Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Geeigneter Helm für längere Reise nach Afrika

Erstellt von Sagga, 01.05.2015, 09:24 Uhr · 11 Antworten · 2.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #11
    Stimmt

    k-stefan-afrika-316a-.jpg

    Ich bin auch durch ganz Marokko bis in den Senegal mit einem Schuberth C2 Klapphelm gefahren.
    Sofern Du keine langsamen Trailpassagen fährst und das Thermometer nicht auf astronomische Werte steigt geht das ganz gut. Und auf der Straße oder wenn es doch mal regnet hast Du damit die bessere Alternative.
    Mein Tipp: konzentriere Dich nicht auf den Helm und wie lange Dein Motor hält (weiteres Thema von Dir), sondern plane und genieße Deine Tour.
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    Der Schuberth C3 Klapphelm, den ich hier gekauft habe, hat mich voll überzeugt. Ich fahre oft längere Touren. Man merkt ihn kaum auf dem Kopf. Er ist klein, leicht, leise und vorallem sicher aber eben leider auch nicht ganz billig Aber ich finde sowieso, dass man bei einem Helm nicht aufs Geld schauen sollte.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Etwas mehr Gepäck für die längere Reise.....
    Von Thorsten_MS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 07:51
  2. Tipps für die Nachtfähre nach Korsika
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:44
  3. Tips für Reise nach Frankreich
    Von Sanchobob im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:02
  4. Reise nach Kroatien-Zadar
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:45
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01