Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfahrungen mit BMW Atlantis 3 Handschuhe?

Erstellt von fmantek, 01.02.2013, 11:26 Uhr · 1 Antwort · 2.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Erfahrungen mit BMW Atlantis 3 Handschuhe?

    #1
    Ich suche einen Frühjahrs/Herbsthandschuh. Mein Rukka Apollo ist einfach nicht wasserdicht und soll ausgetauscht werden.

    Jetzt habe ich beim Händler den Atlantis 3 angehabt. Zu dem selbst (nur für Atlantis 2) habe ich keine Testberichte gefunden. Was mich interessiert ist bei welchen Temperaturen man sich dadrin noch wohl fühlt, und ob der wirklich wasserdicht ist. Für richtig kalt habe ich Handschuhe, aber ich suche was das von 10 bis 25 Grad angenehm zu tragen ist.

    Danke

    Frank

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    das Wärmeempfinden ist natürlich höchst individuell und daher kaum objektiv zu beurteilen. Zumindest nicht vom User.

    Aus der Praxis kann ich Dir berichten:

    Der Handschuh ist dicht. (Sollte er auch sein, ist ja Gore drin)
    Und taugt in dem von Dir gewünschten Temp-Bereich vorzüglich.
    Prima ist, daß man bei dem Handschuh nicht das Polster beim Ausziehen mit rausziehen kann, wie bei den meisten normalen Handschuhen. Das Futter danach wieder richtig reinzufummmeln ist bei denen oft ohne Hilfsmittel kaum möglich.
    Beim BMW-Handschuh ist das Gore-Material/Futter aufs Leder drauflaminiert. Deshalb ist der Handschuh auch sehr "griffig".

    Der Hit an dem Handschuh ist aber die doppelte Stulpe. Die neoprenartige Innenstulpe kommt in den Ärmel, die lederne äußere über den Ärmel. Das gibt einen absolut wasserdichten Ärmelabschluß. Und genau das war auch der Grund für meinen Kauf, denn die Ärmelabschlüsse an meinem Atlantis 4-Kittel sind dessen einzige Schwachstelle.

    Nachteil: anfangs brauchts ein wenig länger, bis man die Stulpen sortiert hat. Geht aber nach gewisser Eingewöhnungszeit auch recht schnell.

    Wenns absehbar wärmer ist, als die von Dir genannten 25 Grad, hab ich einen leichteren, luftdurchlässigen Enduro-Handschuh. Für kältere Temps. den BMW-Winterhandschuh.

    Mein Fazit: Sehr teuer aber auch sehr gut. Machst bestimmt nix falsch damit.

    Grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3 Handschuhe
    Von thomasL im Forum Bekleidung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:35
  2. Atlantis 2 Handschuhe undicht
    Von joe.s im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:20
  3. ERLEDIGT BMW Handschuhe Atlantis 3
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:24
  4. Handschuhe bei Pynamics/Atlantis
    Von langeselend im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:53
  5. Biete Sonstiges BMW Atlantis II Handschuhe
    Von rs26777 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:45