Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Nur Ärger mit schuberth SRC System jetzt Systemhelm Evo 6

Erstellt von Adventurerider, 30.07.2014, 22:06 Uhr · 17 Antworten · 5.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard Nur Ärger mit schuberth SRC System jetzt Systemhelm Evo 6

    #1
    Hallo
    Nach meinem letzten Urlaub hab ich
    die Nase voll mit dem Schuberth C3
    mit SRC System .
    In 4 Jahren ist es schon 3 mal ausgetauscht worden. Das letzte Mal auf meine Kosten und jetzt ist es schon wieder defekt .
    Geht von alleine aus , Koppelung geht ständig verloren obwohl ich alle Updates gemacht habe .Reset hab ich auch schon ausprobiert .
    Meiner Meinung nach ist das
    Kernschrott.
    Ich habe das Gefühl die können keinen Dauer- oder Starkregen ab .
    Doch das lässt sich auf Tour nun mal
    nicht vermeiden und außerdem muss
    es das abkönnen .
    Ansonsten müsste draufstehen ,,Achtung nur bei schönen Wetter ''
    Bin am überlegen auf BMW Systemhelme Evo 6 mit Kommunigation umzustellen .
    Ich brauche es für die Naviansage ,
    ( Navigator V ) Musikhören und zur
    Kommunigation mit meiner Frau .
    Ganz nach dem Motto
    Lieber ein Ende mit Schrecken als
    Schrecken ohne Ende.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem
    BMW Helm und vor allen mit dem
    Kommunigationsystem .

    Schöne Grüße
    Frank

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Ist der Systemhelm nicht auch ein Schuberth?

  3. maggelman Gast

    Standard

    #3
    Nimm Kabel und gut ist....
    Lässt sich auch in die vorhandenen Helme einbauen und die Qualität ist deutlich besser!!
    Ich kenne jedenfalls keinen, der mit BT, egal von welchem Hersteller dauerhaft glücklich ist!

    Google mal nach den Anlagen von Baehr oder schick mir mal per PN Deine Tel. Nr.

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #4
    Kabel war für uns keine Lösung weil wir nicht so dicht nebeneinander fahren wollen.
    Nein, ernsthaft, meine Frau und ich haben beide im Systemhelm 6 das Cardo Q3 verbaut. Ist sicher nicht perfekt, aber eine für uns gute Lösung. Die gelegentlichen Aussetzer sind nur kurz und deshalb kein Problem.

    Musik höre ich darüber allerdings nicht. Da ich aber auch schon mal mit der GS zum Kunden fahre, koppel ich bei solchen Fahrten mein Telefon und das ist überraschend gut! Das gilt such grundsätzlich für die Sprachqualität via BT.

    Gruß aus OWL

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #5
    Nein. Der Systemhelm 6 ist der erste BMW Helm der nicht von Schuberth kommt. Der kommt von irgendeinem Italiener.
    War für mich der Grund einen C3 zu kaufen.
    Ein klarer Fehler.

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Tja, das sind die Probleme der modernen Technik! Ich mach´s noch wie vor 25 Jahren - beim Mopedfahren muß ich nicht mit der Frau (oder anderen) reden und das Navi ist der Zettel auf dem Tank! Musik kommt wenn´s unbedingt sein muß von einem mp3-Plaver (für die Nostalgiker geht auch ein Walkman). Dies Thema erinnert mich an einen niederländischen Goldwing Fahrer der mit 150kg Frau - die als Sozia in einem Sessel thronte - narürlich per Funk mit ihrem ebenfalls 150kg schweren Gemahl - der die Fuhre (inklusive Hänger und eingebautem Radio) hier bei uns in der Eifel mit 60km/h bergauf trieb. Jeder wie er mag aber ich mag´s wie es früher schon war - ohne Navi, einfach der Nase nach und ohne den Kommentar der Frau "Boah, guck mal da .... "

    Ist nicht persönlich und böse gemeint, aber bei manchen Problemen denke ich, früher ohne Technik war´s besser (oder einfacher).

    Allen - wie auch immer unteregs - eine gute Fahrt
    Himmi

  7. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    Hi,

    wir haben beide den Systemhelm 6 haben aber das Scalarider 4 drann und keine Probl. auch nicht bei dauerregen aber bei dem Helm meines Mannes ist jetzt schon zum 3ten mal der Visierhalter kaputt. Hier könnte sich mal was Service heißt BMW Deutschl. eine große Scheibe von dem Service in England abschneiden.

    Lieben Gruß und ein schönes WE
    iris

  8. maggelman Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Nein. Der Systemhelm 6 ist der erste BMW Helm der nicht von Schuberth kommt. Der kommt von irgendeinem Italiener.
    War für mich der Grund einen C3 zu kaufen.
    Ein klarer Fehler.

    Grüsse
    Thomas
    Vermutest Du das oder weisst Du mehr als andere??

  9. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Angeblich ist das Sena 20s das Maß der Dinge.

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von himmi64 Beitrag anzeigen
    Tja, das sind die Probleme der modernen Technik! Ich mach´s noch wie vor 25 Jahren - beim Mopedfahren muß ich nicht mit der Frau (oder anderen) reden und das Navi ist der Zettel auf dem Tank! Musik kommt wenn´s unbedingt sein muß von einem mp3-Plaver (für die Nostalgiker geht auch ein Walkman).
    Da halte ich es eher wie Ted Simon: als Ewan McGregor während des Long Way Round befürchtete, dass Ted ihre High-Tech BMWs mißbilligen würde, sagte dieser stattdessen (Sinngemäß): "man nimmt eben was man zur Zeit bekommt". So halte ich das auch. Im Moment gibt es halt Navis, Helme mit Bluetooth und andere technische Spielereien. An den althergebrachten Dingen festhalten kann man, muss man aber nicht. Ich hätte beim Alpenmarathon dieses Wochenende nicht auf ein Navi verzichten mögen.

    Aber zum Thema: ich habe das SRCS mit dem C3 seit gut drei Jahren im Einsatz. Zuerst nur mit dem Handy direkt verbunden, inzwischen über den Navigator 5. Probleme gibt es keine, auch nicht bei Dauerregen in Schottland oder in den Alpen. Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine. Auch das Pairing ging noch nie verloren. Software ist die momentan Aktuelle. Vielleicht noch eine Bemerkung: ich habe das SRCS nur mit dem Navi gekoppelt. Einen entsprechend ausgerüsteten Sozia-Helm gibt es nicht.

    Probleme macht nur der Navigator 5 mit den Aussetzern bei der Musikwiedergabe. Das ist aber wohl ein Garmin Problem, da das ja auch mit anderen Headsets auftritt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Erfahrung mit Schuberth SRC System
    Von Adventurerider im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 19:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  3. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38
  4. Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:43
  5. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42