Gibt es DEN Regenkombi?

Diskutiere Gibt es DEN Regenkombi? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .. ich hab sonst L und mich für XL entschieden. Platz hat man dann eher zu viel als zu wenig. L hätte wahrscheinlich auch gereicht.
R

RgsDaff

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
Noch eine Frage zur Größe einer/eines Kombi(nation). Wenn ich in den normalen Klamotten "L" habe, brauche ich dann bei der/die/das Kombi auch "L" oder größer weil ich ja der/die/das Kombi ÜBER meine normalen Klamotten ziehe?
.. ich hab sonst L und mich für XL entschieden. Platz hat man dann eher zu viel als zu wenig. L hätte wahrscheinlich auch gereicht.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
im deutschen nicht!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Noch eine Frage zur Größe einer/eines Kombi(nation). Wenn ich in den normalen Klamotten "L" habe, brauche ich dann bei der/die/das Kombi auch "L" oder größer weil ich ja der/die/das Kombi ÜBER meine normalen Klamotten ziehe?
Meine Erfahrung: Nur ausprobieren hilft. Auf die Größenangaben kann man sich nicht verlassen, zumal eine dünne Lederkombi und ein eher voluminöser Textilanzug außen unterschiedlich groß sein können, auch wenn sie innen für denselben Körper geschnitten sind.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hab mir und meinem Weibchen Samstag 2-teilige Stormchaser spendiert und im Laden gleich mal ein Weilchen anbehalten....im Gummistrampler wäre mir garantiert der Schweiß ausgebrochen, im Stormchaser prima Klima, trotz vollständiger Moppedklamotten drunter. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gestenr nachmittag im Rheinland Landunter, da wurden der Stormchaser gleich mal auf Herz und Nieren getest. Prima, ein ganz neues, luftiges Tragegefühl für eine Regenkombi.

Lediglich an den Knien fühlte es sich kalt an.(fuhr allerdings auch nur in Jeans und Mopedjacke :o)
 
S

stef24

Gast
Tschau

Wer stellt denn den Stormchaser her resp. wo ist der zu kaufen?

Gruss und Dank, Stefan
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Tschau

Wer stellt denn den Stormchaser her resp. wo ist der zu kaufen?

Gruss und Dank, Stefan

POLO ;):D:)
und der ist wirklich gut , während man bei anderen schon im eigenen Saft schmort , merkt man beim Storm Chaser fast nicht das man ne Regenkombi an hat !
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Definitiv....fast schon wie Ballonseide. :D

Ich hoffe, die Teile halten recht lange, 90 Euroen für einen 2-teiligen Regenschutz sind ja kein Superschnäppchen.

Andererseits war die Verwendung des einteiligen Gummistramplers immer eine arge Quälerei.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
...
Hat jemand Erfahrung mit der teuren BMW Lösung:

z.B.:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Regenanz...pt=Schlechtwetterkleidung&hash=item35bb65f373

Diesmal mit Gruss
Ja, ich. Nachdem ich bei Polo und Louis alle einschlägigen ein- und zweiteiligen Modelle probiert habe und dabei schon in vergleichsweise schlüpfrigen Strassenklamotten immer mehr oder weniger Probleme hatte, die Regenkombi schnell und ohne Anstrengung überziehen zu können, hatte ich dann vom Schwitzen und Zerren die Schnauz voll und hab' das gelbe BMW-Teil anprobiert. Diesmal sogar mit voller Motorradkluft. Und siehe da: die Anordnung der Reißverschlüsse und der Schnitt verschafften mir schnellen und unproblematischen Einstieg. Raz-Faz! Und dann jede Menge durchdachte und komfortable Features: Schleusen an den Ärmeln, die zwischen Handelenk und Handschuhstulple sowie zwischen Stulpe und Ärmel der Regenkombi gegen Wassereintritt dichten; hitze- und abriebfeste Materialaufsätze an den Innenseiten der Unterschenkel und den Innenseiten der Arme; eine wasserdichte und schnell erreichbare Aussentasche; ein hochschließender, dichter und mit flauschigem Fleece ausgekleideter Kragen; ein Aufsatz aus rutschhemendem Material im Gesäßbereich; die auffällige Farbe bei schlechtem Wetter und dementsprechenden Sichtverhältnissen.

Ich fahre das Teil jetzt seit April in Ergänzung zu meinem Comfort Shell und zum Airflow und bin vollauf zufrieden und immer trocken geblieben. Die gelbe Farbe scheint Büchsenpiloten zu disziplinieren. Die fahren dann immer ordentlich und rechts, halten Abstand hinter mir und glotzen an Kreuzungen aufmerksam. Manchmal habe ich das Gefühl, sie halten mich für einen Vertreter der Ordnungsmacht...

Den Preis von ca. 100 Euro ist die Kombi auf jeden Fall wert. Sie hält garantiert länger als 2 Saisons, nach denen die 50-Euro-Kombis nach Aussagen einiger hier gewechselt werden müssen, hält dicht, warm und ist einfach saupraktisch, weil schnell anzuziehen und mit vertretbarem Packmaß.


freshman
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich nutze, wenn überhaupt, den zweiteiligen Stormchaser. Einfach an- und auszuziehen, kein Schwitzen und Stinken in den Klamotten und perfekt ist die integrierte Kaputze an der Jacke. Kein Wasser, welches bei stundenlanger Regenfahrt :mad: hinten langsam den Nacken runterfließt und auch das untere, hintere nasse Helmfutter stört nicht. Ärmelabschlüsse, etc, alles passt.

Vor kurzem nach siebenstündiger extremer Regenfahrt wieder trocken rausgestiegen.


Kein Vergleich zu den alten Gummi- oder Plastikanzügen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dito...das Teil bewirkt echt Wunder. Wahrscheinlich darf ich ihn heute wieder nutzen.

Seit ich ihn habe, ist das schlechte Wetter deutlich weniger zum Ärgernis geworden. Reinschlüpfen (geht super easy) , alles Luken schließen und losfahren. :D

Ich hoffe, er hält möglichst lange. Hab ich jetzt schon fast so oft genutzt wie meinen Gummistrampler über mehrere Jahre. (irgendwie hatte ich auf das Geziehe und Gezerre keinen Bock)
 
Jasa

Jasa

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS Triple Black
Stormchaser von POLO ist empfehlenswert als Zweiteiler (leicht anzuziehen) und atmungsaktiv (man schmort nicht im eigenen Saft).
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Ich habe mir letztes Jahr einen Regenkombi von Triumph gekauft. Hat 115.- gekostet (nicht gerade günstig), aber die Verarbeitung ist top, hält viel länger als nur eine Saison. Und ist absolut Wasserdicht. Man muss auch nicht mit nassen Stiefeln reinschlüpfen. Es gibt einen Reissverschluß der von unten nach oben das Teil schliesst. Der nennt sich Chevron.
Gruß :)
taunusbiker
 
Thema:

Gibt es DEN Regenkombi?

Gibt es DEN Regenkombi? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben