Kinder-Sicherheitsgurt

Diskutiere Kinder-Sicherheitsgurt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,Zusammen!Vor drei Tagen habe ich zum ersten Mal meine sechsjährige Tochter Lara als Sozia auf der 1100GS mitgenommen.Habe allerdings ein...
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
61
Hallo,Zusammen!Vor drei Tagen habe ich zum ersten Mal meine sechsjährige Tochter Lara als Sozia auf der 1100GS mitgenommen.Habe allerdings ein bißchen Angst,daß sie mir entweder einschläft oder vielleicht bei kräftigem Anfahren hinten runter fällt.Gibt es im Zubehörhandel einen Gurt,der Fahrer und Beifahrer miteinander verbindet?Habe so etwas bisher noch nicht gefunden.Oder hat jemand eine andere Idee?
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo.

Es gibt für Kids einen Extra-Sitz. ;)

Guckst du z.B. hier:http://www.louis.de/_10c0f88757e67407224f1335e6d5a1c571/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10008400&anzeige=0

Das Ding kostet zwar ein bißchen was, lässt sich aber doch bestimmt wieder bei ibäei wieder zu Geld machen.

Ansonsten kann ich dir nur :eek:DRINGEND DAVON ABRATEN:eek: deine Tochter an dich oder die Q zu "binden". Stell dir mal vor: die Q wirft dich aus irgendeinem Grund ab, das könnte extrem böse ausgehen wenn nicht jeder einzeln von der Q absteigt. Währe schon schlimm genug wenn man alleine fährt. Also bitte nicht falsch verstehen:rolleyes:

Gruß Michael
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
61
Hab gerade mal geguckt.Ist denn gewährleistet,dass sie tatsächlich nicht runter fallen kann(Rückenlehne entsprechend hoch etc.)?
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
boxer-steff schrieb:
....Ist denn gewährleistet,dass sie tatsächlich nicht runter fallen kann(Rückenlehne entsprechend hoch etc.)?
Nunja. Garantieren kann dir das keiner:cool:.

Aber ich würde mal sagen, das der Sitz seinen Zweck durchaus erfüllt.

Zitat: geeignet für Kinder von ca. 2 1/2 bis 8 Jahren (14 bis 30 kg)

Was will man noch mehr. Ich würde mal sagen, hinfahren ( mit Töchterchen )
und einfach mal ausprobieren. Machen die bei Tante Louis bestimmt mit.

Gruß Michael
 
C

Chefe

Gast
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
...

Ansonsten kann ich dir nur :eek:DRINGEND DAVON ABRATEN:eek: deine Tochter an dich oder die Q zu "binden". Stell dir mal vor: die Q wirft dich aus irgendeinem Grund ab, das könnte extrem böse ausgehen wenn nicht jeder einzeln von der Q absteigt. Währe schon schlimm genug wenn man alleine fährt. Also bitte nicht falsch verstehen:rolleyes:

Gruß Michael
Muss mich dem uneingeschränkt und mit Nachdruck anschliessen!!!
Ich hab mal eine 1,52 kurze, leitende Mitarbeiterin gehabt, die öfters auf Messen, oder Geschäftstermine mitgefahren ist. Nun blieb ihr nix anderes übrig, als auf's Moped zu steigen, weil ich ausser bei Schneesturm alles mit der GS "erfahre". Da haben wir mit einer ausgestopften Packrolle zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: meine Mitarbeiterin ist durch den "Spritzschutz" der Rolle nicht vollgesaut worden und sie konnte sich zwischen mich und die Rolle klemmen, was ihr mitunter sogar erlaubt hat, ein wenig zu dösen :cool: (erstaunlich, wie einschläfernd 110 km/h auf kurvigen Landstrassen sein können :rolleyes:)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.379
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ab wann dürfen sie denn?

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Bestimmungen die die Vorraussetzungen für die Mitnahme von Kindern regeln?

Also zum Beispiel ab Alter, ab Größe, etc.

Ich würde meinen Sohn (7 Jahre und durchschnittlich mind 1 – 1,5 Köpfe größer als Gleichaltrige) gerne mal mitnehmen.

…oder langt es wenn der Krümel seine Füße auf den Fußrasten parken kann?

Viele Grüße
Stefan

 
C

Chefe

Gast
Ich hab noch nie was von Beschränkungen gehört. Die einzige Bestimmung, die ich kenne ist, dass jeder Mitfahrer einen geeigneten Sitzplatz haben muss, wie auch immer man den herstellt...
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
168
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
ich weiß das man in österreich kinder erst ab 12 jahren (oder waren es 14 j :confused:) mitnehmen darf!
in deutschland gibts glaub ich keine einschränkung...aber jüngere kinder schlafen hinten leicht ein...da sollte man sehr vorsichtig sein und nur kurz fahren!!
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
N´abend.

So genau kenn ich mich da jetzt nicht aus aber ich glaube mal gehört zu haben das die Person die man mitnehmen möchte, auf jeden Fall die Füße sicher auf die Fußrasten stellen kann.

Meinen Sohn ( 8 ) nehme ich auch hin und wieder mal mit. Habe ihm damals beim Kauf meiner GS von den 1000Euronen ( die gab´s beim Kauf der Q dabei ) die BMW Kinder-Klamotten gegönnt. Er hat absolut keine Probleme auf meiner Q zu sitzen und festhalten kann er sich an mir. Bis jetzt keine Probl. mit ihm gehabt.

Gruß Michael
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
61
Danke für die Tips!Werde auf jeden Fall den Kindersitz besorgen.Neulich ist sie mir schon mal kurz eingeduselt.......
 
Thema:

Kinder-Sicherheitsgurt

Kinder-Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Biete Bekleidung BMW Kinder Motorradkombi Stoke

    BMW Kinder Motorradkombi Stoke: Hi, biete hier eine gut erhaltene BMW Stoke Kinder Motorradkombi an. Zustand würde ich als gut und wenig gebraucht bezeichnen. Alle...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke MDM Kinder (Größe L)

    Motorradjacke MDM Kinder (Größe L): Ich biete hier eine MDM Motorradjacke für Kinder an. Merkmale: Größe L (entspricht etwa 128/134) Textiljacke aus Polyamid...
  • Motorradjacke MDM Kinder (Größe L) - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Biete Bekleidung BMW Kinder Motorradkombi Stoke

    BMW Kinder Motorradkombi Stoke: Hi, biete hier eine gut erhaltene BMW Stoke Kinder Motorradkombi an. Zustand würde ich als gut und wenig gebraucht bezeichnen. Alle...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke MDM Kinder (Größe L)

    Motorradjacke MDM Kinder (Größe L): Ich biete hier eine MDM Motorradjacke für Kinder an. Merkmale: Größe L (entspricht etwa 128/134) Textiljacke aus Polyamid...
  • Oben