Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Motorradhose für 25 Grad und mehr

Erstellt von diro-hh, 14.04.2013, 18:46 Uhr · 29 Antworten · 5.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Mit den Funktionsunterziehsachen hast Du wohl recht, auch wenn man eigentlich keine LKust hat, noch eine Schicht mehr anzuziehen.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
    p.s. was man nicht machen sollte (unten wie oben): protektorenweste bzw. protektoren an den beinen und dann
    mx shirt bzw. hose drüber. die dinger sind in der regel nur bis 80kmh zugelassen, bei einem sturz am asphalt oder
    beton bleibt nichts mehr davon übrig...

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Interessant, ein Freund hatte nämlich genau die Idee.

    Früher bin ich auf meiner alten XL nur so rumgefahren oder auch mal ohne Protektoren, wenn es nicht ins Gelände ging.

    Von den Protektorenwesten scheint die von BMW ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Und luftig ist es natürlich auch.

    Wusste gar nicht, dass die eine geschwindigkeitsbezogene Zulassung haben.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Von den Protektorenwesten scheint die von BMW ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Und luftig ist es natürlich auch.

    Wusste gar nicht, dass die eine geschwindigkeitsbezogene Zulassung haben.

    die zulassung bezieht sich - soweit ich es verstanden habe - auf das shirt darüber. kommt aber aufs selbe raus, da man ja über die weste nicht eine normale jacke drüberzieht bzw. der sinn dann verloren geht.

  4. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #14
    Hab ne Pharao Hose, die wirklich gut durchlüftet. Das wichtigste ist aber denke ich eher das innegewebe. Viele hab ja n Nylon Futterstoff, an dem man schnell festklebt, was dann nervt. Mit dem netzartigen Stoff hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, man pappt halt nicht fest....

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    BMW Airflow vielleicht?
    Trage ich im Sommer und bin zufrieden.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #16
    ich habe eine held mesh air hose.. mit abtrennbaren hosenbeinen - ich weiss aber nicht ob die noch hergestellt wird..

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #17
    ...für's Gelände reicht eine Vanucci Motorradjeans von Tante Luise...ich glaub um die 80 Euro hab ich bezahlt (mit Hüft und Knieprotektoren).

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18
    nicht schwitzen gibts nicht, ist ne Frage der Außentemperatur, ich hab als Ganzjahres Hose die Held Matata, ohne Membran (rausnehmbar) schön luftig, kann ich empfehlen, guter Sitz, schön Protektoren, keine 270€
    -> Held Biker Fashion - Matata

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht schwitzen gibts nicht, ist ne Frage der Außentemperatur, ich hab als Ganzjahres Hose die Held Matata, ohne Membran (rausnehmbar) schön luftig, kann ich empfehlen, guter Sitz, schön Protektoren, keine 270€
    -> Held Biker Fashion - Matata
    Quasi genau den Anzug habe ich gerade im Biete Bereich eingestellt! Reiner Sommer-Mesh-Anzug, für Temperaturen ab etwa 18°C (empfindet natürlich jeder anders). Trägt sich wie ein Pulli und ´ne Jogginghose ...

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #20
    Hakuna & Matata. . ja ne . war klar

    ich habe aber auch noch eine weisse "okovango" http://www.louis.de/_105e4212c29d570...rtnr_gr=208843 ist zwar keine reine mesh hose aber zw 20-35 grad ok (rausnehmbare membrane)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Dauenschlafsack -3 bis -29 Grad
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:18
  2. grad gefunden
    Von cab im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 07:59
  3. Benzinschnellkupplung 90 Grad
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 08:53
  4. Tankdeckel um 180 Grad drehen
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:26
  5. Verblasen...grad auf der Hausstrecke!
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:35