Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Leder vs Textil

Erstellt von Fischkopf, 20.04.2008, 20:51 Uhr · 34 Antworten · 8.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #11
    ....habe eine Latzlederhose von HG und eine HG Pro Sports Jacke und bin damit bestens versorgt,zum Thema Kälte muß man eindeutig sagen das Textil da weit im Vorteil ist,auch ich ziehe unter die Lederklamotten Funktionsunterwäsche in der kalten Jahreszeit und komme damit gut zurecht,aber richtig warm ist was anderes

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ....aber richtig warm ist was anderes

    Gruß vom Hafen

    Thomas
    Also meine Textilklamotten sind auch nicht richtig warm. Bei +5C° läuft gar nix ohne zusätzlichen Unteranzug. Erst ab +10 bis +12°C kann man auch mal nur mit dem Insert fahren...

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Ich bin den ganzen Winter ohne Inser gefahren; OK, vielleicht liegt das ja an der natürlichen Isolierschicht...

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #14
    Hi

    Leder ist immer noch das Beste, das bestätigten - anscheinend - auch neue Tests. Ziegenleder und Känguru sind top. Ich hatte vor Jahren mal eine blaue schwedische Leder-Crosshose mit dezenten gelben Seitenstreifen..... und ich Idiot hab die weggegeben!, denn was mich echt stört bei Leder ist, dass man heutzutage entweder wie ein Papagei herumläuft, oder ins klerikale schwarz gesteckt wird (den Quassmodo-Buckel nicht zu vergessen). Dann kommt im Sommer noch die Wärme, welche durch Sonneneinstrahlung bei schwarz noch zusätzlich verstärkt wird.

    Momentan fahre ich mit Textil-Crosshose / Pads, Cross-Stiefel und Knieschutz. Obendurch eine Plastik-Vollrüstung und drüber eine Endurojacke mit Lüftungsschlitzen. Wenns kalt wird oder regnet eine durchsichtige Regenjacke und Louise-Regenhose. Wenns echt kalt wird Odlo drunter (Ski-Unterwäsche).

    Grüsse

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #15
    Neulich habe ich mir die Mohawk Textil/Leder-Kombi geholt, weil ich purem Textil auch nicht traue und reines Leder doch die beschriebenen Nachteile hat.

    Was haltet ihr von so einem Mix? hat schonmal jemand so eine Kombi im Ernstfall "testen" müssen?

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #16
    Hallo Stefan

    Ich denke, man darf das auch nicht überbewerten. Ganz klar, Leder ist jeder noch so guten Textilombi deutlich überlegen.
    Aber grundsätzlich rutschst Du ja nicht auf der Kombi, sondern auf den Protektoren, und die halten das aus.

    Ich sehe das eher so: Textilkombis sind Wegwerfartikel. Nach einem ernsthaften Sturz sind sie meist erheblich beschädigt und reif für die Tonne.
    Leder lässt sich problemlos reparieren oder hat bloss Schönheitsfehler abbekommen.

    Ausreichenden Schutz bieten beide.

    Für mich überwiegen die Votreile (Gewicht, Dichtigkeit, Tragekomfort, Isolation, Belüftung...), deshalb fahre ich Textil, obwohl auch noch eine Lederkombi im Schrank hängt.

    Gruss
    Michi

  7. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard .

    #17
    ...also das man auf den Punkt genau bei Textil auf den Protektoren landet, gehört wohl in den Bereich der Fabel, sorry!

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #18
    och, komischerweise habe ich das zweimal genau hinbekommen. Beim ersten mal mit Tempo ~100. Alles bestens, die Goretex-Jacke (Tourguard) konnte sogar noch repariert werden (Ärmel). Die Hose war ziemlich durch und diente anschließend als Sommerhose.

    Ich denke es kommt sowohl bei Leder als auch beim Goretex auf die jeweilige Qualität und die Art und Weise des Abstiegs an. Leder ist letztendlich etwas strapzierfähig, aber bei meinen bisherigen Abflügen war ich mit den Goretexklamotten sehr zufrieden.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Hi,
    fahre seit '84, und seit '84 in Leder. Habe bis jetzt keinerlei Gelenkprobleme, auch nicht in den Knien und bin immer sehr glücklich mit meinem Lederzeugs gewesen. 1991 habe ich mich in Griechenland auf einer Öllache langgelegt und die Riefen in meiner Polizeilederhose über die Jahre mit Lederfett beinahe unsichtbar gemacht - bin also Lederfreak.
    Kürzlich jedoch las ich, dass sich einer der HPler bei 120km/h langgemacht hat und mit BMW Textil das alles gut überstanden hat. Habe mir jetzt auch eine Textilhose gekauft und finde sie überragend, wenn ich von der Talsohle bis auf 1800m aufsteige und dann wieder hinunterdüse. Da kommt Leder nicht mit. Ich brauche auch keine Regenhose mehr (auch schön, besonders bei der HP ohne Unterbringungsmöglichkeit). Gleichzeitig fällt mir ein, dass auch moderne Lederhosen nicht das sind, was sie mal waren: meine Polizeilederhose aus den frühen 70ern ist fast aus einem Stück gemacht, moderne werden eher von den Nähten zusammengehalten.
    Also?
    Bin mir auch noch nicht so richtig sicher, aber Textil ist schon bestechend...

  10. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Cool

    #20
    Hallo @All,

    also da gab es voriges Jahr glaube ich mal einen Test vom ADAC und da hatten sie mal getest was besser war.
    Habe leider nur das Video gefunden: http://www.adac.de/adactv/test_techn...bekleidung.asp

    Schnitzel


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  2. Umstellung von Leder auf Textil
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:37
  3. Biete Sonstiges ORINA Textil- Leder Motorradhose
    Von Paladin124 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:57
  4. Verkaufe unsere Motorradkleidung Leder, Textil …
    Von Graue Eminenz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:36
  5. Textil Leder Mix wie Reinigen
    Von Richi2063 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:37