Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Gibt es DEN Regenkombi?

Erstellt von RgsDaff, 25.05.2012, 00:31 Uhr · 97 Antworten · 24.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #11
    Ich benutze getrennte Regenjacke und -hose. Bislang alles dicht.
    Vorteile: Leichteres an- und ausziehen, geringere Gefahr von eigenem Mikroklima, Hose oder Jacke getrennt nutzbar, bei Defekten: kostengünstigerer Austausch.

  2. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #12
    Blöde frage: wozu braucht man ein Regenkombi?

    Meine Klamotten (Textil mit goretex) sind wasserdicht - auch im schlimmsten Unwetter - zumindest bisher.

    Grüße aus Köln
    Roland

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von R O L A N D Beitrag anzeigen
    Blöde frage: wozu braucht man ein Regenkombi?

    Meine Klamotten (Textil mit goretex) sind wasserdicht - auch im schlimmsten Unwetter - zumindest bisher.

    Grüße aus Köln
    Roland
    Meine Tex-Klamotten sind auch wasserdicht, aber sie saugen sich voll wie ein Schwamm und brauchen ungleich länger zum Trocknen als Regenhäute. Das stellt sicher bei Tagestouren kein Problem dar, aber wenn du zeltest und sollst am nächsten Tag in die nassen Tex-Plünnen...
    Zumal es bei starkem Regen in den Tex-Sachen empfindlich kalt werden kann, da habe ich bei Passtouren schon arg geflucht...

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #14
    Habe seit über 10 Jahren den selben 2-Teiler von Tante Louise(Proof). Bis jetzt perfekt und keine Notwendigkeit Müll zu produzieren


    Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #15
    kommt auf die Bekleidung an, der Companero saugt sich nicht voll

  6. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #16
    Danke für die Erklärung.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von R O L A N D Beitrag anzeigen
    Blöde frage: wozu braucht man ein Regenkombi?

    Meine Klamotten (Textil mit goretex) sind wasserdicht - auch im schlimmsten Unwetter - zumindest bisher.

    Grüße aus Köln
    Roland
    Erstens gibt es auch Leute, die in Leder fahren, und zweitens gibt es Leute wie mich, die eine Lederjacke mit Perforation im Brustbereich haben. Das geht ganz gut bei Temperaturen über 15 Grad, und wenn man eine Tour über die Berge macht und oben wird es kälter, dann bringt es schon allerhand, die Regenjacke über die Lederjacke zu ziehen und so einen Windbreaker zu haben.

    Ich habe eine Jacke und eine Hose von Held, mit denen bin ich sogar schon mal gestürzt. Hose war hin, aber die Jacke brauchte nur ein paar Streifen Gaffa Tape für zwei Risse.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #18
    polo stormchaser jacke & hose : warum?!? weil absolut wasserdicht und man schwitzt nicht drin, wenn nach dem regen mal die sonne scheint, kleines packmass, flattert nicht, regenhaube unter dem helm, einfach prima..

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von R O L A N D Beitrag anzeigen
    Blöde frage: wozu braucht man ein Regenkombi?

    Meine Klamotten (Textil mit goretex) sind wasserdicht - auch im schlimmsten Unwetter - zumindest bisher.

    Grüße aus Köln
    Roland
    Für mich geht Goretex ab ca. 25°C gar nicht mehr - ist wie in einer Sauna. Also fahr ich über diesem Temperaturbereich gerne mit Bikerjeans und Meshjacke oder meiner porösen Held Textilkombi. Den Regen 2 teiler zieh' ich dann auc schon mal früh morgens bei einstelligen Temperaturen als Windschutz drüber, ab 10:00 wandert das Zeugs dann in die Rolle.

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    Gibt es DEN Regenkombi?
    Ich dachte immer Regenkombi kommt von die Regenkombination ?


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Regenkombi's
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:55
  2. Regenkombi
    Von GS Runner im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:47
  3. Regenkombi
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:40
  4. Biete Sonstiges Regenkombi
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:25
  5. Regenkombi 3XL
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:42