Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Leder vs Textil

Erstellt von Fischkopf, 20.04.2008, 20:51 Uhr · 34 Antworten · 8.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, das war etwas überspitzt dargestellt, wegen Deinen Vergleich zum Cabrio...

    ... dennoch ab einer gewissen Geschwindigkeit (ich meine keine unrealistischen Geschwindigkeiten) ist es das (endgültige) Ergebnis das gleiche .
    Da hast du zweifelsfrei recht! Soweit ich weiß, werden die Crashtests, die
    man so im Tv sehen kann, mit 30km/h ungebremst gemacht. Dafür sind die
    Autos immer ganz schön schrott und im Auto geht einiges ab...!

    Genieß noch nen bissel die Sonne und bis denn dann irgendwann.

    Tschöö, jens

  2. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #32
    Hallo,
    für mich stellte sich auch die Frage, ob wieder Leder oder diesmal Textil.
    Nach 18 Jahren im Lederkombi musste jetzt was neues her.
    Ich hatte viele dieser Jacken und Hosen probiert. Ja, sie waren bequem, aber warum waren sie bequem? Weil die Protektoren so weit vom Körper weg waren, dass sie nicht drücken, aber auch nicht schützen konnten. Auch konnte ich mich nicht damit anfreunden, die Hose nicht ordentlich mit der Jacke zu verbinden, die Reissverschlüsse waren zu kurz, oder in einer schlechten Qualität.
    Als ich dann bei Schwabenleder war, um mich dort nochmals beraten zu lassen, habe ich einige Sturzkombis in deren Werkstatt gesehen, von da an stand fest, es kann nur wieder eine Lederkombi werden.
    Ein auf Maß gefertigter Lederkombi passt, da rutsch nichts und die Prodektoren sind und bleiben da wo sie schützen müssen. Wer das Geld für einen Atlantis ausgeben kann, dem empfehle ich sich einen Kombi auf Maß anfertigen zu lasen, der kostet nur wenig mehr, bietet aber 100% Schutz.

  3. Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #33
    Vielleicht ja interessant für noch Unentschlossene:

    https://www.oeamtc.at/netautor/html_...tml#ergebnisse

  4. Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard Leder/Textil

    #34
    Hallo Ihr!
    Bin mit ca. 60km/h von meiner damaligen XX abgestiegen. Mit Leder nullo Problemo, kauf mir wieder das sperrige Zeug, weils einfach mehr Sicherheit vermittelt.

    Grüsse

    Kato

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Kato Beitrag anzeigen

    ... Mit Leder nullo Problemo ...weils einfach mehr Sicherheit vermittelt.
    ich halt´s genauso, benutze gote auch nur noch im ausnahmefall. aber keine tour mehr ohne leder.
    bis denne manfred


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Leder/Textil Goretex Jacke PSX-TR Gr.50
    Von Wirringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:27
  2. Umstellung von Leder auf Textil
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:37
  3. Biete Sonstiges ORINA Textil- Leder Motorradhose
    Von Paladin124 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:57
  4. Verkaufe unsere Motorradkleidung Leder, Textil …
    Von Graue Eminenz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:36
  5. Textil Leder Mix wie Reinigen
    Von Richi2063 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:37