Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Gibt es DEN Regenkombi?

Erstellt von RgsDaff, 25.05.2012, 00:31 Uhr · 97 Antworten · 24.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #31
    Ich werde mir und Frauchen wohl, wenn bzgl. der Größe nix schiefgeht, morgen bei Polo den FLM Stormchaser zulegen...als Zweiteiler.

    Als Einteiler ist er wohl auch Testsieger, ebenfalls in Motorrad 23.2010.

    Mein derzeitiger (gestenr wieder genutzter Einteiler), Marke innen gummierter Strampler, ist zum an- und ausziehen zum ko..en.

  2. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Passat Variant, kein Passat Kombination. Geht auch nicht um einen vermeintlichen Schreibfehler sondern darum, dass man das seit 10 Jahren fast nur noch so liest, auch in der Fachpresse. Und es brennt so in den Augen.
    Hast Du einen von diesen vollversorgten Halbtagsjobs im öffentlichen Dienst und kümmerst Dich um anderer Leute Kinder? Das Teil heißt der (!) Kombi. Legtest Du Dich mit Deine-r Kombi ins Bett wäre das kein textiles Thema mehr sondern klingt nach einem zwischenmenschlichen. Abkürzungen können sich anscheinend auch verselbständigen.

    Zum Thema: Ich fahr jetzt den Strahlenschutz - Kombi und werde nach dem nächsten Gewitter berichten.

    Gruss
    r

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Noch mal zur ursprünglichen Frage:
    Ich hatte ja auch meinen Zweiteiler erwähnt, wo liegen eigentlich die Vorteile einer Kombi gegenüber einem Zweiteiler? Gibt es in der Praxis wirklich welche?
    Nach meiner Erfahrung liegt der Haupt-Angreifpunkt für Wassereinbrüche irgendwo zwischen Bauchnabel und Gemächt. Hier könnten Einteiler dichter sein als Zweiteiler, bei denen sich hier Hose und Jacke treffen. ist natürlich etwas theoretisch, weil ja jeder Strampler auch einen Reißverschluss braucht. Bei meinen Segelklamotten habe ich eind Latzhose zur Jacke, das wäre fürs Mopped auch klasse. Nachteil: Großes Packmaß

    Frank

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    Hast Du einen von diesen vollversorgten Halbtagsjobs im öffentlichen Dienst und kümmerst Dich um anderer Leute Kinder? Das Teil heißt der (!) Kombi. Legtest Du Dich mit Deine-r Kombi ins Bett wäre das kein textiles Thema mehr sondern klingt nach einem zwischenmenschlichen. Abkürzungen können sich anscheinend auch verselbständigen.

    Zum Thema: Ich fahr jetzt den Strahlenschutz - Kombi und werde nach dem nächsten Gewitter berichten.

    Gruss
    r
    Ich habe einen vollversorgten Vollzeitjob als Zeitschriftenredakteur, und glaube mir: Es ist DIE Kombi(nation). Daran ändert auch nichts, was du beruflich so machst. Das Auto ist übrigens DER Kombi(nationswagen)...


    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe einen vollversorgten Vollzeitjob als Zeitschriftenredakteur, und glaube mir: Es ist DIE Kombi(nation).
    OK. Jetzt bin ich überzeugt.

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    stimmt. Wahrscheinlich drückt auch der Preis.
    Der muss sie ja auch bei Sonnenschein anziehen... Und da dürfte es gut warm werden

  7. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe einen vollversorgten Vollzeitjob als Zeitschriftenredakteur, und glaube mir: Es ist DIE Kombi(nation). Daran ändert auch nichts, was du beruflich so machst. Das Auto ist übrigens DER Kombi(nationswagen)...


    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
    Recht hast Du! Ich sehe das genauso.

  8. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #38
    Noch eine Frage zur Größe einer/eines Kombi(nation). Wenn ich in den normalen Klamotten "L" habe, brauche ich dann bei der/die/das Kombi auch "L" oder größer weil ich ja der/die/das Kombi ÜBER meine normalen Klamotten ziehe?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von RgsDaff Beitrag anzeigen
    Hast Du einen von diesen vollversorgten Halbtagsjobs im öffentlichen Dienst und kümmerst Dich um anderer Leute Kinder? Das Teil heißt der (!) Kombi. Legtest Du Dich mit Deine-r Kombi ins Bett wäre das kein textiles Thema mehr sondern klingt nach einem zwischenmenschlichen. Abkürzungen können sich anscheinend auch verselbständigen.

    Zum Thema: Ich fahr jetzt den Strahlenschutz - Kombi und werde nach dem nächsten Gewitter berichten.

    Gruss
    r
    Falls Dich die bisherigen Beiträge immer noch nicht überzeugen konnten, vielleicht glaubst Du ja dem Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/...gsstueck_Anzug

  10. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Falls Dich die bisherigen Beiträge immer noch nicht überzeugen konnten, vielleicht glaubst Du ja dem Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/...gsstueck_Anzug
    Ja, ich bin völlig überzeugt. Ich sehe meine alte Passat-Kombi auch schon mit ganz anderen Augen. Jetzt müssen wir nur noch die Jungs von der Duden Redaktion überreden. Die scheinen da partiell noch nicht ganz durchzublicken. Die wollen uns doch glatt weissmachen, männlich käme der Kombi doppelt so oft vor:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Kombi_Kraftfahrzeug

    Möglicherweise ist das auch eine Genre Frage:

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht um einen vermeintlichen Schreibfehler sondern darum, dass man das seit 10 Jahren fast nur noch so liest, auch in der Fachpresse.
    Während die Leserinnen von Andreas ("Mensch Uschi, ich hab ne neue Bluse-Rock Kombi von C&A in blöh, totschick") vielleicht den weiblichen Kombi bevorzugen, benutzt der gemeine Motorradfachpresse-Leser vielleicht den Kombi gern männlich: ("Horst, du hast mir den Regenkombi versaut").

    Mir kams hier eher darauf an, ob ich mit meinen Botten im Regen in son Teil unter der Brücke reinhüpfen kann. Das geht übrigens mit dem hässlichen Strahlenschutzteil unserer Lieblingsfirma prima. Ausserdem fährt man unfreiwillig und breitschultrig Werbung hinten drauf durch die Gegend. Abgesehen noch vom Preis, stimmt der Rest.

    Gruss
    r


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Regenkombi's
    Von Duese im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:55
  2. Regenkombi
    Von GS Runner im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:47
  3. Regenkombi
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:40
  4. Biete Sonstiges Regenkombi
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:25
  5. Regenkombi 3XL
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 08:42