale mit entsprechenden Spuren.
Der EVO 6 war klar besser, wird aber leider von Schuberth im Schadenfall nicht repariert. .:kotzen::madssmiley:
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Meint ihr Finger weg von 7 und lieber Schuberth C4?
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Bei mir wird es wohl so kommen - oder ich bekomm irgendwo noch nen neuen EVO 6 in meiner Größe und Farbe...
Finde es allerdings ach schade, weil ich mit dem Kommunikationssystem zufrieden war/bin.
 
josal

josal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
...... Also ich finde den Helm gut .... ist wirklich sehr leicht (Carbon) und edel verarbeitet, denke wenn man die zweite Charge kauft macht man nix verkehrt.
..... Abgesehen natürlich von den Preis ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich war heute beim Händler und hab reklamiert. Wird geprüft, ich bekomme Bescheid und werde euch berichten.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
...... Also ich finde den Helm gut .... ist wirklich sehr leicht (Carbon) und edel verarbeitet, denke wenn man die zweite Charge kauft macht man nix verkehrt.
..... Abgesehen natürlich von den Preis ...;-)
Edel verarbeitet? Visier klappt alleine zu, scheuert an der Helmschale...?!
Leicht? Schon mal geschaut, was der EVO 6 wiegt? Die nehmen sich nichts.
Man merkt dem 7er sofort an, dass er nicht mehr bei Schuberth gefertigt wird.
Die sinnfreie Jethelm Funktion macht den Helm auch nicht besser - man müsste nämlich jedesmal das Sonnenvisier durch ein transparentes Visier ersetzen, oder eben immer mit dem Tranparenten fahren und auf die Sonnenblende verzichten. Es steht ausdrücklich in der Anleitung von dem Helm, dass er mit der verbauten Sonnenblende NICHT als Jethelm genutzt werden darf - in den Werbetexten findet man dazu natürlich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich würde ihn jetzt mal nicht schlechter machen, als er ist.
Kenne auch Leute, die von den Fehlern der ersten Serie betroffen waren. Aber auch User, die begeistert sind.
Gib BMW mal ne zweite Chance, vielleicht ist ja nach dem Tausch alles in Ordnung.


Es wäre kein BMW-Artikel, wenn er ohne Nachbesserung sofort funktionieren würde. :)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Habe grade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Helm wir ausgetauscht.

@Peti: Wo hast Du denn die Informationen dieser neuen Charge her? Gibt es weitere Erkennungsmerkmale der neuen Charge?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Mechanismus zum Abbau des Kinnteils hat sich stark geändert.
Hatte irgendwann mal eine alte Version in der Hand und letzte Woche eine neue.
Habe es da (im Gegensatz zu damals) nicht geschafft, das Kinnteil abzubauen und fragte irritiert den Verkäufer, weil ich das anders in Erinnerung hatte.
Der guckte auch verdaddert und meinte, das sei neu.
Aber wie es vorher ausschaute...keine Ahnung. Hat schlagartig jeder vergessen. :)
War früher irgendwie intuitiver. Jetzt bricht man sich ja die Fingernägel ab....
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Mit den Fingern ist das Kinnteil bei meinem Helm fast nicht zu lösen - da braucht es besser ein Hilfsmittel, zumal sich dieses „Dreieck“ auch noch zum Teil hinter dem Visier versteckt.
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker! - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

    Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60

    BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60: Biete einen BMW Systemhelm in Größe 60. Der Helm ist ein Klapphelm mit Pinlockvisier und in allgemein gutem Zustand, natürlich hat er ein paar...
  • BMW Systemhelm 5, schwarz, Gr. 60 / 61 mit 2 Visieren, Klapphelm

    BMW Systemhelm 5, schwarz, Gr. 60 / 61 mit 2 Visieren, Klapphelm: für die neue Saison gibt es einen neuen Helm, von daher ist mein BMW Systemhelm 5 mit 2 Visieren nun über. Farbe schwarz Größe 60 / 61 beide...
  • BMW Systemhelm 5, schwarz, Gr. 60 / 61 mit 2 Visieren, Klapphelm - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 5 suche Visier

    BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

    Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

    Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60

    BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60: Biete einen BMW Systemhelm in Größe 60. Der Helm ist ein Klapphelm mit Pinlockvisier und in allgemein gutem Zustand, natürlich hat er ein paar...
  • BMW Systemhelm 5, schwarz, Gr. 60 / 61 mit 2 Visieren, Klapphelm

    BMW Systemhelm 5, schwarz, Gr. 60 / 61 mit 2 Visieren, Klapphelm: für die neue Saison gibt es einen neuen Helm, von daher ist mein BMW Systemhelm 5 mit 2 Visieren nun über. Farbe schwarz Größe 60 / 61 beide...
  • Oben